• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorstellung glasperle

Werbung:
Diese natürlichen Helferlein haben zudem den vorteil, dass man spazieren gehen muss um sie zu sammeln. Das ist auch gesund. Maedesuess wirkt zudem gegen leichte Kopfschmerzen, weil es wie Aspirin acetylsalicylsaeure enthält.
 
Da ich auf dem Land lebe, wird das Sammeln dieser Heilplanze sicher kein Problem sein, ich bilde mir ein, ich habe sie sogar auf der Wiese neben unserem Haus schon gesehen. Kannte sie bis jetzt nicht, aber werde sie sicher sammeln und ausprobieren, danke für diesen Tip. :)
 
Hallo Glasperle, herzlich willkommen in unserem Forum. Toll wie Du mit Deinen "Schicksalsschlägen" umgehst. Da sollte ich mir - falls Du es gestattest - eine Scheibe davon abschneiden. Auch ich hatte einen Schlaganfall und ich hadere - nicht immer, aber zu oft mit meinem "Schicksal". Statt froh zu sein über das was ich noch kann, ärgere ich mich darüber was nicht mehr geht. Ich weiß zwar dass das nicht gut ist, habe aber noch keinen Weg aus diesem Dilemma gefunden.
Noch einmal herzlich willkommen
Eule
 
Liebe Eule,
Langsam, langsam. Kennst du das Buch " der trotzdem Baum" von Karin Leiter. Ich finde es ist eine gute Anregung sich nach Schicksalsschlägen einen trotzdem baum zu erwähnen. Das ist ein baum, der einem gefällt, am besten in der Nähe. Man schreibt sich Zettel oder malt Bilder über alles was man trotzdem schönes gemacht hat und die hängt man auf den baum.
 
Warum ich einen Schlaganfall hatte? Stress, Überarbeitung, etc. Nein, ich hatte nie hohen Blutdruck und erhöhten Cholesterinspiegel. Manches im Leben passiert halt. Es ist nicht alles planbar, vermeidbar. Hier irrt der Liberalismus.@ Jakob65 du wirst es nicht für möglich halten. Es kann auch dir passieren.
Das wäre für mich eine der wichtigsten Fragen, die ich mir stellen würde, ohne mir die lapidare Antwort zu geben, dass das jedem passieren könnte. Eher würde ich fragen, warum gerade mir. Ich bin gerade bei meiner Schwester, die vor 20 Jahren einen schweren Schlaganfall hatte. Mit damals 43. Ich bleibe zwei Wochen bei ihr, weil ich weiß, dass ihre größte Freude der Besuch ihres Bruders ist. Natürlich könnte ich das auch bekommen, denke aber, dass das nicht geschehen wird. Ich habe eher die gesundheitlichen Probleme von meiner Mutter übertragen bekommen. Verdauung. Meine Schwester die väterliche Linie. Kopf.
 
Werbung:
Ich Frage da aber eher warum mir nicht? Das kann wirklich jedem passieren. Und ja, ich bin Teilzeit arbeiten ggegangen und hatte fast ein Jahrzehnt lang immer einen Pflegefall daheim. Und das zur Zeit als meine Söhne erst im Kindergartenalter waren. Das soll man halt nicht tun.
 
Zurück
Oben