• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Walter Lübcke

Werbung:
Dir geht es nicht um den Toten, sondern um dessen Instrumentalisierung und Missbrauch.
 
raffiniert, das ausgerechnet am Kirmesabend zu machen, wo viele Leute dort waren.
ist ja ein kleiner Ort, wo fremde Autos, fremde Personen und Lärm sofort auffallen.
will sagen, da hat jemand geduldig und planvoll auf eine günstige Gelegenheit gewartet.

ich wohne ja nicht soo weit weg, kenne Istha aber nicht direkt. schon schockierend,
daß so eine schlimme Tat in dieser eigentlich eher verschlafenen Gegend passiert ist.

was ich darüber hinaus nicht so recht verstehe ist, daß Dr. Lübcke anscheinend recht
normal gelebt hat, also ohne größere erkennbare Sicherheitsvorkehrungen. von Oberen
Zehntausend Leuten aus Berlin kenn ichs eher so, daß sie mit ihren Limousinen direkt
in die Tiefgarage ihres vollgesicherten Hauses fahren und man sie so gut wie garnicht
irgendwo draußen antrifft.
 
raffiniert, das ausgerechnet am Kirmesabend zu machen, wo viele Leute dort waren.
ist ja ein kleiner Ort, wo fremde Autos, fremde Personen und Lärm sofort auffallen.
will sagen, da hat jemand geduldig und planvoll auf eine günstige Gelegenheit gewartet.

ich wohne ja nicht soo weit weg, kenne Istha aber nicht direkt. schon schockierend,
daß so eine schlimme Tat in dieser eigentlich eher verschlafenen Gegend passiert ist.

was ich darüber hinaus nicht so recht verstehe ist, daß Dr. Lübcke anscheinend recht
normal gelebt hat, also ohne größere erkennbare Sicherheitsvorkehrungen. von Oberen
Zehntausend Leuten aus Berlin kenn ichs eher so, daß sie mit ihren Limousinen direkt
in die Tiefgarage ihres vollgesicherten Hauses fahren und man sie so gut wie garnicht
irgendwo draußen antrifft.
Da hast du einen falschen Eindruck. Mir ist zu meinen Frabkfurter Zeitem Joschka Fischer in seiner Zeit als Außenminister mehrmals auf der Straße begegnet, Daniel Cohn Bendit noch häufiger, Einkauf, Cafe im Grüneburgpark usw.
 
Ich habe gehört, jemand sagte, er wisse im Moment nicht, ob man die jeweilige Gewalt als "Einzelfall" relativieren oder als Einzelfall überbetonen solle. Er hoffte, ihm gäbe die Presse entsprechende Denkhilfen.
 
Dr. Walter Lübcke (CDU) ist tot. Der Kasseler Regierungspräsident starb völlig unerwartet am frühen Sonntagmorgen in seiner Heimatgemeinde Wolfhagen-Istha.
Für mich nicht, aber das wird für dich wohl keine Überaschung sein...
Die Frage ist jedoch, wenn man von "ehschowissen" bereits schon so weit geht und die Reaktion hierauf beobachtet, so sieht man wieder das, was man von selbiger Seite in dem Zusammenhang zu sehen beabsichtigt, eine durch und durch Schwache von Ethnomasochismus geprägt, wo man gleich den sich freuenden rechtsradikalen Pöbel anspricht.
Doch das ist Deutschland, das sich selbst bereits aufgegeben hat...

Der durchschnittliche Österreicher ist ein durch und durch furzbequemer Hund, der sich in seiner Gemütlichkeit bis zu einem gewissen Punkt prügeln lässt, bis er einmal zubeißt und sich dabei vielleicht auch der altösterreichischen Vergangenheit erinnert und Koalitionen sucht, um sich dessen zu entledigen, was ihn heimsucht...
Es bedarf hierzu nicht viel, ein paar wohl gewählte Worte, um die gegenseitigen Solidaritätsbekundungen hinsichtlich der folgenden Kooperation auf die Spitze zu treiben. Ungaren, Slowaken, Tschechen, Südtiroler, die alten Brüder tun sich zusammen und 1683 wiederholt sich in moderner der Zeit angepasster Form...
 
Ich habe gehört, jemand sagte, er wisse im Moment nicht, ob man die jeweilige Gewalt als "Einzelfall" relativieren oder als Einzelfall überbetonen solle. Er hoffte, ihm gäbe die Presse entsprechende Denkhilfen.
Stell dir vor, es stellte sich heraus, dass der Täter ein Flüchtling war. Was wäre das wieder für ein Fest für deine Gesinnungsgenossen. Sie würden sich wieder aus ganz Deutschland und darüber hinaus zusammentrommeln und chemnitzer Verhältnisse in Kassel veranstalten.
 
Für mich nicht, aber das wird für dich wohl keine Überaschung sein...
Die Frage ist jedoch, wenn man von "ehschowissen" bereits schon so weit geht und die Reaktion hierauf beobachtet, so sieht man wieder das, was man von selbiger Seite in dem Zusammenhang zu sehen beabsichtigt, eine durch und durch Schwache von Ethnomasochismus geprägt, wo man gleich den sich freuenden rechtsradikalen Pöbel anspricht.
Doch das ist Deutschland, das sich selbst bereits aufgegeben hat...
Was hat dir von dem, was dieser austroungarische VWL-Bub über Deutschland hingeschmiert hat, besonders gut gefallen @Ellemaus ? Komm, erzähl mal. Vielleicht kann ich dem auch etwas abgewinnen.
 
Stell dir vor, es stellte sich heraus, dass der Täter ein Flüchtling war. ....

erscheint das nicht eher unwahrscheinlich?

ich muß da mal nachfragen, bin nicht so vertraut damit:

hatten "die Flüchtlinge" (als Gruppe) etwas gegen ihn?
gerade Lübcke hat sich doch für sie eingesetzt, nicht?
gerade das hat ihm ja wohl Feinde beschert, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben