• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

warum die welt

Werbung:
AW: warum die welt

habe ich mir nicht ausgesucht :blume2:

wer sucht der findet auch wenn das was gefunden werden will nicht gefunden wird,sondern was anderes.
was suchen wir denn:dontknow:die nadel im heuhaufen und wenn wir sie gefunden haben, können wir uns sogar daran stechen.außerdem kommt zeitweise immer frisches heu hinzu und so können wir die nadel nur eingreisen und sagen das das heu das wir untersucht haben nicht die nadel hatte.
wo ist ein magnet:dontknow:
 
AW: warum die welt

wer sucht der findet auch wenn das was gefunden werden will nicht gefunden wird,sondern was anderes.
was suchen wir denn:dontknow:die nadel im heuhaufen und wenn wir sie gefunden haben, können wir uns sogar daran stechen.außerdem kommt zeitweise immer frisches heu hinzu und so können wir die nadel nur eingreisen und sagen das das heu das wir untersucht haben nicht die nadel hatte.
wo ist ein magnet:dontknow:

In meinem Zusammenhang sehe ich deine Denkart etwas flapsig daher gesprochen. Dann such doch das Magnet! :cool:
 
AW: warum die welt

wer sucht der findet auch wenn das was gefunden werden will nicht gefunden wird,sondern was anderes.
was suchen wir denn:dontknow:die nadel im heuhaufen und wenn wir sie gefunden haben, können wir uns sogar daran stechen.außerdem kommt zeitweise immer frisches heu hinzu und so können wir die nadel nur eingreisen und sagen das das heu das wir untersucht haben nicht die nadel hatte.
wo ist ein magnet:dontknow:


.....Um "Amerika" zu finden, musste nach "Indien" gesucht werden.....

meint m.f.g. plotin
 
AW: warum die welt

.....Um "Amerika" zu finden, musste nach "Indien" gesucht werden.....

meint m.f.g. plotin

Ja, dieses historische Faktum gibt mir zu denken ..., da es auch als eine Art Metapher für die Prozesse des menschlichen Suchens und Findens verstanden werden kann ...,
denkt m.f.G. kasparow
 
Werbung:
Zurück
Oben