• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Völlig daneben. Nur weil es Menschen gibt, denen es vielleicht so schlecht geht, dass sie nicht drei Mal im Jahr in die Karibik fliegen können und die sich deshalb denen gegenüber benachteiligt fühlen, die grstiscihre Medikamente bekommen,bemühen wir dadzu das Wort gGutmenschen um unserer Gemeinheit den Mainstream Anstrich zu geben. Der nicht Gutmensch konstruiert einen Sachverhalt um der bedauernswerten ungerecht behandelte zu sein. Das ist fast eine Meisterleistung. Dadurch schafft er escpfoegrjden schaffen, die dann wirklich schwer lösbar sind für ihn selber und für den Gutmenschen. Und schon haben wir, das was bundesbasti braucht, eine neues spaltbeil für die Gesellschaft. Viele kleine spaltbeil untergraben mit Sicherheit die solidaritset auf die unser System gegründet ist. Schaden tut es uns allen, dem Gutmenschen und dem aufrechten Bürger. Das macht aber nicht so lange der aufrechte Bürger jemanden hat auf den er hinhacken kann . Zu rum rsssceiever anderes Wort wievgutmenscz einfällt. Jedes andere Wort das mir einfällt würde den aufrechten Bürger herunterqualifizieren.
Würde es ihnen Märchen schreiben würde ich statt Gutmensch Mensch und statt aufrechter Bürger Monster schreiben.
 
Werbung:
...Das ist fast eine Meisterleistung. Dadurch schafft er escpfoegrjden schaffen, die dann wirklich schwer lösbar sind für ihn selber und für den Gutmenschen. ......[..........]..... Zu rum rsssceiever....anderes Würde es ihnen Märchen schreiben würde.....Jedes andere Wort das mir einfällt würde den aufrechten Bürger herunterqualifizieren.
O.W.
 
Das glaub ich , denn es ist leicht und modern demuenigen der keine Probleme macht , die Verantwortung für die Probleme die aufrechte Bürger verursachen zuzuschauen und dann so zu tun als könne man mit dem normalen Menschen nicht reden. Das tun wutbuerger immer. Das ist auch die Ausrede dafür zur Problemlösung nichts beitragen zu müssen.
 
Entschuldigung! Der Vorbeitrag Nr. 401 von glasperle steht ja unter dem Eingangsstatement ihres ersten Satzes:
Und unter der schrägen Bedingung, dass der aufrechte Bürger keinen Schaden erleiden möge, geht diese seltsame Blickwinkelbetrachtung schon in Ordnung....:)

So versteh ich wenigstens die Ausrede dafür, < zur Problemlösung nichts beitragen zu müssen >.

In der Natur eines Organischen Weltbildverständnisses geht es übrigens darum, Probleme zu begleiten, denn nur durch die Begleitung im "GEGENWARTEN" lassen sich die wahren Probleme auf Distanz halten, das Wort "Problemlösung" kennt man in der "freien" Natur gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Initiative an der Basis", eine Gruppe aus haupt- und ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern bemüht sich um tragfähige Lösungen. Sie fordern einen Aufnahmestopp für 3 Jahre, keine Alimentierung von Flüchtlingen ohne Gegenleistung und eine klare Unterscheidung zwischen Flüchtlingen und Migranten.

Mist, die verfluchte Praxis. Wie können wir das wieder schlecht reden. Glatzen? Antisemiten? Unmenschlichkeit? Wir wissen es besser, von unserem Wohnzimmerchen aus?
 
geht es übrigens darum, Probleme zu begleiten,
Grüße aus Österreich:
Dann bitte ich um "Begleitung": Meine Nachbarin liegt mit Ihrer (Mindest)pension über 11 Euro, daß Sie keine Rezeptgebührenbefreiung bekommt - da müßte sie über 60 Euro Rezeptgebühren ( Gebühr derzeit ca 6 Euro - wären 10 Rezepte) nachweisen. Ein anerkannter Flüchtling muß grundsätzlich keine Rezeptgebühr bezahlen. Tja. Gerechtigkeit muß sein und die einschlägigen Grenzen sagen,was Gerechtigkeit ist.
 
Die "Initiative an der Basis", eine Gruppe aus haupt- und ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern bemüht sich um tragfähige Lösungen. Sie fordern einen Aufnahmestopp für 3 Jahre, keine Alimentierung von Flüchtlingen ohne Gegenleistung und eine klare Unterscheidung zwischen Flüchtlingen und Migranten.

Mist, die verfluchte Praxis. Wie können wir das wieder schlecht reden. Glatzen? Antisemiten? Unmenschlichkeit? Wir wissen es besser, von unserem Wohnzimmerchen aus?
Ich habe sowohl nach "Initiative an der Basis" als auch nach "Rebecca Sommer" gesucht. In den ersten drei Seiten gab es ausschließlich Treffer von deinen Lieblingsquellen, dann habe ich es aufgegeben.
Du verlinkst deine Quellen nicht mehr, warum eigentlich?;)
 
Grüße aus Österreich:
:) Hi,hi, das klingt schon schwer verdächtig, diese Grüße erwidern zu sollen. - Aber ich tue es trotzdem! ;)
Dann bitte ich um "Begleitung": Meine Nachbarin liegt mit Ihrer (Mindest)pension über 11 Euro, daß Sie keine Rezeptgebührenbefreiung bekommt - da müßte sie über 60 Euro Rezeptgebühren ( Gebühr derzeit ca 6 Euro - wären 10 Rezepte) nachweisen. Ein anerkannter Flüchtling muß grundsätzlich keine Rezeptgebühr bezahlen. Tja. Gerechtigkeit muß sein und die einschlägigen Grenzen sagen,was Gerechtigkeit ist.
Ja, ja, und natürlich auch zu den Fragen der Honorargerechtigkeit muss es "einschlägige" Grenzen geben! ;).... Die "Einschläge" scheinen immer näher zu kommen....:D

Falls ich jetzt mal - in der von Ihnen geschilderten Problembegleitung - davon ausgehen darf, dass es wegen der 11 Euro Ungerechtigkeitsdemonstration kein Versuch ist, mich als "anerkannter Flüchtling unter attraktivem Wegfall von Rezeptgebühren" (!) - nach Österreich zu locken, will ich ihnen auch gerne ganz "denkrechtsaufrichtig" zu antworten versuchen, schließlich könnte es bei den 11 Euro im Einzelnen ja auch locker um 11 Millionen Euro Streitwert im Allgemeinen für eine Vielzahl von Fällen gehen!

Doch halt, gerade darin - in dieser Temporarität eines Forderungstausches im Geringsten - da liegt schon der Hase im Pfeffer - stelle ich soeben mit Erschrecken fest, denn die Rückwirkungsfrage von echt oder unecht gibt dem Ausschlag den Rest... :)

Doch zur gefälligen "Begleitung als professioneller Rechtsgutachter" müsste ich erst noch eine (finanziell) tragbare Genehmigungslösung unserer gemeinsam grenzüberschreitend erkannten Problematik bei den dafür zuständigen Kammern zum gepflegten Jammern auf hohem Niveau beantragen....Pfeiffendeckel aber auch...!!!

:lachen: :lachen: :lachen:
 
schließlich könnte es bei den 11 Euro im Einzelnen ja auch locker um 11 Millionen Euro Streitwert im Allgemeinen für eine Vielzahl von Fällen gehen!
Sie haben es erfaßt - da gibts die Millionen Euro für die Pensionisten, die Jahrzehnte eingezahlt haben und die, die gratis behandelt werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben