• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

War Osama bin Laden ein Gefangener von Pakistans Geheimdienst?

Richtig ist immer was hilft. Jeder halbwegs gute Politiker hat seinen Feind in der Schublade, den er nach Belieben hervor holen kann.
Betrachtet doch die Geschichte der USA; zuerst waren es die Japaner, dann kam Hitler, dann die Russen, gefolgt von Saddam Hussein und Osama bin Laden.
Jetzt ist es eben die Al Kaida, wer sind die nächsten ?
Frei nach Shakespeare, wie es dem Ami beliebt.
Also ihr Deutschen, bleibt schön gehorsam, denn das einzige was einen vor den Amis schützt, ist die BOMBE.
Siehe Iran, vom Teufel zum Verhandlungspartner.
 
Werbung:
Richtig ist immer was hilft. Jeder halbwegs gute Politiker hat seinen Feind in der Schublade, den er nach Belieben hervor holen kann.
Betrachtet doch die Geschichte der USA; zuerst waren es die Japaner, dann kam Hitler, dann die Russen, gefolgt von Saddam Hussein und Osama bin Laden.
Jetzt ist es eben die Al Kaida, wer sind die nächsten ?
Frei nach Shakespeare, wie es dem Ami beliebt.
Dass Politiker gern Feindbilder aufbauen ist ja unbestritten - aber beschränkt sich das denn auf die USA
frage_2.gif

Um bei der Geschichte zu bleiben - waren Japaner, Hitler und die Sowjets Ziele beliebiger amerikanischer Aggression?
Auch Saddam und Bin Laden sind m.W. von den Amis aufgebaut worden und haben sich dann gegen sie gewandt -
nicht nur
verbal... :cool:
 
Dass Politiker gern Feindbilder aufbauen ist ja unbestritten - aber beschränkt sich das denn auf die USA
frage_2.gif

Um bei der Geschichte zu bleiben - waren Japaner, Hitler und die Sowjets Ziele beliebiger amerikanischer Aggression?
Auch Saddam und Bin Laden sind m.W. von den Amis aufgebaut worden und haben sich dann gegen sie gewandt -
nicht nur verbal... :cool:
Du magst ja recht haben, aber wenn du die Geschichte Amerikas genauer unter die Lupe nimmst, dann werden dir doch einige Ungereimtheiten auffallen.
1) die US Wirtschaft forderte vehement einen Krieg gegen Nazideutchland, aber das Volk zog nicht mit.
Flugs wurde das unangreifbare Land von Japanern überfallen und Roosevelt hatte seinen Krieg (eventuelle Ähnlichkeiten) mit dem 11.9. sind "rein zufällig".
2) ohne Kapital der Westmächte hätte Hitler seinen Krieg nicht beginnen können.
3) der Russe ist nie in westliches Territorium eingefallen.
4) Saddam Hussein hat in seinem Land eine Ordnung hergestellt, von der alle die unten waren noch heute schwärmen. Daß er von den Amis und Saudis in eine Falle (Iran und Kuwait) gelocht wurde, steht auf einem anderen Blatt. Wieviele Tote der "amerikanische Frieden" jeden Tag fordert, wissen wir doch alle.
5) daß Osama bin Laden die ihm vorgeworfenen Verbrechen begangenmhat, glaube ich immer noch nicht.
Es ist doch eigenartig, dass die Amis trotz Fehlens eines Bekennerschreiben immer sofort wussten wer, wann und wo.
 
Du magst ja recht haben, aber wenn du die Geschichte Amerikas genauer unter die Lupe nimmst, dann werden dir doch einige Ungereimtheiten auffallen.

1) die US Wirtschaft forderte vehement einen Krieg gegen Nazideutchland, aber das Volk zog nicht mit.
Flugs wurde das unangreifbare Land von Japanern überfallen und Roosevelt hatte seinen Krieg (eventuelle Ähnlichkeiten) mit dem 11.9. sind "rein zufällig".
Dass Pearl Harbor der US-Wirtschaft in den Kram passte ist ja möglich -
dass die den Angriff irgendwie initiiert hätte, doch wohl ziemlich unwahrscheinlich... :rolleyes:
Und Deutschland hat daraufhin den USA den Krieg erklärt, nicht umgekehrt.

2) ohne Kapital der Westmächte hätte Hitler seinen Krieg nicht beginnen können.
Möglich - dass die gezielt den Krieg gefördert hätten, erinnert mich aber mehr an meine Oma -
"Die Juden waren schuld - die haben Hitler zum Krieg gezwungen..." :rolleyes:

3) der Russe ist nie in westliches Territorium eingefallen.
Möglich - er hat sich nur den 'Ostblock' mit geschickten Verhandlungen und internem Druck
unter den Nagel gerissen. Die Bevölkerung war davon nirgends begeistert - vorher nicht und
nachher auch nicht. Um Angst vor 'dem Russen' zu haben, war 'amerikanische Panikmache'
völlig unnötig...

4) Saddam Hussein hat in seinem Land eine Ordnung hergestellt, von der alle die unten waren noch heute schwärmen. Daß er von den Amis und Saudis in eine Falle (Iran und Kuwait) gelocht wurde, steht auf einem anderen Blatt. Wieviele Tote der "amerikanische Frieden" jeden Tag fordert, wissen wir doch alle.
Dass der zweite Golfkrieg auf Schwindel und Betrug aufgebaut war, wissen wir alle.
Ordnung und Ordnung sind zwei Paar Schuhe - man kann auch mit Giftgas 'Ordnung schaffen'...
Hätte Bush sen. Saddam wirklich ans Leder gewollt, hätte er wohl Nägel mit Köpfen gemacht.

5) daß Osama bin Laden die ihm vorgeworfenen Verbrechen begangen hat, glaube ich immer noch nicht.
Es ist doch eigenartig, dass die Amis trotz Fehlens eines Bekennerschreiben immer sofort wussten wer, wann und wo.
Sie haben immer geraten - und manchmal falsch... Bekennerschreiben gab's dann verspätet,
und die waren auch nicht immer wahr. Al Qaida war nie eine monolithische Organisation...
 
Dass Pearl Harbor der US-Wirtschaft in den Kram passte ist ja möglich -
dass die den Angriff irgendwie initiiert hätte, doch wohl ziemlich unwahrscheinlich... :rolleyes:
Und Deutschland hat daraufhin den USA den Krieg erklärt, nicht umgekehrt.


Möglich - dass die gezielt den Krieg gefördert hätten, erinnert mich aber mehr an meine Oma -
"Die Juden waren schuld - die haben Hitler zum Krieg gezwungen..." :rolleyes:


Möglich - er hat sich nur den 'Ostblock' mit geschickten Verhandlungen und internem Druck
unter den Nagel gerissen. Die Bevölkerung war davon nirgends begeistert - vorher nicht und
nachher auch nicht. Um Angst vor 'dem Russen' zu haben, war 'amerikanische Panikmache'
völlig unnötig...


Dass der zweite Golfkrieg auf Schwindel und Betrug aufgebaut war, wissen wir alle.
Ordnung und Ordnung sind zwei Paar Schuhe - man kann auch mit Giftgas 'Ordnung schaffen'...
Hätte Bush sen. Saddam wirklich ans Leder gewollt, hätte er wohl Nägel mit Köpfen gemacht.


Sie haben immer geraten - und manchmal falsch... Bekennerschreiben gab's dann verspätet,
und die waren auch nicht immer wahr. Al Qaida war nie eine monolithische Organisation...
Daß du ein Verfechter der offiiellen Lesart bist, ist mir inzwischen klar. Woher meine Zweifel stammen, möchte ich dir auch erklären.
1) Daß sich ein amerikanischer Colonel über Perl Harbor laut Gedanken gemacht hat ist inzwischen Fakt, daß diese Gedanken vefilmt wurden auch.
Daß Senator Mc. Carthy die ganze Crew des Filmes auf eine schwarze Liste setzen ließ und daß er den Hauptdarsteller Cary Cooper, wegen antiamerikanischer Umtriebe vor Gericht zerren wollte entspricht auch den Tatsachen.
Warum also, wenn es doch nur ein Hirngespinst sein sollte ?
2) Daß Hitler mit den Kriegseklärungen gegen die Amis und die Russen nur das Gesetz des Handelns auf seine Seite haben wollte, düfte uns klar sein.
3) Daß der Vormarsch der Bolschewiken wie wie ein Flächenbrand vonstatten ging, wirst nicht einmal du bestreiten wollen.
Daß nach dem Tode Lenins, Stalin seine Säuberung gewann und das brutale Gesicht des Kommunismus zeigte, hat wenig mit den Russen als solche zu tun.
4) Daß Saddam Hussein ein unangenehmer Machtmensch war, ist unbestritten. Aber welcher Politikr außer mahatma Ghandi war das nicht ? Sch
Dass Pearl Harbor der US-Wirtschaft in den Kram passte ist ja möglich -
dass die den Angriff irgendwie initiiert hätte, doch wohl ziemlich unwahrscheinlich... :rolleyes:
Und Deutschland hat daraufhin den USA den Krieg erklärt, nicht umgekehrt.


Möglich - dass die gezielt den Krieg gefördert hätten, erinnert mich aber mehr an meine Oma -
"Die Juden waren schuld - die haben Hitler zum Krieg gezwungen..." :rolleyes:


Möglich - er hat sich nur den 'Ostblock' mit geschickten Verhandlungen und internem Druck
unter den Nagel gerissen. Die Bevölkerung war davon nirgends begeistert - vorher nicht und
nachher auch nicht. Um Angst vor 'dem Russen' zu haben, war 'amerikanische Panikmache'
völlig unnötig...


Dass der zweite Golfkrieg auf Schwindel und Betrug aufgebaut war, wissen wir alle.
Ordnung und Ordnung sind zwei Paar Schuhe - man kann auch mit Giftgas 'Ordnung schaffen'...
Hätte Bush sen. Saddam wirklich ans Leder gewollt, hätte er wohl Nägel mit Köpfen gemacht.


Sie haben immer geraten - und manchmal falsch... Bekennerschreiben gab's dann verspätet,
und die waren auch nicht immer wahr. Al Qaida war nie eine monolithische Organisation...
Daß du ein glühender Verfechter der offiziellen Lesart bist, ist mir inzwischen klar geworden.
Meine Zweifel werden trotzdem von Tag zu Tag größer.
1) Hollywood drehte einmal einen Film in schwarzweiss über
das Thema Überfall der Japaner. Der Film wurde unter Senator Mc. Carthy vegesamte Crew wurde auf eine schwarze Liste gesetzt und gegen den Hauptdrsteller Cary Cooper wurde Anklage wegen antiamerikanischer Umtriebe erhoben.
Das alles wegen eines Hirngespinstes ?:mad:
2) Wer wem den Krieg erklärt hat, spielt mE keine Rolle, es gelang Roosevelt das Volk opferbereit zu machen.
3) Nach der russischen Revolution schwappte der Bolschewismus wie Lauffeuer über Osteuropa hinweg und es bedurfte keines Zwanges. Den übten Die jeweiligen Fürsten und Kulaken genug aus.
Daß nach dem Tod Lenins Stalins verbrechrische Brutalität siegte, hat mit dem Russen an sich wenig zu tun.
Stalin war übrigens Georgier.
4) Daß Saddam Hussein ein unangenehmer Machtmensch war, der ein moderner Saladin werden wollte, der die Araber vom Schatt al Arab bis zum Maghreb hinter sich scharen wollte, ist unbestritten.
Dein Argument mit dem Giftgas ist nicht gut, waren es doch die Engländer die Giftgas und Bomben auf BAGHDAD fallen ließen.
O-Ton Mr Curzon an Lord Balfour "sie werden sich noch nach den Osmanen sehnen".
Daß Saddam bis zu 5 Mio Flüchtlinge im Land beherbergte sollten gerade wir Europäer nie vergessen. Die Palästinenser durften ihre eigenen Briefmarken drucken.
ein Brief nach Europa kostete 150 fils.
Daß im Jahre 78 oder 79 das kuwaitische Parlament für einen Beitritt zum Irak stimmte, hat man ganz "demokratisch" einfach das Parlament entlassen und mit Prinzen besetzt.
Stand damals alles im Al Jazeera, das aber für Westen nicht interessant war.
Die amerikanische Nah Ostbeauftragte sagte damals in einem Spiegelinterview, sie hätte Saddam Hussein zu verstehen gegeben, daß ein Einmarsch in Kuwait eine rein arabische Angelegenheit sei und von den USA goutiert wäre.
Alles nach zulesen bei Madelane Albright.

Übrigens denk mal über deine Oma nach und dann siehst du, was Gehirnwäsche aus Menschen machen kann. Sie jdenfalls hatte damals keine faireChance auf Information.
 
Dass ich ein Verfechter der offiziellen Lesart bin, ist Nonsens, und Deine Zweifel haben durchaus was für sich - nur servierst Du die als Tatsachen... -
und ich zweifle an 'Tatsachen', die nur deshalb wahr sein müssen, weil die offiziellen Quellen (jedenfalls die westlichen) grundsätzlich lügen.

Das McCarthy ein Spinner war, für den jedenfalls alle Künstler verkappte Commies waren, ist bekannt - wozu brauchte der einen rationalen Grund
um jemand vors Tribunal zu zerren?

Nach der russischen Revolution schwappte keineswegs der Bolschewismus über Osteuropa hinweg - es gab selbst in Russland jahrelange Kämpfe,
und auch noch Aufstände nach dem Sieg der Bolschewiken (etwa die Matrosen von Kronstadt), und die wurden von Lenin mit eiserner Hand
unterdrückt und abgeschlachtet (vgl. 'Roter Terror'). Die Polen schlugen 1920 die rote Armee zurück, die Polen usurpieren wollte, die Rumänen
und Bulgaren paktierten mit Nazideutschland, die Machno-Bewegung in der Ukraine half den Bolschewiken gegen die 'Weißen', wurde aber dann von
diesen selbst ausgelöscht und die Ukraine (unter Trotzki) gewaltsam Russland angeschlossen - von Finnland und dem Baltikum gar nicht erst zu reden.
Die 'verbrecherische Brutalität' hat nicht erst mit Stalin begonnen...

Das 'schlechte' Argument mit dem Giftgas bezog sich auf die Kurdendörfer, die Saddam in den 80er Jahren auslöschen ließ (4000 zerstörte
Dörfer, ca. 100.000 Tote)...

Und woher willst Du wissen dass meine Großeltern gehirngewaschen waren :verwirrt1 - ich weiß nichts darüber;
m.W. hatten sie sehr wohl faire Chancen auf Information (soweit die in der 1. Republik eben zu haben war...)
 
Auch Saddam und Bin Laden sind m.W. von den Amis aufgebaut worden und haben sich dann gegen sie gewandt

Daß Saddam Hussein ein unangenehmer Machtmensch war, der ein moderner Saladin werden wollte, der die Araber vom Schatt al Arab bis zum Maghreb hinter sich scharen wollte, ist unbestritten.

Giftgas bezog sich

Also wissen eh alle, dass -sowohl- Saddam kein Engel war, als auch, dass er durch die Amis -mal- aufgebaut
worden war!
Ohne Know-how über ABC-Waffen kann niemand
Menschen töten!
N u r- der Westen verdiente damals -wie er dies auch heute tut- ein Vermögen an Vernichtung(s-) "Geräten"
!
 
Daß Saddam Hussein ein unangenehmer Machtmensch war, ist unbestritten. Aber welcher Politikr außer mahatma Ghandi war das nicht ?

So ist es!
Ich glaube, gerade dieses Wissen darum ist es, was uns alle so lähmend macht!
Wir haben nur im kleinen Umkreis eine
(auch oft begrenzte)
Möglichkeit wo wir etwas tun können, meine ich;
aber da ja: GsD!
 
Ich habe von meinen (beechtigten) Zweifeln und nicht unbedingt von Tatsachenen geschrieben.
Die Kämpfe zwischen den Osteurpäischen Herrschern und Kulaken mit dem Volk habe ich erwähnt.
Daß unsere Sicht der Dinge äußerst konträr ist, habe ich ebenfalls erwähnt.
Aus sozialistischer Geschichtsschreibung sieht alles verdammt anders aus. Da ich aber vor 50 Jahren noch glühender Kommunist war, habe ich deren Literatur und Geschichte verschlungen.
Ich hoffe, du schiebst den Völkermord an den Ukrainern, bei dem man innert zweier Jahre mindesten zehn Millionen umbrachte, die Ukrainer sprechen von dreißig Millionen, nicht auch noch Herrn Bronstein in die Schuhe.
Was Saddam betrifft, so war ich in den 80ern im Irak und dort sprachen die PKK Führer von über zehntausend Giftgasopfern
die restlichen Toten stammen wohl aus dem Irankrieg. Daß damals beide Seiten Giftgas eingesetzt haben stand bei uns in keiner Zeitung. Das passte nicht in die "korrekte" westliche Berichterstattung.
Übrigens, woher hatte man wohl dieses Teufelszeug ?
Was deine Oma betrifft, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es dieser Dame möglich war, sich zu dieser Zeit korrekt zu informieren. Dazu waren die Stimmen der Hahnenschwänzler und der Deutschtümler einfach zu laut.
 
Werbung:
TIM OSMAN - CIA Agent

http://www.google.at/search?q=TIM+OSMAN+-+CIA+Agent&hl=de&gws_rd=cr&ei=aRRXVdWoNIXWU6T7gdgJ

Zitat: OSAMA BIN LADEN alias CIA-Agent TIM OSMAN
03.05.2011

Die angebliche Tod von Osama Bin Laden wirft immer mehr Fragen auf. Besonders pikant ist die Tatsache, dass Bin Laden offenbar jahrelang direkt neben der pakistanischen Militärakademie unbehelligt residieren konnte. – Droht nun eine neue Terrorwelle?
...
http://www.mmnews.de/index.php/politik/7752-osama-bin-laden-alias-cia-agent-tim-osman
 
Zurück
Oben