• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungstheorien

Werbung:
Das war jetzt mal sehr unglücklich (Bitte die Administration den Titel zu ändern)
Denn die "Verschwärung" gibt es. Und ist etwas völlig anderes.
Davon abgesehen: Ich rede nur über Verschwörungen, nicht über Theorien.

Dazu habe ich mich bereits in einem anderen Thread
vor längerer Zeit zu Wort gemeldet.......
Nein: Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien.

Warum?

1) Es gibt Verschwörungen (Praktische)

2) Es gibt innerhalb der Verschwörer
Schwache, denn auch Verschwörer
sind "nur Menschen" . Und jene begehen
gelegentliche Fehltritte,
welche "durchsickern" - Um diesen
Gerüchtekuchen nun wieder auszumerzen,
werden VerschwörungsTHEORIEN
erfunden und mit Inhalten gefüllt, welche
nicht auf die "Praktischen Verschwörungen"
hinweisen.

Dass nun diese Verschwörungstheorien von
allen Seiten bekämpft werden,
ist, bis auf die kleine Gruppe der
"Verschwörungstheorien-Gläubigen" jedem
recht.

Also

A) Den Gegnern der Verschwörungstheorien,
welche diese zu Recht für puren
Schwachsinn erachten
(allerdings aus anderem Sinnesgehalt)

B) Den Praktischen Verschwörern selbst, denn
solange sich die Bekämpfer mit den Placebos
(erfundenen V-Theorien) herumärgern, bleiben
sie selbst von dem Trubel verschont und außen
vor.

C) Den Interessierten, welche nicht an
Verschwörungstheorien glauben


3) Praktische Verschwörungen - Ja - das ist
es, was ich glaube,
wenn ich die Morde von Marylin Monroe/Grace
Kelly/Lady Diana betrachte,
wovon Grace und Diana lediglich angeblich
einen "ganz schlicht normalem Unfall" zum
Opfer gefallen sein sollen.
Eine Verschwörungstheorie war die Behauptung, dass die Menschen des
Mittelalters dächten, die Erde sei eine Scheibe.....

Doch Kopernikus hat sich umsonst angestrengt, zu beweisen, dass die
Erde keine Scheibe ist......

Nie zuvor und nie danach war je angenommen worden, die Erde wäre
eine Scheibe gewesen ......


Erst die Neuzeit des 20. Jahrhunderts hat die alte Kamelle der 3 Mönche
wieder aufleben lassen, um das Mittelalter als primitiv hinzustellen ^^
 
Also gut, es sollte tatsächlich "Verschwörungstheorie" heißen und nicht "Verschwärungstheorie"... Interessant finde ich die um die tatsächlciuh gefaketen Aufnahmen von Mond... Warum haben die Amerikaner das gemacht? Wa wollten sie uns nicht zeigen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben die Amerikaner das gemacht? Wa wollten sie uns nicht zeigen?

Der Zwilling von @5Zeichen (Condemn) hatte mal nen super Spruch, der auf alle Themen und Inhalte passt:

Man kann an allem sehr vieles erkennen, wenn man sich wirklich tief damit auseinandersetzt und man kann an den interessantesten Themen nix erkennen, wenn man es nur oberflächlich tut.

Die Amerikaner wollten die Macht, obwohl sie sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht hatten, was den Weltraum betrifft. Jetzt, da China vorlegt, wird es wohl wieder Zeit für eine Manipulation. Allerdings haben sie aktuell keinen Präsidenten dafür.
 
Hmmm... Hier vielleicht noch eben die Arbeit eines Hobbyastronomen mit Nasahintergrund... Das ist in Bezug auf die Mondaufnahmen noch ganz interessant...

 
Auch wenn ich die Verschwörung der Mondlandung nicht unterschreibe, glaube ich auch an einige Verschwörungstheorien, JFK, LIHOP, CIA und noch einiges von Ganser.
 
Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker und hab damit auch nichts zu tun, aber ich sehe nicht das die schlimmer sind als nazis. Das halte ich für ein Gerücht
 
Werbung:
Paracelsianer. "Auch wenn ich die Verschwörung der Mondlandung nicht unterschreibe, glaube ich auch an einige Verschwörungstheorien..."

Ich glaube daran, dass sich Kinder, Haustiere, Autos, Kühe und Trump zusammengetan haben, um das Klima zu wandeln.
 
Zurück
Oben