• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

waffen verfallsdatum

so viel ...

Original geschrieben von walter
Lacuna, übertreibst Du da nicht ein wenig? Amerika bezieht derzeit vielleicht 3% seines Erdöls aus dem Irak und die Banken als Befehlshaber im Hintergrund, das klingt sehr nach Verschwörungstheorie.
Naja, dafür, daß der Irak unter einem strengen Boykott steht, daß es andere Steinölländer gibt und daß die USA selbst Ölfelder haben - wenn man das alles berücksichtigt, sind 3% für die USA verdammt viel!!!
 
Werbung:
hi ihr lieben

deshalb sag ich doch, es geht hier nicht um öl oder so!
neiiiiiiiiin
die waffenindustrie, ist die wahre "grossmacht".
warum waffen bauen die man nicht einsetztzen kann?

ich sag nur oppenheimer und die atombombe!

nur heute kann man so einfach ohne "grund" nichts mehr "hochjagen" bzw. zerbomben, also werden terroristen geschaffen!

erst bilden die amis sie aus um sie dann zu bekämpfen!
:rolleyes:

tja es lebe der krieg:confused:

gruss binchen:)
 
Ich denke, wir haben alle recht,
oh gott mir wird so schlecht.

Um des Geldes willen töten,
ja ist denn das von Nöten.

Lasst uns schicken Liebe und Licht,
damit er aufhört dieser kleine Wicht.

Warum will er das Leid nicht sehen
und das Leben nicht verstehen.

Lasst uns schicken die positive Energie
sonst begreift er es wohl nie.

Gebt unseren Kindern eine bessere Welt
ohne Kampf um Macht und Geld.

Lasst sie wissen, was es heißt zu lieben
dann können sie leben in Frieden.
 
tja traurig aber wahr!
es ist erstaunlich, dass der mensch wegen profite, macht und ansehen ander menschen über die klinge hopfen läßt!!:(

aber so sind halt die menschen!
ob aids oder bse oder krieg.
es gint immer genügend menschen die mit hingabe bewusst töten!

gruss binchen
 
Und es ist doch das Öl

Ich denke, daß die Amerikaner diesen Krieg wegen den Ölvorkommen führen.
Wenn es um Menschenrechte und demokratie gehen würde, sollte man sich lieber um Vietnam kümmern, wo die Menschenrechte heftiger unterdrückt werden.
Laut Wissenschaftler hat die USA noch Öl für die nöchsten 10 Jahre, das heißt, man muss neue Öl Vorkommen sichern. Was liegt näher als den "Bösen" Irak zu "befreien".

Amerika wirft seine alten Bomben ab. Folge: Man muss neue und bessere Bomben bauen.
Alte Bomben zerstören immer noch recht viel. Folge: Mann muss dies wieder aufbauen. Man gibt der kaputten Amerikanischen Wirtschaft Aufträge zum Wiederaubau
Aufbau kostet Geld. Irak hat aber kein Geld. Folge: Irak muss mit Öl bezahlen

Und dies ist für mich der wahre Grund des Krieges. Irak hat das 2. größte Ölvorkommen der Welt. Also müsste es auch eins der reichsten Länder sein.
Wenn der Irak wirklich frei sein würde, könnten sie die Welt mitbeherrschen. Ist das im Sinn der Amerikaner?
Sie wollen den Irak abhängig machen.
 
öl öl öl?

alle gehen auf das öl los?

ich will dem öl seine macht nicht absprechen !
aber brauchen wir es denn wirklich soooooo dringend?

wir könne doch mittlerweile auto herstellen die kaum oder sogar gar kein öl mehr brauchen!

und was öl als grundstoff für bekleidung und "plastik"-tüten:D anbelangt, brauchen wir das wirklich?

was haben unsere opas und omas nur früher ohne öl gemacht?

wird hier nicht viel mehr immer versucht uns zu suggerieren:
du brauchst öl, sonst läuft die wirtschaft nicht und du wirst arm?

was würde passieren , wenn jeder sein auto verkauft?
was würde passieren wenn ich mit nem jutetäschle -was ich übrigens tue - zum einkaufsladen geh?
was würde passieren wenn ich keine polyester klamotten kaufe, sondern - was ich auch tue, mag kein ploy auf der haut - nur gute baumwolle??

du siehst bist aufs auto kann mich mal der öl-konzern kreuzweise

naja ok bis aufs salatdressing:D

gruss binchen:)
 
Tja Binchen,

so ist das halt, öl regiert die welt, grins. Wie wärs mit meinem pferdchen, würde zwar etwas länger nach Stuttgart brauchen, läuft aber biologisch mit Gras. Ist auch etwas härter zum Sitzen aber gehen tut alles.

Ich denke da stecken viele Gründe dahinter, letzendlich gehts um einen illusorischen Mangel der Ami s, sie denken sie haben nicht genug und es wird ihnen auch so suggeriert.

Tja die Medien sind ein Segen oder ein Fluch. Dabei vergessen sie was wirklich zählt.

Liebe Grüße Andi ;)
 
eben andi

:eek: eben alles suggestion!

kein mensch braucht wirklich öl!

die medien lügen eh das es knallt:mad:

wenn sie einen nicht volllullen mit mist um uns zu verblöden:rolleyes:


gruss binchen;)
 
Ja es geht doch darum dass die wenigen Menschen mit viel Geld suggerieren, dass wir was brauchen, damit sie alles Geld bekommen, sie haben Angst dass sie zu wenig hätten. Dabei haben sie so viel, dass es für alle reichen würden. Doch das ist es, sie meinen, sie müssten immer mehr haben obwohl sie es in 400 Leben nicht ausgeben können und sie brauchen unter Umständen noch 500 Leben bis sie es begreifen, aber das ist deren problem, grins. Bis dahin machen sie sich ums öl keine sorgen mehr, ist allee.

Die Medien sind das Handwerkszeug, was meinst warum ich mir den quatsch nicht mehr reinziehe, das ist mir zu blöd, seither muss ich auch nixe mehr so viel haben und spar beim Einkaufen schon bald die Hälfte an Kohle. Der Laden verführt zwar auch zum Kaufen aber mit Zettel und strikte Einhaltung kann man zu 80 Prozent widerstehen, der Rest erwischt mich noch, doch irgendwann krieg ich das auch noch gebacken, grins.

Grüße Andi:)
 
Werbung:
Zurück
Oben