• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorschlag: An Weihnachten gilt das Nikolaus-Prinzip

Grade Kinder schenken oft von Herzen (Zumindest war das damals so)
Wenn die Großen so schenken würden, wie es Kinder tun, gäbs auch viel mehr Frohsinn...

(Wir hatten früher 3 Geschenktage - denn damals, ewig ist es her, gab es noch das, was Familie hieß -> 2 Eltern & 1 Kind - ist für mich keine Familie mehr)
 
Werbung:
Grade Kinder schenken oft von Herzen (Zumindest war das damals so)
Wenn die Großen so schenken würden, wie es Kinder tun, gäbs auch viel mehr Frohsinn...

(Wir hatten früher 3 Geschenktage - denn damals, ewig ist es her, gab es noch das, was Familie hieß -> 2 Eltern & 1 Kind - ist für mich keine Familie mehr)
Willste das an einer Zahl fest machen bist schief gewickelt,wohl eher was verbindet könnte Familie sein,nur ich als Nichtchrist werde z.b eine kleinere Gemeinschaft was das angeht vorfinden.
Kinder Strecken doch eher wohl die Hände aus würde ich meinen und die Erwartungshaltung an Weihnachten wie Geburtstagen ist groß.
Ich sehe fast nur Konsumkinder,also Markenartikel z.b um in zu sein!
 
.....Wozu irgendwelchen "religiösen Nonsens" dran hängen??.....

fragt plotin
Entweder oder halt,für die die nichts besseres....:blume2:
Was hat Sankt Martin mit Jesus zu tun,z.b,...der eine teilte"nur"seinen Mantel was genügte!
Der andere,........übertrieben!
Nonsens heißt hier Vertrauen und Hoffnung,wo du und ich vielleicht auch noch hin kommen?!
Re....legion ist im Vorteil,was der Name schon ausspricht,oder gibst du noch deine Suppe dabei,ohne das Himmelhoch zu vergessen?:clown2:
 
Werbung:
Zurück
Oben