• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verdient die Menschheit den kommenden Klimakollaps?

Werbung:

Hinweise dazu
darf sich jeder immer wieder beim
*Weltklima*
-gegründet 1988- durchlesen. Auch darf man dort von der Vergabe des Nobelpreises 2007
wieder lesen!

Es soll der "glaubwürdigste Forschungsstand über Klima und seine Veränderungen sowie über Möglichkeiten des Umganges" sein.

Es ist auch ein Irrglaube, dass alle Menschen
sämtliche Forschungsarbeiten von Wissenschaftlern genauest erklären müssen können!

Und das Mädchen Greta (Anhänger) beruft sich
nach wie vor auf *IPCC*
-!
 
Und die Deutschen werden mit ihrer CO2 Steuer die Welt retten !

s20_2018_Continents.png
 
Klingt ein bisschen verrückt, lieber Anideos. Da fehlen noch Ufos. Mich wundert, dass dein Fernseher dich 246 mal betrogen hat...und du beim 247. Mal denkst..., naja ...diesmal sicher nicht!
Ich habe nur deine Logik nachgebildet und es war mir klar, dass du es nicht zugeben wirst, dass sie nicht viel anders ist.
Beweise mir, dass 0,04% CO2 Anteil in der Luft, der nach seiner molaren Masse von 44 g/Mol nicht nach oben, sondern im Verhältnis zu O2 und N2 nach unten sinkt, eine Treibhausschicht am oberen Rand der Athmosphäre bildet. Beweise mir, dass es seit 1800 eine um die Hitze der Ballungszentren - in denen viele moderne "Messstationen" stehen - bereinigte Erderwärmung gibt. Beweise mir, dass die Temperaturschwankungen nicht eher auf Vulkanismus oder Sonnenaktivitäten zurückzuführen sind. Beweise mir, dass der CO2-Anstieg nicht eher eine Folge des Temperaturanstieges ist, als eine Ursache. Berechne den Anteil Deutschlands am "menschengemachten" CO2 und setze diesen in Relation zur Weltwirtschaft...

...oder hoffe darauf, dass dein Fernseher dich diesmal nicht zum Narren hält...
Ich werde dir nichts beweisen und es wundert mich, dass du dich anmaßt, mit solchen Zahlen zu spielen als Ahnungsloser in Sachen Klima. Der Unterschied zwischen mir und dir in diesem Zusammenhang ist, dass meine Informationsquellen von 98% der Klimaforscher stammen und deine von Verschwörungstheoretikern.
 
Und die Deutschen werden mit ihrer CO2 Steuer die Welt retten !
Die Deutschen müssen es tun, weil sie die Klimaziele verfehlen, zu denen sie sich beim Pariser Klimaabkommen verpflichtet haben. Die Politik hat versagt und der Bürger muss es ausbaden, so ist es eben in Deutschland. Wie ist es in Österreich?
 
Es wird viel darüber diskutiert, ob, wann und wie der Klimakollaps eintreten wird. ...........
Natürlich kann man auf dem Standpunkt stehen, dass jeder das bekommt, was er/sie verdient. Nur, was bringt's?
Wer diese Bewertung (verdient/unverdient) fundiert treffen will, der müsste mehr sein, als ein Mensch. Sicher ist: Mit Kassandrarufen lässt sich Popularität und Geld "verdienen".
Genau deshalb sollte zuerst die Frage gestellt werden: Was können und sollen wir "unabhängig von Lapsus und Kollapsis" an unserer Lebenseinstellung ändern, ohne diese wirklich ändern zu müssen, sondern einfach nur die entsprechende ökonomische Sichtweise eines Energie- und Informationsparadoxon auf den (kreativen) Prüfstand von neuen Denk- und Handlungsalternativen zu stellen?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Als Pragmatiker finde ich Fragen nach der Schuld etc. sinnlos. Wir brauchen keine Schuldigen sondern Lösungen.

Das mit den Lösungen ist leider unrealistisch, seitdem der Global Dimming Effect entdeckt wurde. Dieser besagt, dass bereits eine Reduzierung der Schadstoffausstoße um 30% (paradoxerweise) eine katastrophale Erderwärmung innerhalb weniger Wochen (!) nach sich ziehen würde. Denn während die Schadstoffe das Klima erwärmen, sorgen die ausgestoßenen Sulfate gleichzeitig dafür, dass mehr Sonnenlicht reflektiert wird. Das führt zum sogenannten McPherson-Paradox, welches besagt: Civilisation is a heat engine AND if we turn the heat engine off, the planet heats up even faster. Die Mächtigen der Welt wissen das, sie halten dieses Wissen nur geheim, damit keine Massenpanik ausbricht.

Ja, der Mann ist gut im Geschäft. :)
In einer klimatisierten Villa ist auch der Klimakollaps sicher etwas angenehmer, als in einer Blechbaracke.

Da täuschst du dich gewaltig, der Mann ist bescheiden und hat sogar zehn Jahre lang komplett off grid gelebt. Kein Strom, keine Toilette, keine Heizung. Das Gegenteil von "Villa". Und ja, das war lange nachdem er schon Bücher geschrieben hat. Mit Büchern kann man als Autor nur reich werden, wenn man Bestseller schreibt, und das sind 0,01% der Autoren. Wenn man nämlich bei normalen Verkaufszahlen das abzieht, was der Verlag kassiert, meistens um die 80%, dann reicht der Gewinn für den Autor selbst nicht mal zum normalen Leben, geschweige denn, um reich zu werden.
 
Zurück
Oben