• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Volkspark Hasenheide - der Staat kapituliert

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Volkspark Hasenheide - der Staat kapituliert
Bislang galt für mich der Grundsatz, dass ich nie im Volkspark Hasenheide spazieren gehe. Das ist ein Park in Kreuzberg/Neukölln, in dem an jedem zweiten Baum ein Dealer wartet. Hier wird offen mit Drogen gehandelt, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Mich stört das, vor allem weil sich der Staat, dem ich im Prinzip vertraue, hier ohnmächtig zeigt. Hin und wieder eine Razzia, aber in Wahrheit wird der permanente, massenhafte Rechtsbruch toleriert. Ich wollte dort nie spazieren gehen, weil ich dann auch so tun würde, als seien diese Zustände eigentlich ganz normal und erträglich.
Seitdem ich aber hin und wieder einen Kinderwagen ausfahre und die Hasenheide der für mich nächste Park ist, setze ich mich diesen Zuständen aus, schiebe den Kinderwagen durch ein Spalier von Afrikanern, die sich keine Mühe geben, die Natur ihres Geschäfts zu kaschieren. Selbst ihre Verstecke sind mehr oder weniger öffentlich. Ich fühle mich dort nicht unsicher, das ist es nicht, die Dealer werden mir nicht einmal lästig. Sie ignorieren mich. Wahrscheinlich gilt ihnen ein Kinderwagen als Teil einer Glücksdroge, die immun macht für ihre Angebote.
Ich glaube, das Gefühl, das mich durch diesen Park begleitet, ist seltsamerweise Scham. Ich schäme mich dafür, dass dieser Staat, dessen Bürger ich bin, den ich als Staatsbürger mittrage, dieser Zustände nicht Herr wird.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-horst-seehofer-sigmar-gabriel-a-1203045.html
Ich kenne den Volkspark Hasenheide - und bin auch genau der Meinung des Artikels hier.
 
Werbung:
Drogen nehmen ist schick und cool.
Mit Drogen handeln ist schick und cool.
Verbrecher und Verbrechen sind schick und cool

Wir doofen Normalos dagegen sind weder schick noch cool.
Wir verdienen keine Sympathie und keinen Schutz.
Und wenn wir uns gegen jene afrikanischen Drogendealer und Asylbetrüger aussprechen, müssen wir aufpassen, dass man uns nicht mit der Nazikeule erschlägt.
So ist das.
 
Und wenn wir uns gegen jene afrikanischen Drogendealer und Asylbetrüger aussprechen, müssen wir aufpassen, dass man uns nicht mit der Nazikeule erschlägt.

Ach so ist das. Du seltsamer Mensch willst gegen Ausländer hetzen. Kriminalität ist nur das Zugpferd für deinen Fremdenhass. So kennt man euch. :(
 
Werbung:
Zurück
Oben