• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann ist ein Künstler ein Künstler?

Ab wann ist ein Künstler ein Künstler?

  • Ab 2018.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ab 1,60 Meter.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Frage ist fragwürdig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich halte mich da raus.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160
Heute las ich im DF:

... Ich gebe also zu, dass für mich weder Deix, noch Nietsch oder Charlie Habdo Künstler sind.


Für den DF-Teilnehmer FreniIshtar ist Deix kein Künstler.

Entscheidet jeder für sich, wer Künstler ist? Ab wann ist ein Künstler ein Künstler für alle Teilnehmer?

(Danken Sie sich selbst für Ihre Überlegungen.)
 
Werbung:


Statt "Künstler" würde ich überhaupt eine Art von
K r e a t i v i t ä t
hervorheben wollen.
Warum?
So war zum Beispiel auch ein Jean Böhmermann mit seinem widerwärtigen Gedicht in gewisser Hinsicht kreativ!
Auch Deix darf man seine Kreativität nicht absprechen!

Aber, ein Kunst-Erlebnis liegt -mMn- immer im Auge des Betrachters; und man kann ganz einfach Gefühle dafür oder dagegen nicht von allen ("für alle") verlangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So war zum Beispiel auch ein Jean Böhmermann mit seinem widerwärtigen Gedicht in gewisser Hinsicht kreativ!
Auch Deix darf man seine Kreativität nicht absprechen!
Was war da kreativ: Der eine hat mit Worten der andere mit dem Pinsel bekannte "Konfliktstoffe" weiter polarisiert.
Für mich bedeutet Kunst und Kreativität auch etwas "Neues" schaffen = Bekanntes anders darstellen: zB. die Dreidimensionalität eines Gegenstandes in einer Ebene darstellen (siehe vorher Kaawi)
 

Jede Art von Bevormundung, was Kunst ist oder nicht ist, lehnen ich für mich ab!
Ein Künstler ist kreativ.
Aber ein kreativer Mensch ist nicht unbedingt ein Künstler.
Wer möchte, darf sich ja Jan Böhmermann oder einen Deix, einen Nietsch als 'Kunstwerk' über sein Bett hängen: Jedem seinen Lustgewinn, wie ich schon gestern schrieb.
Leute wie diese sind für mich keine Künstler - Und, wer aller als Künstler zu gelten hat, war und ist doch meistens ein Politikum (geblieben!)
 
Werbung:
Zurück
Oben