• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorratsdatenspeicherung vs. Hackerethik

AW: Vorratsdatenspeicherung vs. Hackerethik

Die einen verkaufen ihren Arsch, die anderen verkaufen ihre Kunst, manche würden auch ihre Mutter verkaufen, wenn es einen Markt für Mütter gäbe. Wieso? Gier? Angst? Dummheit? :dontknow:


das ist die reine gier...

hab ja vor einiger zeit mal ein interview gepostet eines künstlers, den ich selbst sehr feiere. da gings auch um urheberrecht.

er meinte, er möchte auch mit seiner musik entsprechend verdienen und durch die ganzen illegalen downloads bekommt er keine angemessene vergütung mehr. auf die frage hin, ob er auf hartz vier niveau lebt, verneinte er und meinte "trotzdem". er verdient trotz illegaler downloads nicht schlecht, weil es immer noch genug musikliebhaber gibt, die sich originale holen (ich gehöre auch dazu), wenn sie was taugen.

und mal ganz ehrlich. im verhältnis zum zeitlichen aufwand der produktion in dem bereich, in welchem man durch die heutige technik mit relativ kostengünstigem equipment ne hohe soundqualität herbekommt, ist ein durchschnittsverdienst von 2000 bis 3000 euro im monat (wahrscheinlich sinds sogar noch mehr) meines erachtens nach echt mehr als okay.

die künstler haben nur jegliches gefühl für realität verloren weil einst unrealistisch und übertrieben viel geld gemacht werden konnte, anstatt dankbar zu sein, dass sie von ihrer kunst überhaupt so gut leben können.

Hat denn schon jemand den Titel "Gurkentruppe" für sich schützen lassen? Oder gibt es da keinen Schutz? Würde mich nicht wundern, so unberechenbar wie das Leben ist.

Der Gutachter

ja, die gibts schon

http://de.wikipedia.org/wiki/Gurkentruppe

ob der begriff geschützt ist, musst du sie selber fragen... :homer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Vorratsdatenspeicherung vs. Hackerethik

....
Klarheit wird erst entstehen, wenn aus dem verlogenen "Cyberwar", dem Krieg der Informationsfälscher, ein offener Krieg der gesamten Bevölkerung, ein echter Krieg mit echten Waffen geworden ist.

Der Gutachter

Wenn das die Kriegs- und Verteidungungsminister und Thomas HOBBES (= "bellum omnium contra omnes"):fechten::fechten::fechten: lesen

Schöne :winken3: von diesem Ober-Deppen Th. de Maiziére, dem Nachfolger des Lügenbarons aus Guttenberg :lachen::lachen::lachen:

Der moebius
 
Zurück
Oben