• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Wenn du nur wüsstest, wie lange ich schon darauf warte, dass du dein Alter leugnest...:D
Ich beginne, deine "Meinung" zu verstehen. Wenn du mein Alter von 80+ glaubst, wie deinem Fernsehapparat, könnte deine Befürchtung durchaus zutreffen. Da ich jedoch tatsächlich noch ein wenig jünger bin und eher du in die Nähe des Alters der Täter kommst, darauf würde auch deine Ambition für Schuld sprechen, würde ein anderer, grausamer Verdacht näher liegen. In diesem Falle würde ich dir vorschlagen, dein unterschwelliges Unbehagen nicht durch Stellvertreter abzuarbeiten, sondern dich deiner Verantwortung konkret zu stellen. Nur so kannst du deine Schuld ernsthaft abbauen. Wir reichen dir die Hand, sei einfach ehrlich, niemand wird irgendwas von Heimreise faseln.
Nicht 80+ Bernd, inzwischen 90+. Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass du dich 2004 mit Mitte 70 bewusst älter gemacht hast als du warst? Wir hatten hier noch einen, der sich verplappert hat und zugegeben hat, dass seine Eltern geheiratet haben, lange bevor der Gröfaz Kanzler wurde.
Jetzt den Spieß umzudrehen und zu versuchen, mir dein Alter anzudrehen und nicht nur das, sondern auch die Schuld, die du auf dich geladen hast, ist mindestens lächerlich. Du hast lange gebraucht, bis dir endlich dieser Trick eingefallen ist, aber es wird dir nichts helfen.:D
 
Werbung:
Na dann, übernehmen Sie.
Ich ziehe mich zurück.

Ist auch besser so, mich kannst du mit deiner Doppelmoral
nicht täuschen, denn du machst „wie die Rechtsextremen es
auch tun“ unsere Politik für die Mittelmeertoten verantwortlich!

Siehe Beitrag 833 bzw. 838 !!!!!!!

https://www.denkforum.at/threads/mittelmeer-fluechtlinge.16606/page-84

Du schreibst „die Fluchtursachen zu bekämpfen“ sei die beste Lösung.

Was sind denn die Fluchtursachen?
Warum haben besonders die ärmsten aller
Armen, keine reelle Chance zur Flucht?

Eritrea ist im Prinzip ein sehr friedliches Land,
dort kann man auch gefahrlos Urlaub machen.

In Eritrea gibt es
•keine Korruption !!!
•ein traditionell friedliches Nebeneinander von Christen und Muslimen
•eine völlige Gleichberechtigung der Frauen
•nur sehr geringe soziale Unterschiede
•keine Vetternwirtschaft
•keinen Personenkult
•seit 2008 ein gesetzliches Verbot gegen Beschneidungen von Frauen
•die niedrigste Aids-Rate in ganz Afrika
•eine allgemeine Schulpflicht
•keine Gewalt und keine Drogen (Asmara ist die sicherste Stadt in Afrika)
•eine vorbildliche Sauberkeit im ganzen Land (nirgendwo Müllhaufen oder Abfallhalden)
•Plastiktüten sind in Eritrea verboten

http://www.medcare-eritrea.de/

Warum jedoch, fliehen aus diesem afrikanischen
Vorzeigestaat prozentual die meisten Menschen?

Die jungen schutzsuchenden Männer fliehen von dort zu Recht,
denn dort herrscht immer noch diese verdammte Wehrpflicht.

Die Legislative nennt sich zwar „Volksfront für Demokratie und Gerechtigkeit“
doch die Exekutive, bzw. Judikative gilt als repressiv oder gar als Diktatur!

https://de.wikipedia.org/wiki/Eritrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Um sicherzustellen, dass ich keine partielle Wahrnehmung der Welt habe, hatte ich gestern den Einfall, mich einem Asperger-Test zu unterziehen. Ich hatte am Ende 13 Punkte erreicht. Autisten erreichen mindestens 30 Punkte. Also die Welt, wie ich sie wahrnehme, sagt mir, dass diese hier Aufgezählten Rechtsradikale sind und ich vertraue ihr jetzt umso mehr.:)
Ich habe diesen Test auch gemacht und ich bin auch auf 13 Punkte gekommen. :oops:

Jedoch haben nach meiner Wahrnehmung „diese genannten Rechtsradikalen Politiker“
ein rechtsradikales Gedankenungut, d.h. es sind rechtspopulistische Hetzer und
geistige Brandstifter, die sich selbst nicht die Hände schmutzig machen!

Damit du es besser kapierst. Rechtsradikale fackeln Asylantenheime ab
und schlagen ihre Feindbilder tot, oder mindestens Krankenhausreif!

Gegen diese Gewaltverbrecher müsste unser Staat viel
repressiver vorgehen, am besten mit Waffengewalt.
 
Welche Ideologie soll sich denn noch durchsetzen? Die Demokratie hat sich in Europa durchgesetzt und das genügt mir vollkommen. Mit euch wird sie locker fertig, mach dir keine Hoffnungen.
d

Und genau diese Demokratie erlaubt es auch andere Meinungen zuzulassen, auch wenn sie dir nicht genehm sind. Und genau diese Demokratie gibt mir Zuversicht, denn sie wird dafür sorgen dass sich euer selbstzerstörerisches Weltbild auf Dauer auch nicht durchsetzen wird.

..
Wenn 34% der AfD-Wähler 2014 Besserverdiener waren, dann nur weil die AfD eine neoliberale Politik vertritt und nicht, weil sie Anhänger ihrer Ideologie sind. Dass Besserverdiener größtenteils auch besser gebildet sind, ist auch selbstverständlich in unserer industrialisierten Welt. Die Nationalsozialisten hatten schließlich auch ihre Fürsprecher im Milieu der Wohlhabenden und der Industrie, aber nicht weil sie alle Nazis waren, sondern Opportunisten.

Na siehste, geht doch. Du hast erkannt dass die Aussagen einiger hier dass alle AfD Wähler und Sympathisanten nur Nazis, Rechtsradikale, Ungebildete und Abgehängte sind, nur einem primitive Stereotyp entsprechen.

Mein Ego wird nicht dadurch befriedigt, dass ich meinen Wohlstand mit dem von anderen vergleiche, sondern durch den Zuspruch von Menschen, die mir wichtig sind und von solchen, vor denen ich großen Respekt habe, weil sie geistig weiter sind als ich.

Ob da das DF der geeignete Ort dafür ist ??? :D:D:D
 
Ja aber eine Frau die ihre Feindbilder totschlagen, oder mindestens Krankenhausreif darf man nicht mit Waffengewalt vorgehen. Die darf man nur bitten das sie damit aufhört. Sie ist ja einer Frau und wenn mir dasselbe ein Mann antut darf ich ihm die Zähne ausschlagen mit dem Gewehrkolben!
 
Um sicherzustellen, dass ich keine partielle Wahrnehmung der Welt habe, hatte ich gestern den Einfall, mich einem Asperger-Test zu unterziehen. Ich hatte am Ende 13 Punkte erreicht. Autisten erreichen mindestens 30 Punkte. Also die Welt, wie ich sie wahrnehme, sagt mir, dass diese hier Aufgezählten Rechtsradikale sind und ich vertraue ihr jetzt umso mehr.:)

Ich verstehe deine Selbstzweifel, dieses Leben mit der Ambivalenz. Deine Ideologie sagt dir das, dein Intellekt sagt dir das Gegenteil.

Aber deshalb musst nicht gleich alle Tests für mögliche psychische Erkrankungen über dich ergehen lassen. :D

Ist er aus dem Fenster gesprungen? Ich habe nichts mitbekommen.;)

Leider nicht.

Sie bedienen das komplette Spektrum des Rechtsradikalismus, angefangen vom Nationalismus über den Rassismus und die Menschenverachtung, ihre Homophobie, ihre Aggressivität gegenüber Andersdenkenden, ihre Ansichten über die Stellung der Frau in der Gesellschaft und ähnliches mehr. Was brauchst du sonst für Beweise?

Das sind alles Unterstellungen und keine Beweise. Ich habe z.B in Parteiprogramm der AfD nichts gefunden dass nur auf irgend eine Weise diesen Unterstellungen entspricht.

Jetzt hast aber du Visionen und zwar von der Sorte, von der Helmut Schmidt seinerzeit sprach.:D

"Und ich habe gesagt: Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen. Es war eine pampige Antwort auf eine dusselige Frage."
Helmut Schmidt

Ich weiß. Unser Weltbild überfordert einige und es wirkt auf sie irgendwie irrational. ..

Nein es überfordert niemanden, es ist einfach und irrational !

Es ist z.B. irrational Grenzen zu öffnen, alle Armen der Welt retten zu müssen und zu erwarten dass der Sozialstaat weiter problemlos funktioniert und der soziale Friede weiter gewahrt bleibt.

Es ist z.B. irrational wenn Deutschland erwartet mit einen CO2 und Fleischsteuer nur im eigenen Land das Weltklima retten zu können.

u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist z.B. irrational wenn Deutschland erwartet mit einen CO2 und Fleischsteuer nur im eigenen Land das Weltklima retten zu können.

Das behauptet und glaubt doch eh niemand.

Es wäre eine *positive* Vorbild-Wirkung auf
andere Länder - Und so ein Einfluss -grad' aus Deutschland, ist wohl nicht zu unterschätzen - meinst Du nicht auch?
 
Zurück
Oben