• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Walter Lübcke

Ein Täter und ein Opfer mehr, ich sehe nicht die Notwendigkeit medialen Skandals.
Es gibt so viele Todesfälle in Deutschland aus allen möglichen Gründen.
Ist dieser etwas Besonderes?
 
Werbung:
Wird man nicht :( sowieso schon viel zu lange gewartet, wenn nicht sogar bewusst so gewollt durch Verharmlosungen wie im NSU Fall.
Meinst du?
Ich hab gestern eine Beobachtungsquelle aufgetan. In bestimmten Kreisen ist der Verdächtige schon länger bekannt. Falls ich sie wieder finde, verlinke ich sie vielleicht.
@ewaldt
Wenn Politiker aufgrund ihrer fremdenfreundlichen Meinung erschossen werden, hat das schon eine andere Dimension.
*endlichschlafengeht*
 
Meinst du?
Ich hab gestern eine Beobachtungsquelle aufgetan. In bestimmten Kreisen ist der Verdächtige schon länger bekannt. Falls ich sie wieder finde, verlinke ich sie vielleicht.
@ewaldt
Wenn Politiker aufgrund ihrer fremdenfreundlichen Meinung erschossen werden, hat das schon eine andere Dimension.
*endlichschlafengeht*

Diese bestimmten Kreise sollten auch auf sich und ihr Umfeld blicken.
Die ganze Stimmung hat sich durch Hass so aufgeladen (aus allen Seiten heraus) da kann man nur noch kotzen.
 
Die rechtsextreme Seite „Nürnberg 2.0 Deutschland – Netzwerk demokratischer Widerstand“ führte den getöteten CDU-Politiker auf einer schwarzen Liste als einen politischen Gegner, der sich an der „Islamisierung, der Entdemokratisierung, der Umvolkung Deutschlands“ beteiligt hätte, wie fr.de* berichtet - es sei nicht die einzige Hetze gegen Lübcke auf einschlägigen Webseiten gewesen. Auch Manuela Schwesig und ZDF-Mann Claus Kleber sollen auf der Liste auftauchen.
https://www.merkur.de/politik/fall-...beklagt-angriff-auf-uns-alle-zr-12520720.html
Der Innenminster erklärt, es habe Überlegungen gegeben eine "allgemeine Gefährdungslage auszurufen, es sei aber letztlich noch zu früh dazu.
Was hat es mit dieser Schwarzen Liste auf sich?
http://wiki.artikel20.com/index.php?n=Main.SchwarzeListe
 
... führte den getöteten CDU-Politiker auf einer schwarzen Liste als einen politischen Gegner ...

ob er darüber informiert war? wär anzunehmen.
und dann sitzt er gegen Mitternacht auf seiner
ungeschützten Terrasse in einem 800 Einwohner
Dorf? also ich trau mich das nicht. wenn der Garten
im Dunkeln liegt, das ist schon bissl unheimlich.
und gegen mich gabs nichtmal Morddrohungen.
 
Diese Listen wurden offensichtlich bisher nicht so ernst genommen, dass man sie als "Todesliste" sah. Bzw hat er wohl Morddrohungen bekommen, wars gewohnt und dachte, die schwätzen halt nur.
 
Da wir bei "Todeslisten" sind:
Aufregung in politischen Kreisen in MV: Das Bundeskriminalamt hat im Zuge von Ermittlungen gegen die rechtsextreme „Prepper“-Gruppe „Nordkreuz“ offenbar Dutzende Personen des öffentlichen Lebens aus MV zu Zeugen-Vernehmungen vorgeladen, darunter Rostocker Politiker der Linken, SPD und Grünen. 29 Personen sollen auf einer „Todesliste“ stehen, die die Bundesanwaltschaft im August 2017 fand (die OZ berichtete). Offenbar sollen die Betroffenen nun darüber persönlich informiert werden.

https://www.ostsee-zeitung.de/Nachr...dt-Zeugen-aus-MV-vor?utm_source=pocket-newtab
Ernsthaft? Man informiert erst jetzt?
 
Werbung:
Diese Listen wurden offensichtlich bisher nicht so ernst genommen, ...Bzw hat er wohl Morddrohungen bekommen, wars gewohnt und dachte, die schwätzen halt nur.

dann wirds aber wirklich Zeit für ein Umdenken.
meine Güte, erwachsene Menschen, sogar mit Familie und Kleinkindern im Haus,
da macht man doch nicht einen auf "ich bin der große Herr mir-kann-keiner-was",
sondern zeigt Verantwortungsbewußtsein - für sich selber und für die Familie.

Offenbar sollen die Betroffenen nun darüber persönlich informiert werden.

es fällt mir schwer zu glauben, daß die Betroffenen nicht schon informiert wurden.
eher könnt ich mir denken, daß ein ganz offizielles Informiertwerden einher geht
mit Fragen wie: wer soll von nun an verantwortlich sein für Schutzmaßnahmen,
deren Einschätzung, Finanzierung und Ausführung, und was zieht es nach sich,
wenn trotz all dem dann doch etwas passiert wie nun geschehen. sobald das einen
offiziellen Charakter hat, ist es ja quasi nicht mehr nur eine Privatangelegenheit.
über all solche Dinge ist ja dann bzw nun zu reden und sich einig zu werden.

aber das sind alles ja nur laienhafte eigene Gedanken. Ahnung hab ich davon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben