• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungsfuzzi Ganser verliert Lehrauftrag

Die Gladio Verschwörung von USA, Nato und Teilen des italienischen Geheimdienstes, samt von ihnen inszenierten Attentaten um sie den italienischen Kommunisten in die Schuhe zu schieben, ist mittlerweile tradiertes Geschichtswissen, und von da zu den Attentaten wo die "Attentäter" sogar ihre Reisepässe am Tatort hinterlegt haben, ist es nicht weit.

So gesehen, sind manche Überlegungen Gansers durchaus überlegenswerte Hypothesen, aber keineswegs Hirngespinste wie etwa eine Invasion vom Mars.

das wäre so wenn 9/11 erst letzte woche passiert wäre. aber keiner muss mehr hypothesen spinnen. der ablauf der tat ist bekannt. und auch wer es war. aber ganser ignoriert das alles.
 
Werbung:
das wäre so wenn 9/11 erst letzte woche passiert wäre. aber keiner muss mehr hypothesen spinnen. der ablauf der tat ist bekannt. und auch wer es war. aber ganser ignoriert das alles.

Aber genau so arbeiten VT-Ideologen. Im ersten Schritt werden Zweifel geschürt. Fakten werden ignoriert und bisherige Erkenntnisse werden geleugnet oder negiert. Damit schaffen sie ein Vakuum, in dem sie ihre Theorien platzieren können. Und dann geht das Kampf um die Deutungshoheit los.
 
das wäre so wenn 9/11 erst letzte woche passiert wäre. aber keiner muss mehr hypothesen spinnen. der ablauf der tat ist bekannt. und auch wer es war. aber ganser ignoriert das alles.

Es sind mehrere Hypothesen der Tat bekannt, Gansers ist eine davon, nicht mehr und nicht weniger, man kann diese oder jene "glauben" wollen mehr nicht.

Zutiefst lächerlich sind allerdings geistig halbseidene Annahmen, welche Verschwörung immer in einer lächerlich verkürzten kindischen historischen schwarz weiß Malerei, bei der anderen, als schwarz empfundenen Seite mutmaßen, aber bei Verschwörungen der eigenen Seite immer zu Begriffs Fäkalien wie "Verschwörungsfuzzi und Trolle" greifen.

Dabei wird politische Verschwörung schon über zweitausend Jahre praktiziert, sie reicht von Peisistratos, 600 vor dem Heilstischler, welcher in Athen ein Attentat auf sich vorgetäuscht hatte, und mit der Leibwache welche er sich zu seinem Schutz von der Stadt Athen bewilligen ließ, und mit der er dann seine Diktatur errichtete, bis zu den von den USA erfundenen Massenvernichtungswaffen Saadams, Verschwörung gehört zum politischen Geschäft und wurde seither tausende Male von allen Seiten praktiziert und dokumentiert, aber irgendwelche heillos ungebildeten Narren mutmaßen sie immer nur bei ihrem Feindbild.
 
Es sind mehrere Hypothesen der Tat bekannt, Gansers ist eine davon, nicht mehr und nicht weniger, man kann diese oder jene "glauben" wollen mehr nicht.
nein, die zeit des glaubens und der hypothesen ist lange vorbei. wer gegenteiliges behauptet arbeitet nur den ganser-gänsen zu.
 
nein, die zeit des glaubens und der hypothesen ist lange vorbei. wer gegenteiliges behauptet arbeitet nur den ganser-gänsen zu.

Zuerst einmal, welches von Ganser behauptete Geschehen meinst du? Insgesamt, dann ist deine Behauptung grober Unfug, siehe historische Betrachtung von Verschwörung, handelt es sich um 9/11 so ist diese Aussage lediglich ein mäßig origineller Versuch das Geschehen zu erklären zu dem es viele Hypothesen, aber wenig gesichertes gibt.

Einigermaßen gesichert ist die Reichtagsbrand Version der Nazis als getrürkt, der Gleiwitz Zwischenfall, der von den USA erfundene Tonkin Zwischenfall als Auslöser für den Vietnam Krieg, und die erfundenen Massen Vernichtungswaffen Saadams.

Im übrigen ist die Bezeichnung Gansers als "Verschwörungsfuzzi" sieht man seine Qualifikationen an absolut vertrottelt, wahr ist vielmehr das einem Mann mit solcher Fach Qualifikation nicht jeder daher gelaufene Trottel als "Verschwörungsfuzzi" bezeicnnen kann:

Ganser studierte er an der Universität Basel, der Universität von Amsterdam und der London School of Economics and Political Science (LSE) Alte und Neue Geschichte, Philosophie und Englisch mit einem Fokus auf Internationalen Beziehungen. Nach seinem Studienabschluss (lic. phil. 1998 an der Philosophisch-Historischen Fakultät der Universität Basel[4]) forschte er dort und an der LSE, wo sein Vorhaben von Jussi Hanhimäki begleitet wurde. 2000/01 wurde er bei Georg Kreis am Historischen Seminar Basel mit der Dissertation Operation Gladio in Western Europe and the United States mit «insigni cum laude» zum Dr. phil. promoviert.

Nicht das ein Mensch mit solcher fachlichen Qualifikation immer recht haben muss, aber es ist Unsinn zu glauben das ihn jeder daher gelaufene Foren Trottel als "Verschwörungsfuzzi" abwerten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einigermaßen gesichert ist die Reichtagsbrand Version der Nazis als getrürkt, der Gleiwitz Zwischenfall, der von den USA erfundene Tonkin Zwischenfall als Auslöser für den Vietnam Krieg, und die erfundenen Massen Vernichtungswaffen Saadams.

geht der gänse-ganser etwa auch damit hausieren?
wo denn?
 
geht der gänse-ganser etwa auch damit hausieren?
wo denn?

Kann es sein, dass wenn es um politische Verschwörung geht, du historisch nicht die geringste Ahnung hast, aber deine Ahnungslosigkeit zu einem Überwissen hoch zu stilisieren versuchst?

Nur weil du etwas nicht weißt, ist es noch nicht, nicht geschehen!
 
ist so. du glaubst wohl an gott, obwohl du ihn nie gesehen hast.
ich bin nicht wie du. glaube an ganser und andere prediger.
ich glaub nur den beweisen.

Solche einfältigen Unterstellungen ändern die Sachlage nicht im mindesten, denn weder "glaube" ich an Gott noch an Ganser, im Gegensatz zu dir weiß ich aber das glauben oder nicht glauben nicht das geringste mit Beweisen de jure zu tun hat, und die Beweisführung Gansers als absolut ausgebildetem Fachmann mag sie noch so hypothetisch sein, immer schwerer wiegt als das "Verschwörungsfuzzi" Gewäsch eines ungebildeten ungehobelten Tropfes, welches null sachliche und fachliche Grundlage hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben