• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

“Vollholler“ oder nicht

Werbung:
was ist ein “Wirtschaftsflüchtling“?
Jemand, der wirtschaftlich produktiv und berufsfähig ist. Die Meisten von denen konnten sich die “Flucht“ als Migration über korrupte Strukturen (Fluchthilfe) aus Mitteln der Familie oa finanzieren. Die kommen auch heute noch über die Balkanrute hier an.

Grundsätzlich sind diese Flüchtlinge ein volkswirtschaftlicher Gewinn. Und die nicht entsprechend gebildeten und 'brauchbaren' Flüchtlinge sind einfach nur verzweifelte und hilfsbedürftige Menschen
Das Gesetz unterscheidet (grob) zwischen Asylanten und Migranten. Beide Kategorien sind geregelt und werden mit verschiedenen Maßstäben behandelt.
Damit ist Ihre Frage beantwortet.
Die anfängliche Euphorie für die qualifizierten Flüchtlinge ist nach den mir zugänglichen Berichten verflogen.
Noch einmal: Asylflüchtlinge fallen aus meiner Betrachtung und für die gelten besondere Maßstäbe - egal, woher und wie sie kommen.
 
was ist ein “Wirtschaftsflüchtling“?
.....Gibt es die denn überhaupt? Es gibt "Flüchtlinge" die auf Grund "internationaler Vereinbarungen" Recht auf Asyl haben, oder eben nicht haben! Und so ist der Begriff "Wirtschaftsflüchtling", bloß ein "politisch aufgeladenes Schlagwort" zur negativen Stimmungsmache!.....

meint plotin
 
.....Gibt es die denn überhaupt? Es gibt "Flüchtlinge" die auf Grund "internationaler Vereinbarungen" Recht auf Asyl haben, oder eben nicht haben! Und so ist der Begriff "Wirtschaftsflüchtling", bloß ein "politisch aufgeladenes Schlagwort" zur negativen Stimmungsmache!..... meint plotin
Geb Ihnen recht. Zur negativen Beurteilung haben die Wirtschaftsflüchtlinge damit beigetragen, daß sie Asylgründe vorgetäuscht haben.
Für mich ist auch vorstellbar, daß es den sog. Wirtschaftsflüchtlingen in ihrer Heimat wirtschaftlicher dreckiger gegangen ist, als Asylflüchtlingen.
 
Und? Die Frage ist, unter welche Kategorie sie fallen und wie sie weiter versorgt werden. Nehmen die Wirtschaftsflüchtlinge zu? ....
Falsch! Die Frage ist nur ob als ersoffene Leiche oder lebender Mensch angekommen.
Unser Außenminister möchte das Mittelmeer schließen. Mit dieser Idee meint er, den Griechen, Spaniern, Maltesen und Italienern zuvorgekommen zu sein. Begreift denn hier niemand, wie intelligent wir Österreicher in der Welt dastehen, wenn unser Außenminister ständig solchen “Vollholler“ verzapft?

Vor diesem Image fliehen jetzt schon Konzerne wie Shire
 
Bin kein Kurzfan:
Die Schließung der Mittelmeerroute wird in der dipomatischen Schönsprache nur anders buchstabiert und wurde beim EU-Treffen diskutiert.
 
beim EU Treffen muss alles diskutiert werden, was ein Außenminister vorbringt. Dafür wurde Österreich auch von allen Kollegen in diplomatischer Sprache lächerlich gemacht. Man muss nur ausländische Medien wahrnehmen und lesen.
 
beim EU Treffen muss alles diskutiert werden, was ein Außenminister vorbringt. Dafür wurde Österreich auch von allen Kollegen in diplomatischer Sprache lächerlich gemacht. Man muss nur ausländische Medien wahrnehmen und lesen.
Das war schon Thema in Malta
Die Staats- und Regierungschefs einigten sich am Freitag in Malta auf das Ziel, die zentrale Mittelmeerroute von Nordafrika in Richtung Europa zu unterbrechen.
Details:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-gegen-migration-aus-nordafrika-14834180.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon Thema in Malta
Die Staats- und Regierungschefs einigten sich am Freitag in Malta auf das Ziel, die zentrale Mittelmeerroute von Nordafrika in Richtung Europa zu unterbrechen.
Details:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-gegen-migration-aus-nordafrika-14834180.html
ja, aber mit welchen Aussichten auf Erfolg und mit welchen Maßnahmen?
Da spielt Österreich wohl die lächerlichste Rolle mit dieser Mikrigkeit des Beitrages zur Entwicklungs-Zusammenarbeit. Schon wieder so eine Erklärung unseres Außenministers, für die uns die anderen EU Länder auslachen.
 
Werbung:
Die Eu stattet Libyen (was man halt so als Staat anerkennt) mit Booten und Waffen aus. Die Sache mit der Entwicklungshilfe ist eine zwiespältige Sache: Wenn sie kein Druckmittel wegen der geringen Höhe ist, dann frage ich (pro forma) wird dieses Geld überhaupt geschätzt?
 
Zurück
Oben