• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorträge- und Gehirnwäschegruppe

AW: Vorträge- und Gehirnwäschegruppe

....

1. Gehirnwäsche darf sich durchaus verstehen wie Wäsche waschen:

2. Die Wäsche gelangt ungefragt in die Maschine des Waschens, sich dessen und des Waschvorganges nicht bewußt seiend.
Nach der Waschprozedur: Befreit vom Schmutze.


3. Allen Schimpfenden und Nichtschimpfenden
einen schönen Ostersonntag !
:blume2:

Zu 1.:
:ironie: Hoffentlich geht der Schmutz aus den Hirnen der Gehirnwäscher auch raus ...:lachen:

Zu 2.:
:waesche2: + :waesche1:

Zu 3.:

Dir
auch ...:blume2: + :bier:
 
Werbung:
AW: Vorträge- und Gehirnwäschegruppe

Hallo zusammen!

Ist da was dran?

Beiträge mit Smileys scheinen als unseriöser eingestuft/wahrgenommen zu werden, sowie als qualitativ geringwertiger, als Texte ohne Smileys, die eher (fast egal was drinsteht) als passabel (=nicht negativ kommentierungswürdig) "durchgehen".

Ist ggf. wenig sorgfältiges Lesen von Smileys beinhaltenden Beiträgen gegeben, was wiederum natürlich dem Beitrag weniger Qualität entnehmen läßt als einem (ohne Smileys), dem man mehr Zeit widmet?

Sind es die Smileys, die zu einem weniger respektvollen Umgang mit dem diese Verwendenden verleiten, im Vergleich zu jemandem, der solche nicht verwendet? (Es möge bedacht werden, daß dies durchaus eine mögliche Mitursache für im DF vorhandene Konflikte sein könnte.)

Wie sehen Smiley-Nichtnutzer ihre eigenen Beiträge im Vergleich zu denen der Smiley-Nutzer? Wie sehen Smiley-Nutzer ihre eigenen Beiträge im Vergleich zu denen der Smiley-Nichtnutzer?

Wie sähe es aus
mit der Wahrnehmung im denkforum, würden alle Smileys abgeschaltet (bei gleichzeitiger Unkenntlich[ge]machung des User-Namens?
Bliebe dabei noch was übrig vom bislang "gezeichneten" Bild des einen Users vom anderen)?

Viele Grüße!
Allfred
 
AW: Vorträge- und Gehirnwäschegruppe

Hallo zusammen!

Ist da was dran?

Beiträge mit Smileys scheinen als unseriöser eingestuft/wahrgenommen zu werden, sowie als qualitativ geringwertiger, als Texte ohne Smileys, die eher (fast egal was drinsteht) als passabel (=nicht negativ kommentierungswürdig) "durchgehen".

Ist ggf. wenig sorgfältiges Lesen von Smileys beinhaltenden Beiträgen gegeben, was wiederum natürlich dem Beitrag weniger Qualität entnehmen läßt als einem (ohne Smileys), dem man mehr Zeit widmet?

Sind es die Smileys, die zu einem weniger respektvollen Umgang mit dem diese Verwendenden verleiten, im Vergleich zu jemandem, der solche nicht verwendet? (Es möge bedacht werden, daß dies durchaus eine mögliche Mitursache für im DF vorhandene Konflikte sein könnte.)

Wie sehen Smiley-Nichtnutzer ihre eigenen Beiträge im Vergleich zu denen der Smiley-Nutzer? Wie sehen Smiley-Nutzer ihre eigenen Beiträge im Vergleich zu denen der Smiley-Nichtnutzer?

Wie sähe es aus
mit der Wahrnehmung im denkforum, würden alle Smileys abgeschaltet (bei gleichzeitiger Unkenntlich[ge]machung des User-Namens?
Bliebe dabei noch was übrig vom bislang "gezeichneten" Bild des einen Users vom anderen)?

Viele Grüße!
Allfred

Nur, wenn ich etwas ganz ernst meine und fest daran glaube, daß meine Sichtweise die einzig vernünftige ist, wenn ich dann vielleicht noch etwas Bitterkeit, Pathos und vor allem Verachtung in meine Worte lege, kann ich damit rechnen für seriös gehalten zu werden. Die Smileys dagegen, die sind doch albern. http://www.youtube.com/watch?v=SJhTjTAEtYQ
:winken3:
 
AW: Vorträge- und Gehirnwäschegruppe

Wenn man die Smileys hier im Forum plötzlich alle abschalten würde dann würden sich die Hälfte von Möbius Beiträgen im Nichts auflösen, was aber auch NICHTS macht.
 
AW: Vorträge- und Gehirnwäschegruppe

Mir fällt auf, dass Smileys oft in kurzen Texten verwendet werden. In langen Texten erscheinen sie weniger oder gar nicht. Ich habe allerdings nur einen Bruchteil aller Beiträge gelesen.
Kurze Texte und/oder Smileys, bzw lange Texte ohne Smileys sind kein grundsätzlicher Anzeiger für den Gehalt eines Beitrages; kurze und Smiley-gespickte Beiträge empfinde ich jedoch oft als belanglos.

5Zeichen stellte seriöse und alberne Beiträge gegenüber, was ich gut finde. Respektvoller Umgang wird wohl eher von den "Seriösen" gewünscht. Abschalten von Smileys oder Namenseinblendung wird "alberne" Kommentare nicht verhindern.

Es entscheidet jeder selber, ob er auf Albernheiten antworten möchte.
 
AW: Vorträge- und Gehirnwäschegruppe

Wenn man die Smileys hier im Forum plötzlich alle abschalten würde dann würden sich die Hälfte von Möbius Beiträgen im Nichts auflösen, was aber auch NICHTS macht.

:nein:
Meine Beiträge würden sich nicht in Nichts, sondern in nichts auflösen, was aber auch nichts :lachen: (= lacht) ....ääääähhhhh..... macht ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Vorträge- und Gehirnwäschegruppe

So eine Gruppe schwebt mir auch vor [...] und frage mich, wo ich an die Leute komme
Hallo!
Obiges Zitat also dem Filialthread "entzitiert", der Autor findet seinen Beitrag jedoch trotzdem nun in beiden Threads:schnl:,
hier nun also zumindest teilweise. Das ist diese Hinweis-Kundtuungs-Mehrung, ganz ohne sogenannte Vlaier. Mit die beste Werbeplattform für sich vervielfältigen wollende Therapeuten ist hier, im "Vorträge- und Gehirnwäschegruppe"-Thread.
Kost' nix, Texte sind willkommen, und werden fachunkundig von mir kommentiert, beste Voraussetzungen für einen guten Start ins Psychologendasein, bzw. in das Neuro-Linguistische-Pessimismusleben (NLP)
via eigener Gruppe
also. Die sich hier oft von selbst bildet und von selbst bildet. Da staunt mancher Psychologe.
:winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Vorträge- und Gehirnwäschegruppe (Satire-Trett)

MEIN ERSTER SELBSTGESCHRIEBENER RAP




Tag des Feierns
in allen Ecken Bayerns,
man frönt der
Leichname,
man fronleichnamt.
Auch dafür gibt es ein Amt,
das Fronleichn-Amt.


Aber erstmal Atem und Zitat holen, bevor es weitergeht im Rap.

dissidentin schrieb:
Geniale Rapmusik (Trash hier unerwünscht @Manfred, aber nur hier)

@dissidentin: Du kannst ja meinen genialen Rap-Text hier mal in der Gesamtheit auf Dich wirken lassen, bei Bedarf baue ich ihn rüber in Deinen Thread;).

Rap, I., Teil 2:

Hey Allder,
morgen kommt der Wallder,
macht den Rap-Trett
zu,
dann guckstu nu
wie Kopf vor Brett.
Viel Sorge, nix gut,
seien du auf Hut.
Du bist gerett',
neues Tag darfst du
machen neue Rap-Trett.:koenig:

:winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben