1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorstellung Arcing

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Arcing, 29. August 2018.

  1. TAKEDA

    TAKEDA New Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    23
    Werbung:


    Hallo,
    Zum Grundeinkommen folgender guter Spruch: Hitler wäre Postkartenmaler geblieben mit einem bedingungslosen Grundeinkommen.

    Wie sich ein BG auswirken würde, ist dabei die große Frage. Kann sein, dass ein großer Bereich der Kriminalität und existentielle Armut verschwindet und es kann sein, dass sich niemand mehr für "niedere" Arbeiten findet. Die Idee des BGs wäre mal einen gesellschaftlichen Großversuch wert...
     
    FreniIshtar und Arcing gefällt das.
  2. Ökonomenbub

    Ökonomenbub Active Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    251
    32 jähriger Student fordert ein bedingungsloses Grundeinkommen, irgendwie passend...
     
  3. Arcing

    Arcing Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    43
    32-jähriger Ökonomenbub verhält sich soziopathisch gegenüber seinen Mitmenschen. Irgendwie passend...
     
    Svensgar gefällt das.
  4. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    4.716
    Die Kriminalität würde sich deutlich erhöhen.
     
  5. Arcing

    Arcing Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    43
    Ach ja? Ich glaube, dass die meisten Straftaten aus existentieller Verzweiflung geschehen. Sei es in einer Beziehung, von der man sich finanziell nicht lösen kann, oder durch Ladendiebstähle, weil man nicht das Nötigste zum Leben anderweitig auftreiben kann.
     
    Tripolmaster gefällt das.
  6. Ökonomenbub

    Ökonomenbub Active Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    251
    Werbung:


    Haben Sie hierfür Belege?
     
  7. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    4.716
    Du hast noch nie damit zu tun gehabt?
     
  8. Arcing

    Arcing Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    43
    Womit?
     
  9. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    2.659
    Charakter - kannst du nicht ändern. Du kannst ihn nur verstecken, wenn du gut bist.

    Die Kriminalität würde sich deutlich verringern. Nur die Motzfritzen würden eine Weile sich vermehren, jene, die dauernd "Faulpelze" blöken, weil ihnen lieber ist, dass es Kriminelle gibt als Leute, die nicht schuften, bis zum Erbrechen.
     
  10. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    4.716
    mit straftaten
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden