• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum etwas und nicht nichts ist

Na du hast ein Gehirn,
Wirklich? Und woher weiß ich das? :doof:

Welches Gesetz oder Regel würde dafür stehen dass das Nichts statt etwas sein soll, darf und was auch immer?
Tertium non datur! Das Gesetz des ausgeschlossenen Dritten, es beinhaltet aber auch den Sinn, dass es immer ein Gegenteil gibt. Auch das Gesetz des ungültigen Widerspruchs (oder principium contradictionis):
Gibt es ein Gegenteil der Existenz? Ja! Die Nicht-Existenz! Aber sie gibt es nicht (deiner Ansicht nach)! Also hast du gleich 2 Gesetze der aristotelischen LOGIK gebrochen!
Wenn es nichts gibt, dann gibt es das Gesetz oder Regel dafür auch nicht!
Gibt es reitende Monster, die durch Urbana wollen? Nein. Und doch gibts ein Gesetz! :haare:

Ich habe das gelöst!
Du hast maximal dich in Lauge aufgelöst, so sauer bist du, über unsere unendliche Dummheit! :D
Für mich war das unvergleichbar schwerer darauf zu kommen!
Unvergleichbar leichter ist es das zu widerlegen, wie du siehst! Reitende Monster gegen, wie meintest du noch gleich?
systematische Logik
Und du kannst nicht einmal mit der besten Hilfe das Problem lösen?
Immer dieses Lösen! Die Wharheid(Beitrag #10) hat sich schon vor zig Milliardstel Wochen in Luft aufgelöst!
Dann bin ich ein Alien!
:alien:
 
Werbung:
Die nicht Existenz ist das Nichts. Selbe Idee!

Mein Kommentar vorher ist nicht ganz korrekt, denn in meiner Theorie geht es um warum das Nichts nicht sein kann.

Mathematisch ausgedrückt darf das Nichts nicht sein. Es darf nicht nix geben! Weil ohne etwas hat das Nichts keine Bedeutung, kein Konzept, kein Sinn.
Mathematisch betrachtet, verwandelt sich das Nichts in etwas. Erinnerst du dich noch an mein altes video? Das Nichts eliminiert sich? Das ist jetzt aber nur mathematisch betrachtet, wenn es das Nichts herrschen würde, verwandelt es sich sofort ins etwas! In meinem Fall in das Allessein. Das Gegenteil vom Nichts.
Nur es gab nie nichts, weil es gar nicht sein kann! Alles ist immer da. War immer da geht nicht, weil die Zeit ohne Anfang keine Bedeutung hat. Deswegen mein Kommentar viel vorher, es gibt nur die technische Zeit, die Uhr.

Und die Illusion mit einem Anfang notwendig für Bewegung, zerstört die Grenzenlosigkeit. Mit anderen Worten, Bewegung ist auch möglich wenn es keine Grenze an existierenden Dingen gibt. Unvorstellbar, nur das Konzept kannst du verstehen.
Und die Grenzenlosigkeit kann eben nur ohne einen Anfang sein. Weil alles was einen Anfang hat kann nicht Grenzenlosigkeit werde. Das ist wie als Mensch, Gott werden.

Etwas was ich nicht erweht habe, die Konsequenz von keinem Anfang ist dafür verantwortlich warum wir unsere Erinnerungen mit der Zeit verlieren. Weil du kannst fragen, "Wer war ich in meinem vorigen Leben und vor dem Leben, bis ins unendliche.
In einer Grenzenlosigkeit Existenz, das Leben als Mensch und seine Physik (Körper) ist nur 1 von grenzenlos anderen Arten des Seins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nicht Existenz ist das Nichts. Selbe Idee!
Soweit bin ich auch schon!
Das Nichts eliminiert sich? Das ist jetzt aber nur mathematisch betrachtet, wenn es das Nichts herrschen würde, verwandelt es sich sofort ins etwas! In meinem Fall in das Allessein. Das Gegenteil vom Nichts.
Dann gibt es aber zeitlich 3 Dinge. Das frische Nichts, das sichumwandelnde Nichts und das Allessein.
Alles ist immer da.
Aber was ist außerhalb?


Mein "Nichts":

Das Unbekannte. Definition: ultimativ-rekursiv-unendlicher und multidimensionaler Raum wo immer gilt: Teil-Gegenteil. D.h. in diesem Raum ist ein Ding X solange beispielsweise grau und nicht-grau zugleich, bis es entdeckt und somit bestimmt wird. Nach der Bestimmung ist aus dem Unbekannten ein Etwas geworden.
 
Mathematisch ausgedrückt darf das Nichts nicht sein.
Richtig ausgedrückt: 'Nichts nicht' (doppelte Negation) darf vollkommen 'sein', also existieren ( 0!) oder etwas ex-sistierend begleiten.
Handelt es sich dabei um einen (Erkenntnis-)Sprung, eine Schiebung oder gar um 'Selbst-Betrug' mit nichts?
:lachen:

Und nichts (oder war es Nichts?) betrug sich doch!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir meine Videos. Meiner Meinung nach, zu viel Information ist genauso schlecht wie zu wenig Info. Trainiere dein systemisches denken und du wirst es mit der Zeit begreifen. Softwareentwicklung oder Systemtechnik wird deine Logik steigern. Ohne das geht das nicht, und ohne dies, das. Es gibt ja den Mythos dass wir nur 10% im Gehirn nutzen können. Nun vielleicht ist es wie genau und detailiert man denken kann. Meine Forschung war legit. Bin ein privat Wissenschaftler. Wie Tony der alles selber macht.

Wie gesagt, Softwareentwicklung oder Systemtechnik führt dich zum Ziel. Obwohl ich war auch Designer, Probleme Lösen, Prototyping (MacGyver Art, möglichst billig). Elektrotechnik und Mechanik. Ich habe viel gemacht. Ein Teil von mir lacht natürlich darüber dass du es nicht kapierst. Der andere Teil versucht es trotzdem! Tja. Ich kann es für dich nicht vereinfachen. Du musst dich bessern!
 
Werbung:
Zurück
Oben