• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

Calendula

Member
Registriert
6. August 2014
Beiträge
148
Die Einschaltquoten von Krimis sind riesig, die erfolgreichten Apps und Computerspiele sind Kriegsspiele und selbst kleine Kinder spielen Krieg. Was also faziniert den Menschen so sehr an Krieg, Gewalt und Tod?
 
Werbung:
AW: Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

Die Einschaltquoten von Krimis sind riesig, die erfolgreichten Apps und Computerspiele sind Kriegsspiele und selbst kleine Kinder spielen Krieg. Was also faziniert den Menschen so sehr an Krieg, Gewalt und Tod?

Kinder haben an Fastnacht zum Beispiel auch Waffen wenn sie Cowboy und Indianer spielen.
Der Mensch ist ein Jäger und die Fascination ist nach wir vor ungebrochen.
Krieg reinigt und ein gutes Gespräch auch,aber das einfachere ist das Waffenduell,denn das Rededuell läßt dich danach noch leben und du musst die Niederlage verkraften,nicht so wenn du im Duell verlierst,also ist Waffengewalt einfacher.
 
AW: Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

Die Einschaltquoten von Krimis sind riesig, die erfolgreichten Apps und Computerspiele sind Kriegsspiele und selbst kleine Kinder spielen Krieg. Was also faziniert den Menschen so sehr an Krieg, Gewalt und Tod?

Sie glauben fast immer an ein gutes Ende und von Helden...:D
 
AW: Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

Die Einschaltquoten von Krimis sind riesig, die erfolgreichten Apps und Computerspiele sind Kriegsspiele und selbst kleine Kinder spielen Krieg. Was also faziniert den Menschen so sehr an Krieg, Gewalt und Tod?

Die Vorstellung, das Bedrohliche endgültig besiegen zu können. :teufel:
 
AW: Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

Ich habe irgendwo gelesen (fragt mich nicht, wo), dass Menschen davon so fasziniert sind, weil sie froh sind, nicht selbst im Mittelpunkt dieser Geschehen zu stehen.
Ansehen, was einem passieren könnte, ohne selbst beteiligt zu sein, ergibt ein sicheres Gefühl.

Anders ist es, wenn man schon einmal Beteiligter war. Dann faszinieren einen solche Bilder oder Texte nicht mehr.
Wer einen Flugzeugabsturz überlebt hat, wird sich keinen Film mehr anschauen mit einem solchen Inhalt, wird auch nicht an Aufnahmen eines realen Absturzes mehr hängen bleiben.

Mein Vater, der im 2. Weltkrieg war und auch in Gefangenschaft, konnte solche Filme, auch dokumentarische, nicht mehr ansehen.
 
AW: Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

Kommt darauf an! Was ist das Alltägliche für dich? Arbeiten, Kindererziehung und Sex plus Suff...:kuss5:

Kein Fernsehen,schlafen, essen und trinken ist alltäglich.Das bisschen was im Fernsehen kommt,kann ich auch lesen.Die anderen Sachen lassen wir weg:kuesse:
Der Mensch schaut im Schnitt 15 Jahre Fernsehen und hier kann ich mir was besseres vorstellen.Wir gehen dann lieber mal alle 2,3 Monate ins Kino.Jetzt läuft gerade der Film "Lucy" im Kino und werden wir vielleicht mal hingehen.
 
AW: Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

Kein Fernsehen,schlafen, essen und trinken ist alltäglich.Das bisschen was im Fernsehen kommt,kann ich auch lesen.Die anderen Sachen lassen wir weg:kuesse:
Der Mensch schaut im Schnitt 15 Jahre Fernsehen und hier kann ich mir was besseres vorstellen.Wir gehen dann lieber mal alle 2,3 Monate ins Kino.Jetzt läuft gerade der Film "Lucy" im Kino und werden wir vielleicht mal hingehen.

Na hoffentlich mit Happyend...:winken3:
 
Werbung:
AW: Warum faziniert Gewalt, Tod und Krieg den Menschen?

Die Einschaltquoten von Krimis sind riesig, die erfolgreichten Apps und Computerspiele sind Kriegsspiele und selbst kleine Kinder spielen Krieg. Was also faziniert den Menschen so sehr an Krieg, Gewalt und Tod?
Weil ein mehr oder weniger mächtiger Schweinehund dem Menschen innewohnt,

findet Zeili
 
Zurück
Oben