• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann ist Deutschland endlich bunt genug?

schöner als das deutsche Tag.

Es heißt ja auch 'Guten Tag' und das ist nicht nur ein schöner, sondern obendrein auch frommer Wunsch, den als Gruß zu entrichten nicht nur den Gegrüßten, sondern auch den Grüßenden ehrt.

Der fromme Wunsch, einem Mitmenschen per Zuruf einen guten Tag zu wünschen ist gleichbedeutend mit der Absicht, etwas Gott zum Gruße gesagt zu haben oder dem Mitmenschen in Bekundung der Brüderlichkeit ein freudiges 'Freundschaft!' entgegenzuschmettern.

Deutschland ist übrigens erst dann bunt genug, wenn in deutschen Landen der Brauch gepflgt wird, sich aus religiösem Anlaß mit Farbpigmenten zu bewerfen.

Frohe Ostern!
 
Werbung:
Die Deutschen sprechen den Tag auch als Tach aus.
In welchem Bundesland sie das tun,weiss ich aber ad hoc nicht.
 
Fremdenfeindliche und rechtspopulistische AfD-Mitglieder sind nicht zwingend auch degenerierte und hetzende Rechtspopulisten. Denkens mal darüber nach und versuchens, meinem Gedankengang zu folgen.

Natürlich und selbstverfreilich, sind nicht alle AfD Mitglieder degenerierte Idioten, deshalb schrieb ich auch „sehr Viele!“ o_O

An der Satzformulierung müssens aber noch ein wenig feilen.
Warum? Was hat der Herr Oberlehrer wieder auszusetzen? :confused:

'Freundschaft!' ist ein Gruß aus alten DDR-Zeiten, den ich aus kulturellen Gründen für schützenswert halte, der ein wenig Abwechslung in die Grußformeln bringt und nicht so aufdringlich christlich klingt.

Allah sei Dank, :guru: ich dachte schon, dass Sie sich bei mir Einschleimen wollten!:oops:

:eek: Bist du ein ehemaliger DDR Bürger? Und wohnst du noch in Dunkeldeutschland?

Bem. bisher habe ich nur extrem fremdenfeindliche und sehr rechtspopulistische Ex DDR Bürger kennengelernt! :rolleyes:


Warum wünschen Sie mir frohe Ostern? :confused:
Sie kennen mich doch gar nicht!
 
In welchem Bundesland sie das tun,weiss ich aber ad hoc nicht.

Dann ist es auch kein gutes Deutsch.

Natürlich und selbstverfreilich, sind nicht alle AfD Mitglieder degenerierte Idioten, deshalb schrieb ich auch „sehr Viele!“ o_O

Das ist weder natürlich, noch selbstverständlich - Sie müssen verständig plagieren, sonst wird das nichts mit Ihnen als Argumentationskünstler - aber wenn es sehr viele Ihrer Meinung gemäß sein sollten, dann dürfte der Nachweis doch nicht so schwer fallen und Sie könnten sich das ausweichende Geschwätz ersparen.

ich dachte schon, dass Sie sich bei mir Einschleimen wollten!:oops:

Persönliches Pech, wenn Sie mich für derart blöde halten.

Bist du ein ehemaliger DDR Bürger?

Ist das themenrelevant?

Und wohnst du noch in Dunkeldeutschland?

Bem. bisher habe ich nur extrem fremdenfeindliche und sehr rechtspopulistische Ex DDR Bürger kennengelernt! :rolleyes:

Die Last der Vorurteile wiegt bei Ihnen wohl besonders schwer.

Warum wünschen Sie mir frohe Ostern? :confused:

Wegen der Pflege des Brauchtums.

Sie kennen mich doch gar nicht!

Mir sind sehr viele Mitmenschen völlig unbekannt, aber das ist doch noch lange kein Grund, Unbekannte nicht zu grüßen. Es ist unschicklich, Unbekannte zu duzen und zugleich den Gruß zu verweigern.

Frohe Ostern!
 
.
Das ist weder natürlich, noch selbstverständlich - Sie müssen verständig plagieren, sonst wird das nichts mit Ihnen als Argumentationskünstler - aber wenn es sehr viele Ihrer Meinung gemäß sein sollten, dann dürfte der Nachweis doch nicht so schwer fallen und Sie könnten sich das ausweichende Geschwätz ersparen.

Leider gibt es keine Statistik, aber wenn ich schreibe
„nicht alle nicht alle AfD Mitglieder degenerierte Idioten“
dann ist das keine ausweichendes Geschwätz, sondern das Gegenteil! o_O

Persönliches Pech, wenn Sie mich für derart blöde halten.

Aber warum nur, schmeicheln Sie mir permanent, mit ihren netten Begrüßungen? :oops:

Kann es sein das ihre Freundlichkeit nur eine billige Floskel, bzw. eine trügerische Verarsche ist? :eek:

Ist das themenrelevant?

Für mich sehr, denn erst dann wird mir richtig bewusst, mit welch geistigen Kind ich es zu tun habe! :rolleyes:

Die Last der Vorurteile wiegt bei Ihnen wohl besonders schwer.

Dass hat auch seine guten Gründe! ;)

Frage: Warum betiteln so gut wie alle Ex DDR Bürger, die Schutzsuchenden
als mistiges Viehzeug, bzw. als dreckiger Abschaum? :eek:

Wegen der Pflege des Brauchtums.

Sind Sie ein Christ oder ein Heide?

Mir sind sehr viele Mitmenschen völlig unbekannt, aber das ist doch noch lange kein Grund, Unbekannte nicht zu grüßen. Es ist unschicklich, Unbekannte zu duzen und zugleich den Gruß zu verweigern.

Siehe meine Frage betr. Freundlichkeit weiter oben!
Aber was kann ich mir von der Freundlichkeit hier kaufen? :sabber:

Positive Zustimmungen habe ich schon genug, wie sie aus folgendem Link ersehen können! :cool:

https://www.denkforum.at/members/?type=points


Ebenso, freundliche Nachfrage,:) hatten Sie auch Besuch vom Osterhasen? :hase:
 
dann ist das keine ausweichendes Geschwätz, sondern das Gegenteil! o_O

Also ein ungehemmtes Geschwätz.

Aber warum nur, schmeicheln Sie mir permanent, mit ihren netten Begrüßungen? :oops:

Sie müssen lernen, eine Begrüßung von einer Grußformel zu unterscheiden.

Kann es sein das ihre Freundlichkeit nur eine billige Floskel, bzw. eine trügerische Verarsche ist? :eek:

Mitnichten.

Frage: Warum betiteln so gut wie alle Ex DDR Bürger, die Schutzsuchenden als mistiges Viehzeug, bzw. als dreckiger Abschaum? :eek:

Ist mir nicht bekannt.

Sind Sie ein Christ oder ein Heide?

Ich denk bei Gelegenheit mal darüber nach.

Aber was kann ich mir von der Freundlichkeit hier kaufen? :sabber:

Kommt ganz darauf an, womit Sie bezahlen wollen.

hatten Sie auch Besuch vom Osterhasen? :hase:

Ich mag kein Hasenpfeffer.

Gott zum Gruße!
 
Also ein ungehemmtes Geschwätz.

Das nichtssagende Geschwätz beherrschen Sie tadellos, nicht wahr?

Sie müssen lernen, eine Begrüßung von einer Grußformel zu unterscheiden.

Keine Sorge, ich bin ein alter und ausgefuchster Hase und muss nichts mehr lernen!


Mitdochten! Denn ich weiß wie der Hase läuft!

Ist mir nicht bekannt.

Das ist eine glatte Notlüge, nicht wahr?
Ich weiß genau wo der Hase im Pfeffer liegt!
Ebenso weiß ich, dass Sie niemals eine Lüge
bzw. einen Fehler zugeben werden! o_O

Ich denk bei Gelegenheit mal darüber nach.

Haben Sie schon Denkfortschritte gemacht?

Kommt ganz darauf an, womit Sie bezahlen wollen.

Ich bezahle immer mit gleicher Münze und Sie?

Ich mag kein Hasenpfeffer.

Warum, sind sie verwöhnt?
Oder mögen Sie lieber „falscher Hase?“


Salamaleikum!
 
Das nichtssagende Geschwätz beherrschen Sie tadellos

Das ist nicht wahr.

Keine Sorge, ich bin ein alter und ausgefuchster Hase und muss nichts mehr lernen!

Ich bin kein Extremist in Sachen Nächstenliebe, ich sorge mich nicht um Sie.

Mitdochten! Denn ich weiß wie der Hase läuft!

Nein, das wissen Sie nicht. Das tumbe Plagiat genügt nicht den Ansprüchen.

Das ist eine glatte Notlüge, nicht wahr?

Raten Sie weiter!

Ich weiß genau wo der Hase im Pfeffer liegt!

Genauer, Sie bilden es sich ein und nur das wissen Sie, dürfen es aber nicht zugeben.

Ebenso weiß ich, dass Sie niemals eine Lüge
bzw. einen Fehler zugeben werden! o_O

Dann könnten Sie es ja beweisen, ansonsten ist es nicht gewußt. Erst nachdenken, dann schreiben.

Haben Sie schon Denkfortschritte gemacht?

Ja, aber die zähle ich nicht alle auf. Ich will Sie nicht überfordern und es Ihnen nicht allzu bequem machen.

Ich bezahle immer mit gleicher Münze und Sie?

Ich immer nur den günstigsten Preis. Geiz ist geil.

Warum, sind sie verwöhnt?

Nein, ich mag keinen Hasenpfeffer.


Salam!
 
Das ist nicht wahr.



Ich bin kein Extremist in Sachen Nächstenliebe, ich sorge mich nicht um Sie.



Nein, das wissen Sie nicht. Das tumbe Plagiat genügt nicht den Ansprüchen.



Raten Sie weiter!



Genauer, Sie bilden es sich ein und nur das wissen Sie, dürfen es aber nicht zugeben.



Dann könnten Sie es ja beweisen, ansonsten ist es nicht gewußt. Erst nachdenken, dann schreiben.



Ja, aber die zähle ich nicht alle auf. Ich will Sie nicht überfordern und es Ihnen nicht allzu bequem machen.



Ich immer nur den günstigsten Preis. Geiz ist geil.



Nein, ich mag keinen Hasenpfeffer.



Salam!


Um wieder zum Thema zurückzukommen!

Sie treiben es ganz schön bunt, nicht wahr?
 
Werbung:
Zurück
Oben