• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

“Vollholler“ oder nicht

Aber beruhigend ist schon seine
europafreundliche Haltung, meine ich halt -

Und Marine Le Pen samt deren Anhänger
verschwinden 'irgendwie' mehr und mehr -
Das ist doch schon erfreulich!
Und er vertritt linksliberale und nicht neoliberale Positionen, wie Eule58 meint. Das ist ein großer Unterschied. Dass Reformen in Frankreich überfällig sind, das sehen sogar die Franzosen so. Er hat schließlich angekündigt, was er vorhat und er wurde dennoch gewählt und seine Bewegung hat sogar anschließend die absolute Mehrheit in der Nationalversammlung aus dem Stand geschafft.
 
Werbung:
Ein Vollholler ist also in etwa das, was wir in Deutschland einen Vollpfosten nennen... Und da werden also in Ösiland Politiker, die die Schließung der Mittelmeerroute forderen, wie paraktisch alle Politiker in Deutschland und auch in Europa, Vollholler genannt... Wer so etwas tut, ist wohl sebst ein Vollholler (Vollpfosten), denn natürlich muss die Mittelmehrroute geschlossen werden, in Anbetracht hunderter oder gar tausender ertrinkender Flüchtling im Mittelmeer jedes Jahr... Es ist sogar erklärtes europäisches Ziel, die Mittelmeerroute dichtzumachen... Was geht da nur in den Köpfen solcher Oberidioten vor.... Ist der von der SPÖ? Oder den Grünen? Sieht sehr nach pseudolinker Totalentgelisung aus...
 
Wenn Außenminister Kurz allerdings behauptet hat, wie interlocutore im Eingangsposting behauptet, er allein hätte für Europa die Kastanien aus dem Feur geholt und die Mittelmeerroute sei jetzt dicht, dann ist das in der Tat ein Vollholler, denn nach wie vor ertrinken jeden Monat tausende von Flüchtlichnge im Mittelmeer... Was also wird hier tatäschlich gespielt? Das sieht sehr nach reiner Lügenpropaganda aus... Oder verdrehen die politischen Gegner in Ösiland immer nur die Worte? Würde mich bei Ösiland absolut nicht wundern... Das nennt man dann einfach "Schuld"...
 
Wenn Außenminister Kurz allerdings behauptet hat, wie interlocutore im Eingangsposting behauptet, er allein hätte für Europa die Kastanien aus dem Feur geholt und die Mittelmeerroute sei jetzt dicht
Kurz hat bei der Schließung der Balkanroute mitgewirkt.
Er hat nie behauptet, daß die MMeerroute dicht sei - ganz im Gegenteil: Er fordert das. Inzwischen wollen das alle Europäer: Problem: Wie lange dauert die Übergangsphase?
Zitiere:

Die Idee einer erzwungenen Stilllegung dieser Migrationsroute ist ideologisch stark belastet. Wer dafür ist, macht sich verdächtig, Migranten und auch Asylwerber komplett aus der Festung Europa aussperren zu wollen. Wer dagegen ist, gilt der anderen Seite wiederum als naiver Leugner des realen Problems, dass die Migranten massenhaft sterben, und diejenigen, die es nach Europa schaffen, oft nicht diejenigen sind, die tatsächlich ein Anrecht auf Asyl haben.

https://www.profil.at/ausland/mittelmeerroute-schliessung-kurz-8207969
 
Ein Vollholler ist also in etwa das, was wir in Deutschland einen Vollpfosten nennen... Und da werden also in Ösiland Politiker, die die Schließung der Mittelmeerroute forderen, wie paraktisch alle Politiker in Deutschland und auch in Europa, Vollholler genannt... Wer so etwas tut, ist wohl sebst ein Vollholler (Vollpfosten), denn natürlich muss die Mittelmehrroute geschlossen werden, in Anbetracht hunderter oder gar tausender ertrinkender Flüchtling im Mittelmeer jedes Jahr... Es ist sogar erklärtes europäisches Ziel, die Mittelmeerroute dichtzumachen... Was geht da nur in den Köpfen solcher Oberidioten vor.... Ist der von der SPÖ? Oder den Grünen? Sieht sehr nach pseudolinker Totalentgelisung aus...
einem Deutschen ist es doch unmöglich, etwas zu erklären, wenn es nicht in sein Konzept passt.

“Vollpfosten“ ist bei uns “Vollkoffer“,
davon abgeleitet “Vollholler“ als voller Blödsinn.

Erlaubt ist natürlich jeder Traum, doch Wunschvorstellungen zur politischen Forderung zu machen, ohne zu sagen “WIE?“ kann getrost “Vollholler“ genannt werden. Seit Jahrzehnten wünschen wir uns keine Zuwanderung von Flüchtlingen aus dem Maghreb, doch war nur Ghaddafi Willens und in der Lage, in seinen Folterlagern Flüchtlinge aufzuhalten
 
Neuerdings entsendet Österreich Panzer an die Grenze zu Italien, medial ausgestattet mit großem Aplomb. Italien würde sich bedroht fühlen, wenn man sich dort nicht den Bauch vor lauter Lachen halten müsste.

Begründet wird das hier mit der großen “Bedrohungslage“ durch Flüchtlinge, die durch's Mittelmeer geschwommen und nicht von der italienischen Marine versenkt worden sind. Also, ich bin Österreicher 'ohne' Angst aber ich schäme mich wegen der Lächerlichkeit, da ich noch manchmal nach Italien fahre.

Italiener erinnern sich plötzlich wieder der “cinque giornate di Milano“
 
Immer wieder lustig, wenn ein bislang ungebräuchlicher Begriff wie der aktuelle "vollholler" plötzlich alle Medien flächendeckend füllt.
Vor ein paar Jahren war es die "Deeskalation".
 
Immer wieder lustig, wenn ein bislang ungebräuchlicher Begriff wie der aktuelle "vollholler" plötzlich alle Medien flächendeckend füllt.
Vor ein paar Jahren war es die "Deeskalation".
ein nur Österreichern verständliche Wortschöpfung 'erobert' die Welt. “Deeskalation“ ist dazu viel zu technisch und zu verständlich. ;):mad::eek:
 
Werbung:
gehört in diese Rubrik womöglich auch die Forderung nach erneuter "Nachschärfung" der Strafen für Gewaltdelikte???

Da muss doch dieser Forderung das Verständnis zugrunde gelegt sein, dass ein potentieller Gewalttäter vor seiner Tat, die er wahrscheinlich in starkem Affekt begehen wird, den Strafkatalog auswendig lernt und entsprechend mit seiner Gewalttat rational abgleicht. Wenn er also sein Messer zückt, hat er alles zu bedenken - 3 Jahre oder Lebenslänglich? Zahlt es sich bei nur 3 Jahren aus oder führt ihn sein emotionaler Raptus womöglich direkt in die Selbstvernichtung? Für den Staat wäre das effizienter, denn anstatt psychologischer Therapien könnte man dem Österreicher einfach den Strafkatalog vortragen - am besten gleich schon in der Neuen Mittelschule und dann später in allgemeinen Volksseminaren.
 
Zurück
Oben