• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Waffenwahn in den USA

.....Das mag aus "Ihrer Sicht" so so sein, nur ist das eine "getrübte"! Seit der sogenannten "Waldheim-Affäre" aber auch schon davor, sind wir laufend am "aufarbeiten". Es herrscht bei uns in der öffentlichen Meinung schon längst Konsens, dass "Österreich" nicht "Opfer" des, sondern "handelnder Akteur", im NAZI-Regime war! .....

meint plotin

Das freut mich. :)
 
Werbung:
Um zurück zum Thema Waffenwahn in den Staaten zu kommen. Jetzt werden ja die Lehrer bewaffnet. Aber was passiert, wenn mal ein Lehrer in der Schule Amok läuft? Lautet die logische Konsequenz dann auch Schüler zu bewaffnen? "Hätten sie sich verteidigen können, wäre das ja nicht passiert"
 
Das war eine Schnapsidee des blöden Trumpels. Kein vernünftiger Lehrer wird sowas akzeptieren.
Traurigerweise, wie es scheint, manche schon. Und so richtig verdenken kann ich es ihnen nicht, wenn im Schnitt jede Woche ein Amoklauf passiert. Aber ich stimme dir zu, es ist eine Schnapsidee und man sollte die Waffen einfach ganz illegal machen und die Sicherheitsvorkehrungen für Waffenscheinbesitzer erhöhen. Dann kommen zumindest Kinder nicht mehr so leicht dran.
 
Werbung:
.....Nachzulesen in der "Liste von Gewaltexzessen an Schulen"! Allein in den "USA" gab es im Zeitraum vom 03 01 18 bis 23 02 18 nicht weniger als "11 Amokläufe" mit toten und verletzten an Schulen!.....

plotin

Hier sind die Fälle aufgezählt, die meisten davon waren aber keine Massaker an Schülern und oftmals gab es nicht einmal ein Todesopfer:
http://www.businessinsider.de/school-shootings-2018-1?r=US&IR=T

Aber trotzdem: das zu lockere Waffenrecht ist mit dafür verantwortlich, dass so etwas passiert. Das steht wohl außer Frage.
 
Zurück
Oben