• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Videoüberwachung im öffentlichen Raum und Dash cams

Werbung:
Na ja. :rolleyes:Ihre Gewalt in Worten gilt wohl immer noch.
Gewalt ist Teil der menschlichen Existenz. Jedes Mal, wenn du dich gegen den Willen anderer behauptest, wendest du Gewalt an. Gewalt ist nicht nur physischer Natur.

Überwachungskameras sind auch eine Form von Gewalt. Um der Gerechtigkeit Genüge zu tun, müsste es dem Bürger erlaubt sein, solche Kameras außer Funktion zu setzen.
 
Gewalt ist Teil der menschlichen Existenz. Jedes Mal, wenn du dich gegen den Willen anderer behauptest, wendest du Gewalt an. Gewalt ist nicht nur physischer Natur.

Überwachungskameras sind auch eine Form von Gewalt. Um der Gerechtigkeit Genüge zu tun, müsste es dem Bürger erlaubt sein, solche Kameras außer Funktion zu setzen.

es gab mal einen blitzer-kasten an der b6, der wurde alle nase lang kaputt gemacht. der staat hat weniger als bußgeldern kassiert, als er für reparaturen ausgeben musste. irgendwann war er dann weg.
 
:)Machens halt von der Notwehr/hilfe in Ihrem Verständnis Gebrauch, dann wird Ihnen schon Gerechtigkeit widerfahren.

Du verspottest mich, Bro. Ich will nicht wissen, was dem Mädchen passiert wäre, wenn wir sie nicht gerettet hätten. Das waren klassische Nazi-Skins. Einer hatte einen Knüppel und einer ein Messer in der Hand. Unter Umständen hätte das Mädchen den nächsten Tag nicht erlebt, wenn wir nicht gewesen wären.

Btw, der Staatsanwalt hat die Ausgangssituation runtergespielt. Er war eindeutig auf der Seite der Faschisten. Dem ging es nur darum, mir eins reinzuwürgen, weil er wusste, dass ich in militant-linken Kreisen verkehre. Was er übrigens nur wissen konnte, weil der VS vermutlich über mich eine Akte führte (oder immer noch führt?). Ich bin vorher nie strafrechtlich in Erscheinung getreten. Er wollte mir sogar einen politisch motivierten Mordversuch anhängen. Letztlich wurde daraus "nur" schwere Körperverletzung, weil der eine Nazi bleibende Schäden davon trug.

Interessant auch: mein Freund war ebenfalls angeklagt, aber praktisch wurde nur meine Person verhandelt. Über ihn wurde nicht gesprochen, außer im Urteil: Freispruch.
 
Interessant auch: mein Freund war ebenfalls angeklagt, aber praktisch wurde nur meine Person verhandelt. Über ihn wurde nicht gesprochen, außer im Urteil: Freispruch.
:pTypisch - waren halt Nazirichter: Nicht umsonst spricht man von RECHTS-prechung. Schrecklich - wie unter Putin.
 
:pTypisch - waren halt Nazirichter: Nicht umsonst spricht man von RECHTS-prechung. Schrecklich - wie unter Putin.

Du schnallst wohl gar nichts mehr. Ich hatte dich bisher für einen der intelligentesten und sachlichsten User hier gehalten. Auch weil du mal selbst sagtest, dass Gerichte nicht immer objektiv sind. :(
 
:):):):)Das ist Ihr Problem - nicht meines. Daß Sie sich irren - kann ich mir kaum vorstellen.
Nö, Problem eher nicht. Du bist wohl angepisst, weil ich dich irgendwo beleidigt habe. Das würde dein Feindseligkeit mir gegenüber erklären. Meine Meinung, dass du mehr rational als emotional unterwegs bist, war IMHO falsch. Keine dieser Komponenten überwiegt bei dir. Das ist aber okay.
 
Werbung:
Zurück
Oben