1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorstellung Arcing

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Arcing, 29. August 2018.

  1. TAKEDA

    TAKEDA New Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    23
    Werbung:


    Hallo,
    Zum Grundeinkommen folgender guter Spruch: Hitler wäre Postkartenmaler geblieben mit einem bedingungslosen Grundeinkommen.

    Wie sich ein BG auswirken würde, ist dabei die große Frage. Kann sein, dass ein großer Bereich der Kriminalität und existentielle Armut verschwindet und es kann sein, dass sich niemand mehr für "niedere" Arbeiten findet. Die Idee des BGs wäre mal einen gesellschaftlichen Großversuch wert...
     
    FreniIshtar und Arcing gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden