• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungstheorien

das ist kein Parameter, Trump in den USA hat die wahlbeteiligung enorm gesteigert und nur knapp verloren und gilt als antidemokrat und es wurden auch böse diktaturen in der vergangenheit über wahlen bestätigt
Ja, nur werden bei uns weder Trump noch Diktatoren gewählt.
Oder was glaubst du, welcher Anteil unserer aktiven Wähler eine Diktatur wollen ? Und wen/was hätten diese bei unseren Wahlen gewählt ?
 
Werbung:
Das Manipulieren beherrscht seit den Nazis so gut wie jede größere Gruppierung in Deutschland, nicht nur die Opposition sondern vor allem Regierungsparteien. Manchmal fällt es zu Gunsten der Menschen aus und manchmal nicht, dazu kommt die persönliche Gesinnung. Auch damals im dritten Reich konnte man einen durch und durch überzeugten Nazi nicht durch Manipulation zu noch mehr Nazi machen, allenfalls die Position festigen. Auch Manipulation hat Grenzen, sie ist kein Universalwerkzeug für alles aber was den Menschen betrifft für vieles, er folgt so gern einem Hirten, es ist auch so unwahrscheinlich bequem.
 
Weiß nicht, in welchem Umfeld du aufgewachsen bist, aber nehmen wir dieses Beispiel.
Wenn drei Arbeiter auf eine Stelle aus sind, dann kann im besten Fall nur einer von ihnen direkt profitieren.
Was wäre die Motivation der Beteiligung für die beiden anderen ? Denn, selbst wenn die Operation gelingt, dann könnten die beiden
anderen davon ausgehen, dass ihr Vorgesetzter nicht integer ist. Wer sollte also wollen, so einen zu seinem Vorgesetzten zu machen ?
Und wie will sich der Vorgesetzte gegen den Ärger und Frust der beiden Verschwörungskollegen absichern, die danach petzen
könnten oder zumindest sich gegen ihn genauso zu verschwören, wie es zuvor alle drei gemacht hatten ?

Fazit, solche Verschwörungen sind zwar denkbar, aber nicht die Regel. Und selbst wenn Verschwörungen "immer wieder mal passieren", so ist das kein Beleg für eine konkrete Situation.
Genauso wie auch Morde immer wieder geschehen, so ist dieses Faktum kein Beleg dafür, dass ein bestimmter Todesfall auch Mord gewesen sein müsse.
Falsch...
Einer ist immer zuviel
 
Werbung:
Zurück
Oben