• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorstellung glasperle

Ich Frage da aber eher warum mir nicht? Das kann wirklich jedem passieren. Und ja, ich bin Teilzeit arbeiten ggegangen und hatte fast ein Jahrzehnt lang immer einen Pflegefall daheim. Und das zur Zeit als meine Söhne erst im Kindergartenalter waren. Das soll man halt nicht tun.
Mein Patenonkel hatte heuer seine ersten zwei Schlaganfälle. Sein Sohn starb sehr früh an einer unheilbaren Erkrankung. Den ersten Schlaganfall hatte er wenige Tage nach dem 60. Geburtstag seines verstorbenen Sohnes, den zweiten ein paar Tage nach dessen 40. Todestag. Seither ist er dement.
 
Werbung:
Auch das Beispiel deines deines zeigt, dass Belastung eine nicht zu unterschätzende Ursache für Schlaganfälle ist. Was verstehst du unter dement? Verwirrt? Vergesslich? Aus meiner pflegereform weiss ich mit Mandala malen, mantren singen, Memorandum spielen erzielt man überraschende Erfolge.
 
Solch zerebrale Erkrankungen wie Demenz, Alzheimer, Schlaganfall haben ihren Anfang bei einem psychischen Trauma, das weit in der Vergangenheit liegt, bei Demenz sehr oft in der Kindheit. Der akute Ausbruch der Krankheit steht im zeitnahen Zusammenhang mit einem Erlebnis oder Erfühlnis, welches die Erinnerung an das frühere Trauma weckt. Die Verdrängung wird kurzfristig ausgehebelt.
 
Solch zerebrale Erkrankungen wie Demenz, Alzheimer, Schlaganfall haben ihren Anfang bei einem psychischen Trauma, das weit in der Vergangenheit liegt, bei Demenz sehr oft in der Kindheit. Der akute Ausbruch der Krankheit steht im zeitnahen Zusammenhang mit einem Erlebnis oder Erfühlnis, welches die Erinnerung an das frühere Trauma weckt. Die Verdrängung wird kurzfristig ausgehebelt.


Ohne Trauma kein Schlaganfall?
 
Ich glaube es wäre gut zünden Themen Schlaganfall und Kräuter einen eigenen Threads zu eröffnen.
Trotzdem: Schlaganfälle haben mehrere Ursachen Traumata, die plötzlichen aufbrechen, Stress, Überlastung, hoher Cholesterinspiegel, hoher Blutdruck, einseitige Ernährung, rauchen, Alkohol, kiffen nicht. Meist kommt es dann zu Schlaganfall wenn mehrere Faktoren zusammenkommen.
 
Jedenfalls reden wir schon dauernd über verschiedene Themen, die sehr wenig mit Vorstellung zu tun haben. Kann man den Threads nicht einfach trennen? Ich fühle mich nicht berufen einen Vortrag zum Thema Schlaganfall zu halten.
 
Kann man den Threads nicht einfach trennen? Ich fühle mich nicht berufen einen Vortrag zum Thema Schlaganfall zu halten.

Das hat niemand von Dir verlangt. Der Thread lässt sich nicht gut teilen, weil ohne Deinen Eröffnungsbeitrag ergibt weder der Vorstellungs- noch der Schlaganfall-Thread einen Sinn.

Aber Deine Erfahrungen und die der anderen wären sehr wertvoll, sieh einen neuen Thread nicht als Vortrag sondern als Erfahrungsaustausch...
 
Werbung:
Glasperle ist mein Nick weil mein absolutes Lieblingsbuch das Glasperlenspiel ist.
Ausgerechnet diesen Roman habe ich noch nicht gelesen....:D

Hermann Hesse

01 - [Z1 - L2002] - 1927 - Der Steppenwolf
02 - [Z1 - L2004] - 1922 - Siddhartha
03 - [Z2 - L2005] - 1906 - Unterm Rad
04 - [Z2 - L2005] - 1914 - Roßhalde
05 - [Z3 - L2005] - 1904 - Peter Carmenzind
06 - [Z1 - L2005] - 1919 - Demian
07 - [Z1 - L2005] - 1930 - Narziss und Goldmund
 
Zurück
Oben