• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verantwortung

Ich war schon knapp davor zu resignieren und begann darüber nachzudenken, ob es vielleicht nicht doch stimmt, dass der Einzelne nichts bewirken kann. Aber irgend etwas in meinem Hirn weigert sich es zu glauben.
...Hi,hi,...das war bestimmt ich! ;) Jedes Umfeld könnte mit jedem 'ein-zell-nen Menschen' (zellulär from brain-to-brain) zu kommunizieren versuchen, bekommt aber scheinbar nicht sofort eine Antwort, weil die Natur eine unendlich lange Leitung zu haben scheint. :D
 
Werbung:
dein Argument "in der Zukunft bin ich tot" kein besonders gutes ist.
.....Das "mag für Sie so sein" und trotzdem... "werde Ich in der Zukunft tot sein!".....
Auf die wichtigen Fragen bist du überhaupt nicht eingegangen
.....Eben! Die "Betonung" liegt auf "wichtig"! Vermutlich sind mir "Ihre Fragen einfach nicht wichtig"!.....
keine Umweltgesetze beschließen lässt
.....Wer "sagt denn" sowas?? Wenn "jemand will", dass bestimmte "Umweltgesetze beschlossen" werden, kann er sich auf "politischem Wege" dafür "einsetzen" das dies geschieht... "steht doch jedem frei!".....
Generation nach dir
.....Wie schon "eingangs" erwähnt... "in der Zukunft werde Ich tot sein!".....

meint plotin
 
Das wäre doch schon der erste Beweis für die Einflusskraft von Medien. Ab jetzt bin ich für jeden eine Dame. An so einem Beispiel sollte man doch erkennen können, wie stark Medien und Meinungen beeinflussen
Für mich nicht. Ich glaube nach wie vor dass Du ein "Männlein" bist. Aber wissen tu ich's nicht. (Wär' vielleicht nicht schlecht, wenn Du Dich im dafür zuständigen thread vorstellen würdest).
Mein Beitrag war nur eine veränderte Widergabe von Anideos' Text.
 
...wie sinnlos es sei,....
Sinnlosigkeit scheint ein Attraktor zur Erregung von öffentlichem Ärgernis zu sein. Vielleicht geht es darum? ;)
....und trotzdem... "werde Ich in der Zukunft tot sein!".....
Auch eine sinnlose Bemerkung! Die erste Zukunft spielt sich nämlich noch in der Gegenwart der Sinne ab.

Wenn plotin schon in der ersten Zukunft tot sein wird, dann müsste er schon zu Lebzeiten seine eigene 'Ver-Wesung' begleiten, - so meine hier wesentlich 'ver-wesentlichte' Meinung. ;)

»Wo es um Verantwortung geht,
so sollte man wissen dürfen,
sich diese auch entgegengesetzt um ' Ver-Anti-Wortung ' dreht.«

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Eule58: "Ich glaube nach wie vor dass Du [Eröffner] ein "Männlein" bist. Aber wissen tu ich's nicht. (Wär' vielleicht nicht schlecht, wenn Du Dich im dafür zuständigen thread vorstellen würdest)."

Ich finde den Inhalt wichtiger als die Einordnung des Schreibers in Gedankenschubladen. An diese neue Art der Offenheit muss ich mich noch gewöhnen.


Moderne Methodik:
Wähle ein Thema, was ohne Zweifel richtig ist.
Sage laut, dass du dich dafür einsetzt, dadurch bist du ohne Zweifel auf der richtigen Seite.
Überhöhe das Thema.
Überhöhe es weiter, dadurch wirds die ersten Zweifler geben, das sind dann automatisch deine Gegner, die Nichtrichtigen.
Richte deine eigenen negativen Gefühle auf diesen Feind.
Du agierst nun, wie oben bewiesen , automatisch richtig, auch wenn du anderen Unrecht tust, dein Ego fühlt sich richtig und die inneren Konflikte werden auf eine äußere, besser erträgliche und besser bearbeitbare Ebene verlagert. Die freigesetzten Emotionen befeuern den Konflikt. Teilweise wird dem Zweifler das ganze auch "zu bunt". Wechselwirkungen treten auf, die Inszenierungen werden kreativer.

Du hast Gleichgesinnte gefunden, eigentlich ganz angenehm. Inzwischen bist du ein kleiner Held geworden, der seinen Gegner braucht. Selbst wenn der Gegner für dich Umweltschutz, Tierwohl oder Nachhaltigkeit praktiziert, den du materiell oder fähigkeitenbedingt nie erreichen kannst, eigentlich ein Gleichgesinnter wäre, brauchst du ihn "als Gegner", sonst droht der veräußerlichte Konflikt zurück auf die innere Ebene zu rutschen. Die einmal losgelassenen Emotionen würden auf der inneren Ebene nun gewaltiges bewirken, Methoden dort für Ordnung zu sorgen, sind noch nicht so gut geübt, es würde Chaos und Überforderung auftreten. Deshalb kämpft der moderne Aktivist auch "um sein Leben". Das ist weder gut noch schlecht, es ist verständlich.

Deshalb verwendet er so oft die eigentlich unüblichen Begriffe "Gesinnung" oder "von deiner Sorte", möchte möglichst Wut und Hass gesetzlich verbieten (die Emotionen, die nicht auf die innere Ebene gelangen dürfen)... hält an kindlichen gut-böse-rechts-links Einordnungen fest, reagiert allergisch auf triggernde Vokabeln und beantwortet Logik, Daten oder Filmmaterial mit äußerster Aggressivität, so alsob die Realität ihn selbst bedrohe. Dabei bedrohen "sie" nur seine Methodik. Und das ist schon der Grund, warum ich hier im Forum seit 2014 wie auf Knopfdruck "den Nazi" gebe. Es ist eine faszinierende Forschungsreise.
 
Werbung:
:):)Es ist herrlich zu sehen, wie da zwei Weihrauchtöpfe ihren Eigengeruch anbieten. Den anderen kann, will ich nicht riechen. Wehe der Wind eines "jungdenkers.." bringt da etwas durcheinander.
 
Zurück
Oben