• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

verbrannte erde

wirrlicht

New Member
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
968
wohin ich schau: verbrannte erde. aschegrau
grinst mich der kahle boden an. vereinzelt
noch qualmendes astwert. zischend, scheinbar nur
noch wesentlich.

wohin ich geh: verkohltes leben schwarz und tot
sperren sich glieder. wie im gebet
ragen zweige fingern gleich nach oben
un-erhört.

wohin ich lausche: dröhnende stille. echo im ohr
stöhnt noch von leben. zu laut
trägt wind vergangene stimmen herbei die
erstickten.

schwer die luft. drückend erinnerung. sie schwebt
einem einsamen vogel gleich
hoffnung singend durch´s herz. könnt ich nur hören
und sehen! dann wüßt´ ich vielleicht: unter asche wächst immer
neues lieben?
 
Werbung:
Oh Wirrlicht...

... das hört sich aber gar nicht gut an... Was macht man dagegen? Ein Gedicht darüber schreiben? In den Wald gehen und schreien? Oder mal das ganze Geäst entwirren. Den kleinen Ganoven (und seist das nur du) stellen, der das Ganze so zugerichtet hat. Damit das LICHT scheint, wie die SONNE. Und nicht - wirr...;)

Gysi
 
Ups...

Original geschrieben von Gisbert Zalich
... das hört sich aber gar nicht gut an... Was macht man dagegen? Ein Gedicht darüber schreiben? In den Wald gehen und schreien? Oder mal das ganze Geäst entwirren. Den kleinen Ganoven (und seist das nur du) stellen, der das Ganze so zugerichtet hat. Damit das LICHT scheint, wie die SONNE. Und nicht - wirr...;)


Pardon - ich wollte niemanden erschrecken! :)

Was macht man dagegen? Na - unter anderem das Ganze in ein Gedicht kleiden... was ich mit diesem im Februar gemacht habe ;)

Zustände ändern sich. So wie im Februar geht's mir glücklicherweise nicht mehr... mittlerweile ist das ein weiterer Baustein in meinem Ich, der sich ab und zu noch bemerkbar macht. Beispielsweise in einer Entschuldigung von einem Menschen, der sich nach Monaten besinnt auf etwas, das einem "damals" den Boden, auf dem man stand, verbrannt erscheinen ließ.



P.S. Ich fühle mich übrigens selten wirr. Die Leute, die mit mir zu tun haben, dagegen schon manchmal :p
 
Re: Ups...

Original geschrieben von wirrlicht
... mittlerweile ist das ein weiterer Baustein in meinem Ich, der sich ab und zu noch bemerkbar macht. Beispielsweise in einer Entschuldigung von einem Menschen, der sich nach Monaten besinnt auf etwas, das einem "damals" den Boden, auf dem man stand, verbrannt erscheinen ließ.
Na, dann hat das ja seinen guten Verlauf genommen...



P.S. Ich fühle mich übrigens selten wirr. Die Leute, die mit mir zu tun haben, dagegen schon manchmal :p
NanaNA... Ob das so stimmt?... ;) Oder ist das nicht eher umgekehrt?... O.K., O.K., bin ja schon still...
:D

Gysi
 
Re: Re: Ups...

Original geschrieben von Gisbert Zalich
NanaNA... Ob das so stimmt?... ;) Oder ist das nicht eher umgekehrt?... O.K., O.K., bin ja schon still...
:D


Du meinst.... die Leute fühlen sich wirr und ich krieg's nicht mit? :D


"wirrlicht" war einer meiner Lieblingsnicks. Mit dem konnte ich herumblödeln, Gummibärchen verteilen und die Leute necken und ein bißchen an der Nase herumführen. Sie mochten "mich" - solange sie nicht wußten, daß ich das war. *soifz*
 
Gedanken WIRRRR und KRRRANK

Original geschrieben von wirrlicht
Du meinst.... die Leute fühlen sich wirr und ich krieg's nicht mit? :D

"wirrlicht" war einer meiner Lieblingsnicks. Mit dem konnte ich herumblödeln, Gummibärchen verteilen und die Leute necken und ein bißchen an der Nase herumführen. Sie mochten "mich" - solange sie nicht wußten, daß ich das war. *soifz*
Das erinnert mich an einen düsteren Songtext: WARRRRUM ist die Sonne (!) RRRROT und WARRRRUM STIRRRRRBT mein Schatten. Ich HASSE Dich (Mich!). Das fand ich auch mal stark. War halt so'ne Entwicklungs-Phase. Aber nun sind wa weiter: Zum Glück. Dein Gedicht kam mir eher wie eine Suche vor (weniger wie ein "Schwelgen" verglichen mit besagtem Songtext!), keine (Mörder-) Grube. Die Sonne wirrrd wiederrrr hell und wirrrrlicht wirrrrt wieder Frühling, ganz schnell!!! (Sprach der Dichterfürst...):p
 
Das ist ja fein, dass frau nicht interpretieren muss, da die Autorin das ja schnell und gefällig selbst tut.

So kann ich Deinen Text "nur" als Selbstdarstellung lesen und das macht ihn mir uninteressant, obwohl einzelne Bilder durchaus originell sind.
 
Majanna, Ihr seid doch nicht in Konkurrenz - oder doch?



(Bissige Stuten, ich liebe sie)
 
Original geschrieben von Alzii
Majanna, Ihr seid doch nicht in Konkurrenz - oder doch?



(Bissige Stuten, ich liebe sie)
ach ja von wesche konkurrenz

was ist mit die und rudhi??

hab rudhi schon schwer beschimpft ne aber lies selber in thread vorurteile unter allgemein!!

ps wollt mich raushalten aber watt zuviel ist ist zuviel:D

vielleicht kannst dus ja aufklären???


bissige hengste sind auch nicht zu verachten:p

gruss binchen:)
 
Werbung:
Hallo Binchen

ich bin (chen) noch nicht bis zu besagtem Thema vorgedrungen, und meine Laune ist "sonnengedichtfreudig" warm und herzlich.


Habe mich mit etwas Rotwein vorgewärmt - ich will sehen (und vielleicht staunen).
 
Zurück
Oben