• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegan, Vegetarian, Flexetarian? Oder doch nichts davon

Werbung:
Selbst beim Essen stilisierst du andere zu deinen Feinden und tropfst deinen Hass in die Tasten. Willst du denn selber in soeiner hasserfüllten Athmosphäre leben? Du bist doch NC und nicht WC. Als Arzt würde ich dir sagen, dass dir das mehr schadet, als ab und an ein verbranntes Schnitzel zu essen.

Aus meiner Sicht sollte man alles essen, auch wenn das eher mühsam ist und Ideen verlangt (dazu gibt es ja auch noch Frauen) und dabei seiner Intuition und Geschmack folgen, denn der verändert sich im Laufe des Tages, des Jahres und des Lebens. Wenn der eine keine Ananas und der andere kein Huhn isst oder Leberwurst bäh findet, wieso nicht. Bestimmte Diäten zum Abnehmen (z.B. ketogen) oder bestimmte Ernährungsanteile zur Heilung einer Erkrankung zu mindern (z.B. tierische Eiweise bei MS) scheint zu funktionieren, auch basischere Ernährung bei Entzündungen scheint wirksam..., da gibt es viel zu entdecken...aber für den normalen jungen Menschen würde ich von übermäßigem Fanatismus und Gewichte heben abraten.

Ich esse lieber Pellkartoffeln mit Sahnehering und Zwiebeln, als Vitamin B1, B2, Pantothensäure, Vitamin C, Calzium, Jod und Selen, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B12 und Vitamin D. Und daß ich mich im März über die ersten kleinen grünen Brennesseln hermache und ihr zartes Leben auslösche....brauche ich ja nicht zu verraten...
 
Selbst beim Essen stilisierst du andere zu deinen Feinden und tropfst deinen Hass in die Tasten. Willst du denn selber in soeiner hasserfüllten Athmosphäre leben? Du bist doch NC und nicht WC. Als Arzt würde ich dir sagen, dass dir das mehr schadet, als ab und an ein verbranntes Schnitzel zu essen.

Aus meiner Sicht sollte man alles essen, auch wenn das eher mühsam ist und Ideen verlangt (dazu gibt es ja auch noch Frauen) und dabei seiner Intuition und Geschmack folgen, denn der verändert sich im Laufe des Tages, des Jahres und des Lebens. Wenn der eine keine Ananas und der andere kein Huhn isst oder Leberwurst bäh findet, wieso nicht. Bestimmte Diäten zum Abnehmen (z.B. ketogen) oder bestimmte Ernährungsanteile zur Heilung einer Erkrankung zu mindern (z.B. tierische Eiweise bei MS) scheint zu funktionieren, auch basischere Ernährung bei Entzündungen scheint wirksam..., da gibt es viel zu entdecken...aber für den normalen jungen Menschen würde ich von übermäßigem Fanatismus und Gewichte heben abraten.

Ich esse lieber Pellkartoffeln mit Sahnehering und Zwiebeln, als Vitamin B1, B2, Pantothensäure, Vitamin C, Calzium, Jod und Selen, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B12 und Vitamin D. Und daß ich mich im März über die ersten kleinen grünen Brennesseln hermache und ihr zartes Leben auslösche....brauche ich ja nicht zu verraten...

Essen ist ein gutes Thema! Das habe ich auch bei meiner Freundin gemerkt hihi. Es war aber eigentlich nicht allzu schwer herauszufinden, was sie am liebsten mag. Essen :) Ihre gesellschaftliche Aufgabe darin zu finden war natürlich schwieriger, hat aber doch geklappt. Nun fasse ich Konzepte aus meinen Ergebnissen.

Genauso soll es sein, man muss genau diese Möglichkeiten erklärt bekommen, damit auch ein bisschen mehr Verständnis(Mangelerscheinungen,Achtsamkeit) da sein kann.

Diesen ganzen Kram hat mir aber bisher leider niemand beibringen können, außer mir selbst. Dann denke ich nur waas? Wieso nicht meine Eltern, das Schulsystem,.... Ich will das auch verstehen, was Bernd macht. Er scheint ja ne Erklärung zu haben, warum er etwas tut(woraus sich Konzepte bilden lassen).

Klingt einfach total sinnvoll, damit man zumindest einen Richtwert hat, damit ich sagen kann:"Dafür bin ich selbst verantwortlich".

Kannst du mir kurz begründen, warum exakt diese Dinge?
 
Werbung:
Fischeier. Tierlaiche!

Du kannst das Essen wie du willst. Lass die anderen doch in Ruhe, wenn sie das aktuelle hinterfragen. Denkste tatsächlich so wird sich etwas ändern?
Kannst du bitte nun einmal ein Argument liefern, warum ich die Dinge Essen sollte, die du hier präsentierst?

Denkste mit so einer Einstellung schaffen wir es ins All? Wie möchtest du dich im Weltraum mit Fleisch versorgen? ;)

Es wäre sogar notwendig, dass Leute mit deiner Einstellung so weiterleben, denn ein dramatischer Richtungswechsel in der Gesamtbevölkerung würde das ganze System auf den Kopf stellen. Das Risiko ist enorm....

Wenn sich nur mehrere dazu entscheiden könnten, mit Bedacht zu Essen,.......
 
Zurück
Oben