• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verdirbt Geld den Charakter oder könnte es auch Geltung über *Geldung* geben?

Werbung:
Bernie denkt sich hier den Barolo aus dem Leib, ich denke angestrengt nach und schicke es dennoch nicht ab und du sagst dazu nur "wer hat der hat". Also...so gehts nun auch nicht!
 
Ich kenne drei Leutchen in meinem Alter, die ihr Geld wirklich nur horten. Und das in dieser Zeit! Was sagt das Zurückhalten und Ansammeln über einen Menschen aus, im Vergleich zum Ausgeben und Gelten? Haben sie sich durch ihr Geld verändert?

Solche Dinge sind sehr persönlich und für außenstehende kaum ergründlich. Wer sich damit beschäftigen will, kann das Standardwerk von Alexander Lowen "Körperausdruck und Persönlichkeit" zu Rate ziehen, das war während meines ersten Studiums neu...es ist allerdings nach heutigen Maßstäben bereits etwas veraltet. Der anale Charakter, der Kontrolle (Bewältigungsstrategien) darinnen sucht, etwas zurück zu halten, kommt beispielsweise dainnen vor...oder der orale Charakter, der eine Art Bedürfnisbefriedigungsdefizit (aus einer bestimmten Lebensphase) mit dem Universalwerkzeug Geld zu kompensieren sucht. Das alles können kleine Hinweise sein, man kann sie aber auch wie ein Patient nach 30 Jahren Psychoanalyse oder ein Verstopfungs-Patient sehen. Irgendwie kommt dabei nichts raus.
 
..... Irgendwie kommt dabei nichts raus......
Ist das nicht toll Bernd? :) - Gerade redest Du noch von Verstopfung und schon präsentierst Du uns die Lösung! ;)

Wenn dabei 'nichts' raus kommt, bedeutet dies dann nicht zugleich auch optimale geruchsfreie Verwertung drumrum - von innen heraus?

Am Geldverschluss - im Gegensatz zum Darmverschluss - hat sich noch kein Organ von selbst in Frage gestellt! :D

Wer würde denn schon mit einer algorhythmisch beschwingten Geldscheißertechnologie Geld verdienen wollen, wenn nichts dabei herauskommt? - *Doppelt nichts nachfrag*...

Ich wollte nichts über das Geld doppelt gesagt haben, was nicht auch einfach hätte zu GELDUNG gebracht werden können.

Wird es nicht höchste Zeit, dass wir neben dem Weltkulturerbe auch ein Geldkulturerbe schützen? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht toll Bernd? :) - Gerade redest Du noch von Verstopfung und schon präsentierst Du uns die Lösung! ;)

Wenn dabei 'nichts' raus kommt, bedeutet dies dann nicht zugleich auch optimale geruchsfreie Verwertung drumrum - von innen heraus?

Am Geldverschluss - im Gegensatz zum Darmverschluss - hat sich noch kein Organ von selbst in Frage gestellt! :D

Wer würde denn schon mit einer algorhythmisch beschwingten Geldscheißertechnologie Geld verdienen wollen, wenn nichts dabei herauskommt? - *Doppelt nichts nachfrag*...

Ich wollte nichts über das Geld doppelt gesagt haben, was nicht auch einfach hätte zu GELDUNG gebracht werden können.

Wird es nicht höchste Zeit, dass wir neben dem Weltkulturerbe auch ein Geldkulturerbe schützen? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Jedes Land für sich oder eine Einheitswährung?
Frage Einheitswährung,also wer wohnt dann wo?
 
Jedes Land für sich oder eine Einheitswährung?
Weder das Eine noch das Andere. Eine jede Währung ist immer einheitlicher Ausdruck einer Bewährung.
Frage Einheitswährung,also wer wohnt dann wo?
Diese Frage wurde von Dir bereits beantwortet, bevor Sie unnütz gestellt wurde.
Ließ Deine Frage ruhig nochmal, damit auch Du einheitlich erkennst, wie blöd Du Dir bei deinem Lokalisationsversuch vorkommen musst!
 
Werbung:
Weder das Eine noch das Andere. Eine jede Währung ist immer einheitlicher Ausdruck einer Bewährung.

Diese Frage wurde von Dir bereits beantwortet, bevor Sie unnütz gestellt wurde.
Ließ Deine Frage ruhig nochmal, damit auch Du einheitlich erkennst, wie blöd Du Dir bei deinem Lokalisationsversuch vorkommen musst!
Gerne freue ich mich,daß mein jetziges Wissen genügt und nicht ausrecht...:blume2:
 
Zurück
Oben