• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

VR China die Weltmacht von morgen ?

AW: Meine zwei Nieren, mein Herz, meine Leber...

Zumal die gegenwärtigen und wohl auch die zukünftigen Verhältnisse nicht nur in China eher zum :weinen3::weinen2::weinen1: bzw. zum :spei1: sein dürften ...
Gruß, moebius

Das lässt sich aber ganz leicht wieder lösen wenn:

Deine Niere, sein Herz, meine Leber...

in die richtige Ordnung kommen in:

Meine zwei Nieren, mein Herz, meine Leber...

und dem Organhandel und der Prostitution ein entschiedenes Stopp entgegen gehalten wird. Dazu gehört es dem Menschen seine Würde zurück zu geben.

Noch wir nach dem Motto gelebt:
Alles was Deins ist,
ist meins.
Und was meins ist,
geht Dich nichts an.

meint :megaphon::schaf: rg
 
Werbung:
AW: Meine zwei Nieren, mein Herz, meine Leber...

Das lässt sich aber ganz leicht wieder lösen wenn:

Deine Niere, sein Herz, meine Leber...

in die richtige Ordnung kommen in:

Meine zwei Nieren, mein Herz, meine Leber...

und dem Organhandel und der Prostitution ein entschiedenes Stopp entgegen gehalten wird. Dazu gehört es dem Menschen seine Würde zurück zu geben.


Plastinierende Gedanken, Gräfin, und dazu gibt es auch Bilder:

haut1.jpg


wer ein wenig googelt findet auch schöne Exemplare von Föten - die drei in Plastikfolie eingewickelten finde ich besonders ansprechend präpariert...

Die älteren Herrschaften unter uns sollten sich aber beeilen, wenn das mit dem Plastiniert-Werden noch klappen soll. Die Warteliste ist lang und einige bürokratische Dinge sind auch vorher zu erledigen. Ich empfehle den Bestattungsplaner:

http://www.bestattungsplanung.de/pages/bestattungsarten/261-0.html

Der Rote Baron
 
AW: Meine zwei Nieren, mein Herz, meine Leber...

Plastinierende Gedanken, Gräfin, und dazu gibt es auch Bilder:
wer ein wenig googelt findet auch schöne Exemplare von Föten - die drei in Plastikfolie eingewickelten finde ich besonders ansprechend präpariert...

Die älteren Herrschaften unter uns sollten sich aber beeilen, wenn das mit dem Plastiniert-Werden noch klappen soll. Die Warteliste ist lang und einige bürokratische Dinge sind auch vorher zu erledigen. Ich empfehle den Bestattungsplaner:
Der Rote Baron

Es ist ja ganz grauslich zu was der Mensch fähig ist. Den drohenden Tod ständig vor Augen. Das muss ganz schrecklich sein sein Baron.

meint rg
 
AW: VR China die Weltmacht von morgen ?

irgendwann kannst du es auch fühlen...

Der Rote Baron

Ach erst irgendwann? Ich hab den Eindruck ich fühle ihn schon mein ganzes Leben lang. Ich meine er ist mein ständiger Begleiter. Ich habe deswegen gelernt meine Feinde zu lieben.
Deswegen ist es mir auch schnuppe, wer die Weltmacht von morgen ist. Ich lebe heute.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: VR China die Weltmacht von morgen ?

Eben deswegen meine ich sollten wir uns gegenseitig so viel Freude wie möglich machen, denn die kann einem keiner wegnehmen, noch nicht einmal der Tod.

meint :gitarre: :schaf: rg

was für ein Gesülze... genau sowas meine ich, wenn ich davon spreche, daß die allermeisten den Gedanken an den Tod verdrängen und die dazu entsprechenden Gefühle damit andere ausleben lassen...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: VR China die Weltmacht von morgen ?

Hallo,
natürlich ist der Tod vor Augen für die Lebensqualität förderlich...

Habe den ganzen Thread gelesen und möchte auf das Thema
"VR China die Weltmacht von morgen ?" eingehen.
Die "gelbe Gefahr" ist eine typisch westliche Art Angst zu schüren und ein
Feindbild zu installieren.
Die Volksrepublik China ist eine Weltmacht, das muss man einfach akzeptieren
und auch das die chinesische Mentalität mit Buddhismus und uralter Kultur
wie schon gesagt wurde zu regem Handel und Austausch neigt aber nicht zu
Aggression, Neid, Verlustängsten oder überzogenen Besitzansprüchen mit
materiellen Statussymbolen.
Wenn man den Chinesen unterstellt sie werden einmal genauso materiell gierig
werden wie es die Menschen der westlichen Welt sind, ist es nicht nur eine
Verleumdung sondern vor allem eine ganz fiese und gemeine Prophezeiung die
den Chinesen die selbe vernichtende Unfähigkeit an den Hals wünscht wie
man selber hat.
Warum nicht lieber hoffen, dass die Weltmacht China anders mit Wirtschaft,
Handel und materiellen Werten umgeht als es die westliche Welt tut und
dadurch mehr Raum für menschliche und ideelle Werte bleibt.
Die chinesische Kultur ist nicht nur eine der ältesten Hochkulturen, sie ist
auch mit buddhistischer Mentalität wesentlich entspannter als der westliche
Stress ums Geld und trotzdem ist sie wirtschaftlich führend auf der Welt.
Für mich ein Zeichen, dass Austausch, florierender Handel und wachsende
Entwicklung kein Widerspruch zu Humanität, entspannter Psyche und
gemeinschaftlichem Wohlbefinden ist im Großen und Ganzen.
Wir können uns gegenwärtig von der chinesischen Mentalität eher etwas
abgucken und es wäre für uns förderlich als sie zu bekämpfen, wir würden
unsere eigene Hoffnung und Lösungsmöglichkeit bekämpfen, wir würden das
was in uns positiv lebt bekämpfen zu Gunsten der Dinge die vernichtend sind.

gruß fluuu
 
Zurück
Oben