1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Walter Riester

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von werwiewas, 27. September 2013.

  1. werwiewas

    werwiewas Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    4.229
    Werbung:


    wird heute 70.

    Gerade die, die so eine Riester-Versicherung abgeschlossen haben und womöglich in deren Verlauf arbeitslos wurden, werden sich sehr wohlwollend und mit wachsender Begeisterung an diesen Namen erinnern.

    Der Vielseitigkeit unserer Politiker war es damals zu verdanken, dass sie sich als Versicherungszuschacherern betätigt haben.
     
  2. oberhaenslir

    oberhaenslir Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    250
    Und wie lautet bitte deine Frage?

    Und wie lautet bitte deine Frage?
     
  3. werwiewas

    werwiewas Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    4.229
    AW: Und wie lautet bitte deine Frage?




    ich stellte keine frage, wüßte nicht welche - wollte lediglich kleinweise an diesen honorigen herrn bzw. seine umtriebe erinnern.
     
  4. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    14.854
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    AW: Walter Riester

    Dann stelle ich halt -
    hier 'ausnahmsweise als selbsternannter Mode-Sprachingenieur im particular-mode' agierend
    - die durchaus unadäquate und unfreche Ergänzungsfrage:

    Wie unterscheidet sich denn die Riester-Finanzierungsrente....
    von einer Biester-Finanzierungsrente?

    ....ups....ich glaube ich habe was vergessen......

    :ironie:
     
  5. werwiewas

    werwiewas Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    4.229
    AW: Walter Riester



    da darf ich mal doof fragen: was ist denn eine biester-finanzierungsrente?
     
  6. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    14.854
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Werbung:


    AW: Walter Riester

    Ne, ne, diese Doofheit nehme ich Dir nicht ab! :D

    Das ist ganz einfach:
    Es ist diejenige Riester-Rente, welche im Ortsteil Biesterfeld - 'gerade noch ankommt'. :)

    Übrigens soll Biesterfeld angeblich zur Stadt Lüge o.s.ä. in NRW gehören, ...

    .......dies nur so am Rand', den ich jetzt halt'......

    Bernies ernste Sorge​
     
  7. werwiewas

    werwiewas Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    4.229
    AW: Walter Riester



    im grunde war das damals eine dicke nummer...ein minister schwingt sich auf und arbeitet der versicherungswirtschaft zu. bin gepannt, ob nochmal was vergleichbares kommt..

    wurde dieser rieser im eu-parlament endgelagert oder wo kam der hin? so ist es bei denen, die sind da, haben ein amt, baun scheisse, dann sind die wieder weg - diese spassetl gehen schon sehr aufwandsarm.
     
  8. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.480
    Ort:
    Berge
    AW: Walter Riester

    Eine dicke Nummer ist, dass sich das die Leute anhören und nichts geschieht. Egal was sie hören, egal welcher Skandal......sie machen immer so weiter, wie bisher. Wie unter Hpnose.

    Bernd
     
  9. werwiewas

    werwiewas Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    4.229
    AW: Walter Riester




    ja, das stimmt, die massen kommen einem hypnotisiert, paralysiert vor - wie kommts?
     
  10. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7.216
    Ort:
    Berlin
    AW: Walter Riester



    Ihren Kamm möchte ich einmal haben, darauf kann man ja zum Mond laufen.



     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden