• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum braucht Europa Wölfe?

Werbung:
Warum braucht Europa Wölfe?

was können wir von diesen Tieren lernen?

Es wird nichts gelernt. Europa braucht auch keine Wölfe.
-> Die Jäger brauchen Wölfe: Deshalb wurden sie gesiedelt.

Ein Naturschützer, der glaubt, Wolf & Jäger in seine Schranken weisen zu können, ist wie ein Suppenkoch, der keine Flüssigkeit zum Kochen benutzt.

Gib einem Alkoholiker den Job als Bierbrauer, mit der Auflage, keinen Tropfen selbst zu trinken...
 
Damit Wölfe bei uns in Europa leben können (und auch wir)

Wir brauchen:

01 - Wolfschützer
02 - Waldschützer
03 - Jagdaufseher
04 - Zaunkontrollöre (Gehegswarter)

Ein entsprechendes Gebiet des Waldes, das vorher sinnvoll beraumt wurde, wird von den Waldschützern so beschützt, dass er niemals wieder gelichtet wird sondern rein Natur bleibt.

Dieses Gebiet wird mit einem Gehegszaun umrandet, so dass die Wölfe viel Freiraum haben und trotzdem nicht ihr Gebiet überschreiten können, zum Schutz für sich selbst und allem anderen, dass gegen den Wolf geschützt sein muss.

Die Wolfschützer sind natürlich Menschen, die mit Wölfen umgehen können als seien es ihre eigenen Kinder. Sie sind auch die Ärzte der Wölfe und schauen stets nach wie es ihnen geht. Sie sind die einzigen Menschen, die das Wolfsgebiet betreten dürfen.

Die Jagdaufseher (ein zweiter Teilbereich der Wolfschützer) achten darauf, dass insbesondere Jäger nicht in dieses Gebiet eindringen sondern im Falle des Akuten, sie davon abhalten. Mit der Lizenz, unberechtigte Jäger vorort zu verhaften und der Polizei zu überstellen.

Und damit der Waldbereich des Wolfes keiner Willkür zum Opfer fällt, bedarf es der Gehegswarter oder wie ich sie nenne, Zaunkontrollöre, deren einzige Aufgabe darin besteht, den eingefriedeten Waldbereich zu warten. Darauf zu achten, dass ein Wolf nicht leicht auf technischem Wege ausbüchsen kann.

Wenn wir tatsächlich Wölfe wollen, brauchen wir das alles, damit sie sein können ohne uns zu gefährden. Wir sind nun mal nicht alle gleich und nicht jeder kann mit Wölfen umgehen.

(potenzielle illegale Jäger sind nämlich auch jene, die im Schlichten Angst vor Wölfen haben oder sich wegen anderen Aspekten vor ihnen "zu Recht" fürchten)
 
Menschen in Beschäftigung bringen wollen die von der Gesellschaft finanziert werden sollen ist ja eine gute Idee
aber die Wölfe als natürliche Wesen der Umwelt dafür als Argument zu missbrauchen halte ich für keine gute Lösung.
Wenn man die Wölfe in Ruhe lässt ohne menschlichen Einfluss und dazu gehört auch nicht mit Lämmern vor
der Nase wedeln, sind sie nicht die geringste Bedrohung für Menschen. Es sind natürlich Raubtiere, sie jagen anderes
Wild und bekommen meist kranke, schwache und beeinträchtigte Tiere als Beute, das hat die Natur so eingerichtet
damit sich Stärke Fortpflanz, anders als beim Menschen wo Schwache begleiten eine soziale Errungenschaft ist.
Das ist der gravierende Unterschied zwischen Wolf und Mensch, wir schützen jedes kranke Wesen und die Aufgabe
des Wolfes ist es dieses kranke und ängstliche Wesen zur Beute zu machen. So kann es passieren, dass ein kranker
und hilfloser Mensch vom Wolf als Beute angesehen wird und greift ihn an. Jedoch das Problem ist dabei nicht
der Wolf sondern die verdrängten Krankheiten des Menschen, dass es ihm selbst nicht bewusst ist. Ein Mensch
mit Bewusstsein der sich seiner menschlichen Stärke nicht bewusst sein möchte ist ein gemeinschaftliches Problem.
Das kann ein Wolf, ein Hund, Katze und alle die anderen Raubtiere spüren bis hin zu Bakterien oder Vieren und sie
erfüllen instinkthaft ihre Aufgabe.
 
Wölfe sind auch keine User von df, die sind seelisch gesehen wesentlich lästiger als Raubtiere.
Selbst Corona hat ein Recht auf der Welt, wenn nicht, versuche mal es zu verbieten, ha ha ha
Es geht um Natur im Universum und wenig um Menschen Wille oder Wünsche.
Ich werde lange leben weil ich die Naturgesetze kenne, auch ein Wolf tut mir nichts weil ich kein Schaf bin.
 
Werbung:
Zurück
Oben