• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

US-Wirtschaftsfaschismus setzt auf Nazi-Rhetorik

Eurofighter

New Member
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
5.012
Die aus der Nazizeit bekannten Methoden zur Verhetzung der Bevölkerung geraten heutzutage offenbar wieder in Mode. Eine der beliebtesten sprachlichen Manipulationen war und ist die Perversion, also die bewusste Verdrehung der Realität in ihr genaues Gegenteil. Eigentlich unfassbar, daß sich Medien für solcherlei klar erkennbar faschistische Propaganda hergeben, aber in den USA scheint das möglich:

"Warnung vor einer "Kristallnacht" für die reichen 1 Prozent"
http://www.heise.de/tp/blogs/8/155776/1.html

Der bekannte Venturekapitalist Tom Perkins setzt die Kritik am Kapitalismus mit der "Reichskristallnacht" gleich und benutzt damit unverhohlen und bisher ungestraft selbst die Methoden der Nazis. Einen eindeutigeren Beleg für die heutzutage immer zunehmendere Verquickung zwischen Geld und Faschismus zu einem Lebens- und Geschäftsprinzip des "Wirtschaftsfaschismus" hat es bisher nicht gegeben. Unter diesem Gesichtspunkt wäre natürlich auch das ohnehin schon fragwürdige und umstrittene "Freihandelsabkommen", das die USA so aggressiv und expansiv voranzutreiben trachten, neu zu überprüfen. Neben der gut ins Bild passenden NSA-Affäre eine große Herausforderung für die Presse der freien Welt. Kommt schon bald die amerikanische Kristallnacht gegen den unabhängigen Journalismus?
 
Werbung:
AW: US-Wirtschaftsfaschismus setzt auf Nazi-Rhetorik

Die aus der Nazizeit bekannten Methoden zur Verhetzung der Bevölkerung geraten heutzutage offenbar wieder in Mode. Eine der beliebtesten sprachlichen Manipulationen war und ist die Perversion, also die bewusste Verdrehung der Realität in ihr genaues Gegenteil. Eigentlich unfassbar, daß sich Medien für solcherlei klar erkennbar faschistische Propaganda hergeben, aber in den USA scheint das möglich:
....

:ironie: Das werde ich sofort dem bisher wahrscheinlich dümmsten aller US-Präsidenten, dem Ex(itus)-Präsidenten George W. Bush junior und seiner Macht-Clique (C. Rice. D. Cheney, D. Rummmmmmmmmsssssfeld u.a.) :ironie: melden, die immer noch nicht wegen des 2. Irak-Krieges und des systematischen Belügens der Weltöffentlichkeit vor einem internationalen Strafgerichtshof steht ...:rollen:
 
Werbung:
Pentagon befindet, dass Amerika nicht sicher ist, wenn es nicht die Welt erobert ... (c) 10/2015 Akademie Integra
https://akademieintegra.wordpress.c...cht-sicher-ist-wenn-es-nicht-die-welt-erobert
von Paul Craig Roberts aus "antikrieg"
Das Pentagon hat seine „National Military Strategy of the United States of America 2015
(„Nationale Militärstrategie der Vereinigten Staaten von Amerika 2015“) im Juni 2015 veröffentlicht.
http://news.usni.org/2015/07/02/document-2015-u-s-national-military-strategy
- auf englischsprachige Seite, besonders hübsch das original faschistisch gestylte Wappen)

Das Papier kündigt eine Verlagerung des Schwerpunkts von Terroristen hin zu „staatlichen Akteuren,“ die „die internationalen Normen herausfordern.“ Es ist wichtig zu verstehen, was diese Worte bedeuten. Regierungen, die internationale Normen herausfordern, sind souveräne Länder, die eine Politik betreiben, die unabhängig ist von der Politik Washingtons.

Diese „revisionistischen Staaten“ stellen eine Bedrohung dar, nicht weil sie planen, die Vereinigten Staaten von Amerika anzugreifen, wobei das Pentagon zugibt, dass weder Russland noch China solches beabsichtigen, sondern weil sie unabhängig sind.

Also: Die Gefahr besteht in der Existenz souveräner Länder, deren unabhängiges Handeln sie zu „revisionistischen Staaten“ macht. Anders gesagt, deren Unabhängigkeit passt nicht zusammen mit der neokonservativen Supermacht-Doktrin, nach der unabhängiges Handeln allein das Recht Washingtons ist. Washingtons von der Geschichte übertragene Vorherrschaft schließt aus, dass andere Länder unabhängig handeln dürfen. Ein Land, das unabhängig von Washington eine eigene Außenpolitik betreibt, ist demnach eine Gefahr.

Das Papier des Pentagons definiert Russland, China, Iran und Nordkorea als die führenden „revisionistischen Staaten“.

... etc ...

Kategorien : Éthnos, Bewußtsein, Kultur-Leben, Menschenwürde, Rechts-Leben,
Soziales Leben, Wirtschafts-Leben, Zum Aufwachen
 
Zurück
Oben