• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

USA stehen unmittelbar vor Krieg gegen Syrien und Russland

Werbung:
Bashars Schergen massakrieren Menschen.
(Achtung: extreme Gewalt- und Folterszenen)

Du hast, da du ein gar zu einfältiger Mensch bist, die Usancen des geopolitischen Spieles nicht im mindesten begriffen: In Syrien geht es um Erdöl und Erdgas, die USA wollen darüber Verfügungsgewalt um jeden Preis. In jedem Krieg werden von jeder Kriegspartei in aller Regel Rechtsbrüche jeder Art begangen, an der Einsicht führt kein Weg vorbei.

Dummköpfe oder Propagandisten wollen den Menschen weis machen ihre Partei würde an dem Konflikt nur wegen Menschen und Völkerrecht und ohne materielle Interessen teilnehmen, und einzig die Gegenseite würde töten, morden und Rechtsbrüche aller Art begehen.

Manches mal gibt es dann noch eine Übersteigerung propagandistischer Vertrottelung ins maßlose, diese tritt dann ein, wenn jemand weil er selber primitiv bis in die Knochen ist, zuerst den alten blöden Trick begeht, in einem Krieg in dem alle töten, und alle Rechtsbrüche aller Art begehen, diese einzig der Gegenseite in die Schuhe schieben will, und Widerspruch gegen solch unsinnige Schau eines Krieges, noch zusätzlich mit dem aberwitzig primitiven herbeten von Troll, Troll Begriffsfäkalien zu untermauern versucht.
 
DbrDqOuW0AAPaKB.png
 
„Smarte“ US-Raketen nun in Russenhand? Pentagon will es nicht glauben

320475820.jpg


Uncle Sams Tomahawk Raketen für den Hugo?
 
Sag mir wo die Tomahawks sind, wo sind sie geblieben???

USA-Syrien-Desaster: 36 von 59 Tomahawks bei Angriff verschwunden



Die USA haben mit Cruise Missiles (Marschflugkörper) des Typs BGM-109 Tomahawk den syrischen Luftwaffenstützpunkt Shayrat angegriffen. Von den beiden Raketen- Zerstörern DDG-71 USS Ross und DDG-78 USS Porter wurden insgesamt 59 Tomahawk´s abgefeuert.



Von diesen 59 Tomahawks erreichten 23 Ihr Ziel, von den restlichen 36 Tomahawk´s fehlt bislang jede Spur. Das bedeutet, 39 Prozent der abgefeuerten Marschflugkörper erreichten das Ziel, 61 Prozent gingen verloren. Grob gerechnet ein Drittel Treffer, zwei Drittel der Tomahawks im ungeklärten syrischen Nirwana verschwunden.

Die Marschflugkörper vom Typ Tomahawk sind seit 1979 in Dienst. Die Technik ist erprobt, von Kinderkrankheiten kann nach über 35 Jahren im Truppendienst bei diesem Waffensystem nicht mehr die Rede sein. Weshalb erreichten 36 Cruise Missiles, also 61 Prozent aller eingesetzten Cruise Missiles Ihr Ziel nicht?

Dabei wurden bei beiden, auch beim letzten Angriff nicht einmal modernstes russisches Gerät S-300 oder S-400 eingesetzt,

Uncle Sam, großes Maul und nichts dahinter?
 

Es geht halt nichts über eine Kleinkinder Russlandtroll "Analyse"

Hier die Gedanken eines klugen Kopfes zu dem Thema:

Bomben auf Syrien Unser Krieg
Trump wirft die guten Bomben, Assad und Putin die bösen? Nein. Nirgends entlarvt sich westliche Heuchelei so wie in Syrien. Auch wir tragen Schuld an diesem Krieg.


Die ganze Welt lacht über Donald Trump und verachtet ihn. Es gibt nur eine Sache, für die er Lob bekommt: Bombenwerfen. So war es vor einem Jahr, als die USA ein Flugfeld in Syrien attackierten. Und so war es auch diesmal: Mehr als hundert Marschflugkörper hat Trump gemeinsam mit Briten und Franzosen auf das in Trümmern liegende Syrien gefeuert - und der ganze Westen applaudiert ihm. Sogar die deutsche Bundeskanzlerin findet lobende Worte, und die mag Trump wirklich nicht. Das ist absurd.

Die Bomben, die der Dreibund da geworfen hat, sind vergeblich, verkehrt und verlogen. Vergeblich, weil sie am Lauf dieses Krieges nichts ändern werden. Verkehrt, weil sie das Völkerrecht weiter schwächen, anstatt es zu stärken. Und verlogen, weil sie von der Schuld des Westens ablenken.

Dieser Krieg ist auch das Vermächtnis von Barack Obama. Es ist verblüffend, dass diese Tatsache in der Empörung über das Leid in Syrien überhaupt keine Rolle spielt. Ohne Barack Obama, ohne die USA, ohne den Westen wäre dieser Krieg schon lange Geschichte. Es ist ein unglaublicher Zynismus und eine historische Verlogenheit, mit der sich der Westen von der Mitverantwortung für die hohe Zahl der Opfer, die lange Dauer der Kämpfe, die ganze Grausamkeit dieses Krieges selbst freispricht.

Obama wollte, dass Assad gestürzt wird. Die CIA begann 2013 damit, syrische Rebellen auszurüsten und zu trainieren - der Umfang des Geheimprojekts lag bei einer Milliarde Dollar. Trump beendete das Programm im vergangenen Jahr. Weil es gescheitert war. Die "Washington Post" schrieb im vergangenen Sommer: "Obamas Politik hatte tatsächlich ein Patt auf dem Schlachtfeld zum Ziel. Die Regierung hoffte, dass dies zu einer Verhandlungslösung führe, mit der der Konflikt beendet würde."
 
Werbung:
Zurück
Oben