• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann ist ein Mensch gut?

Ich behaupte, dass ein Mensch solange böse ist, bis er sich zum Wohle der Allgemeinheit, der Wahrung des Gleichgewichts unterordnet.
Jeder Konsum ist in Wahrheit schon ein Akt der Zerstörung. Ich glaube, dass fast jeder Mensch mit der Illusion lebt gut zu sein aber tatsächlich das Gegenteil davon ist. Ich denke gut ist ein Mensch erst dann, wenn er auf alles verzichtet was er entbehren kann.
Ich denke eher das ich böse bin,und dann schauen wir mal weiter:cool:
Wer die Mitte hat,ist doch wohl nicht geliebt:blume2:
 
Werbung:
Ich behaupte, dass ein Mensch solange böse ist, bis er sich zum Wohle der Allgemeinheit, der Wahrung des Gleichgewichts unterordnet.
Ihre Behauptungen sind völlig falsch!

Ein gut erzogener Mensch ist solange gut, bis er auf die eigenen Beine stehen muss.
Hernach muss er sich zum eigenen Wohle durchschlagen, ist er erfolgreich, so ist er gut.
Aber für die Geschäftspartner „die er übers Ohr gehauen hat“ ist er ein schlechter Mensch.

Ist jemand weniger erfolgreich, oder muss sich gar von
der Allgemeinheit verhalten lassen,so ist er schlecht.

Auch wenn er menschlich, ein guter und liebenswürdiger Mensch ist,
ist er für die Erfolgsmenschen ein nichtsnutziger Parasit und Versager.
Arbeitet er für wenig Geld, so ist er ein nützlicher Idiot. :brav:

der Wahrung des Gleichgewichts unterordnet
Welches Gleichgewicht? Falls Sie es noch nicht mitbekommen haben?
Die Schere zwischen arm und reich, geht stets weiter auseinander! o_O

Jeder Konsum ist in Wahrheit schon ein Akt der Zerstörung.
Es gilt das Gesetz; fressen oder gefressen werden! :sabber:
 
. Ich glaube, dass fast jeder Mensch mit der Illusion lebt gut zu sein aber tatsächlich das Gegenteil davon ist. Ich denke gut ist ein Mensch erst dann, wenn er auf alles verzichtet was er entbehren kann.

Ein jeder Mensch ist gut,
der niemals schlechtes tut.
Ein jeder Mensch ist schlecht,
der falsch, bös und ungerecht.

Gehst du über Leichen,
wirst du was erreichen.
Fehlt dazu der Mut,
so nimm den Hut.

Böses Blut
tut oft gut
Erzürnt beim Guten Zorn
bringt es dich nach vorn

Spreche aus Erfahrung, habe schon als Versicherungsvertreter,
bzw. als Immobilienmakler gearbeitet.:oops:
 
Werbung:
DAS KOLLEKTIV

(1 Buch Mose, 6 )
Und Jehova sah, daß des Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Gebilde der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag.
Anhang anzeigen 1100

So viel zu unserem lieben Herrgott. :eek:

1 Mose 5. Da aber der HERR sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden
und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar,
6 da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen,
7 und er sprach: Ich will die Menschen, die ich gemacht habe, vertilgen von der Erde,
vom Menschen an bis auf das Vieh und bis auf das Gewürm und bis auf die Vögel
unter dem Himmel; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe.
 
Zurück
Oben