• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

US National Garde

Ferenc

Well-Known Member
Registriert
6. September 2016
Beiträge
7.565
Im Internet bin ich auf die Stärke der US National Garde gestoßen, und das hat mich sehr nachdenklich gemacht:

Army National Guard: 340 000 Mann

Air National Guard: 105 000 Mann

Was bedeutet das, ist das eine Art US-SS,
ein weiterer Gewinn Bringer für die Waffen Industrie,
ein Sicherheits Netz für mögliche gewaltsame Unruhen wenn die Ausbeutung und Deklassierung der US Bürger nicht mehr hingenommen wird,
Sicherheitsnetz für große Unruhen, der Farbigen; Latinos etc,
Wozu braucht die National Garde eine Lufwaffe?

Oder alles zusammen?

Wer weiß da näheres konkretes?
 
Werbung:

Dir fällt natürlich außer einer gewissen Wiki unterfutterten Gelahrtheit zu dem Thema nichts wirkliches ein.

Was ich gemeint habe, eine gewisse, zufällig oder nicht? Ähnlichkeit zwischen der US National Garde, und der SS tausendjährigen Reiches, eines Staates im Staate mit ganz eigener Zielsetzung, ist kaum zu übersehen.

Ob und wie hier Parallelen, oder nicht bestehen, erklärt sich sicher nicht mit deinem einfältigen Wiki Link!
 
Werbung:
Was ich gemeint habe, eine gewisse, zufällig oder nicht?

Dann konkretisieren Sie doch einfach mal, was Sie wirklich meinen.

Dir fällt natürlich außer einer gewissen Wiki unterfutterten Gelahrtheit zu dem Thema nichts wirkliches ein.

Oh doch, ich wittere Verschwörungstheorie, aber der Wikiartikel ist doch wirklich eine sehr informative Grundlage zum Thema, also ein echter Behelf.

»Die Army National Guard ist das älteste aller amerikanischen Truppenkontingente und beruft sich auf das Jahr 1636, also in die Zeit der Kolonisierung Nordamerikas durch europäische Siedler.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Army_National_Guard)

Wozu braucht die National Garde eine Lufwaffe?

Wegen der bundesstaatlichen Souveränität, darin ja auch die Lufthoheit enthalten ist. Konnten Sie sich das nicht denken?

Gott zum Gruße!
 
Zurück
Oben