• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum gibt es eine Schöpferexistenz des Universums ?

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Ganz einfach : weil es das Universum gibt .
Die Schöpferexistenz des Universums ist allerdings n i c h t Gott/Götter der Religionen .
 
Werbung:
Die Eingangsfrage ist absolut unzulässig! - Weder 'gibt es' das Universum als 'existent' - noch ist die Schöpferexistenz ' im Seienden' negierbar! Das muss als logisch akzeptiert werden. Das Universum ist 'allerhöchstens' in zeitverzögerter 'Ex-Sistenz' einer temporär 'dankbar' zurückliegenden Begleitung von Licht vorstellbar!

Ich bitte hiermit manden höflichst, die Eröffnung ständig neuer Threads mit immer demselben inhaltlichen Krankheitsbild seiner Menschheit wegen Unwürdigkeit zu unterlassen!

Vielen herzlichen Dank!

Jede "Frage nach dem Warum" ist bei näherer Betrachtung ganz streng genommen "dumm", denn.......

....."der Erfolg hat viele Väter und der Misserfolg ist ein Waisenkind " (von *Richard Cobden*)
 
Zuletzt bearbeitet:
ANGENOMMEN. Es gäbe eine. Dann wäre das Gleichgewicht gekippt. Denn: Ich als einzige (hier Essenz)Existenz + Die Schöpferexistenz = Leere (Nichtexistenz)
Außer die Leere ist mehr gewichtet als die Existenz. Also 1+1=2!
 
Zuletzt bearbeitet:
ANGENOMMEN. Es gäbe eine. Dann wäre das Gleichgewicht gekippt. Denn: Ich als einzige (hier Essenz)Existenz + Die Schöpferexistenz = Leere (Nichtexistenz)
Außer die Leere ist mehr gewichtet als die Existenz. Also 1+1=2!

Wenn es nur eine singuläre, allumfassende Existenz gibt, musst das ja nicht du sein, sondern es könnte auch eine beliebige andere Person sein, die das alles bloß "träumt", was wir als uns und unsere Umwelt wahrnehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben