1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Walter Lübcke

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von ^gaia^, 3. Juni 2019.

  1. Amsel.

    Amsel. Active Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Kassel + Berlin
    Werbung:


    Schlingel du! :D
     
  2. Amsel.

    Amsel. Active Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Kassel + Berlin
    Ellemaus gefällt das.
  3. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    2.981
    Ja, ich habs auch schon mitbekommen. Habe mich aber nicht getraut das zu posten, weil das mit der rechtsextremen Szene noch nicht bestätigt ist
     
    Ellemaus gefällt das.
  4. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    7.589
    Da kenn sich einer aus, wenn ich lese:
    Nach Informationen von Bild und FAZ soll die Spur in die rechtsextremistische Szene führen. Ein Sprecher der Kasseler Staatsanwaltschaft wollte dies gegenüber dem hr weder bestätigen noch dementieren.
    So fürchterlich der Fall ist - für mich ist das wieder einmal der Fall der medialen Vorverurteilung.
     
  5. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    2.981
    Ja, genau daher wollte ich abwarten.
     
    Ellemaus gefällt das.
  6. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.183
    Ort:
    Berge
    Werbung:


    Das ist ja wie im Kreissaal hier. Ist es ein Junge oder ein Mädchen.
    *mich gespannt dazu setze und Chips mitbringe*
     
    Ellemaus gefällt das.
  7. Amsel.

    Amsel. Active Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Kassel + Berlin
    das Wichtigste an der Meldung ist doch, daß es gelungen ist,
    DNA Spuren zu finden und diese -dank Datenbanken- dem
    Mann zuordnen zu können und ihn zeitnah festzunehmen.

    wer er im einzelnen ist und was da sonst noch dranhängen mag,
    das ist ja alles erst das darauf Folgende. bloß weil man all das
    noch nicht sicher weiß, kann man doch schon sagen, was klar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
    Ellemaus und ^gaia^ gefällt das.
  8. Amsel.

    Amsel. Active Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Kassel + Berlin
    anfügen möchte ich noch, daß dich denke, es war ausgesprochen dumm,
    einen Täter zu wählen, der bereits bekannt war und von dem DNA-Proben
    vorlagen. oder war das ein Alleingang von ihm? auch dann kann er doch
    nicht so arglos sein zu glauben, daß nichts von ihm dort gefunden wird.
    ob er wohl auch noch sein Handy bei sich hatte? ... also es bleiben noch
    genügend Fragen übrig.
     
  9. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    2.981
    Langsam erhärtet sich der Verdacht, dass die Tat rechtsradikal motiviert war:

    Auf seinem YouTube-Kanal soll der Verdächtige laut NDR, WDR und "SZ" geäußert haben, wenn die Regierung nicht bald handele, werde es Tote geben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden Waffen gefunden, aber nicht die Tatwaffe.


    Nach SWR-Recherchen ist der Tatverdächtige vor dem Jahr 2009 mehrfach durch schwere und teilweise rechtsextremistisch motivierte Straftaten aufgefallen. So wurde er demnach 2009 wegen Landfriedensbruch verurteilt, nachdem er eine Gewerkschaftsveranstaltung in NRW überfallen hatte. Zudem soll er der Neonazi-Vereinigung "Combat 18" nahestehen.


    Inzwischen geht es defintiv Rechtsterrorismus. Was für Kreise das bereits gezogen hat, wird man hoffentlich heraus finden.
    https://www.tagesschau.de/inland/lu...hrk_dc-MsUsjx9amE6rmf2NXPOhyjFt8p6_KgslgW0cKU
     
    Ellemaus gefällt das.
  10. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    19.451
    Wird man nicht :( sowieso schon viel zu lange gewartet, wenn nicht sogar bewusst so gewollt durch Verharmlosungen wie im NSU Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden