• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unveränderliches

Guten Rutsch!

Denn auch Naturgesetze "rutschen" irgendwann im Irgendwo des Irgendwie aus ihrer gewohnten "Verankerung" und lernen "lebendig" dazu!

Gott will auch wissen, ob er seine Sache gut gemacht hat. :D
Aber er glaubt nicht mehr daran!;)
Aber das macht doch nichts! - Dafür hat er doch uns, die wir doch alle irgendwann im Irgendwo des Irgendwie "daran glauben" dürfen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und dann steht das Universum still...
Nur für eine klitze-klitze kleine Umkehrzeit - im Zenit-Energetischer-Informations-Tensoren (Z-E-I-T) in einer doppelpunktartig unschlüssig zitternd aussagekräftigen Trajektorienbündelung!

:) :) :)

Allerdings findet der Wandel nur bis zum maximalen Zerfall bzw. zur maximalen Entropie statt, nämlich wenn alle Atome gleichverteilt durchs Universum schwirren.
Da scheint es einer FAUST-dick hinter den Ohren zu haben:
Es irrt der Mensch solang er strebt, denn sein Netz im Wandel der Zeit wird nicht von der Gleichverteilung aller Atome gewebt... :p

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann steht das Universum still...
Dann ist es nur noch ein undefinierbarer, diffuser Brei. :(

Doch gibt es noch diese geheimnisvolle Gegenkraft, die Ordnung, Struktur und Systeme schafft: die Natur. Und die ist offenbar viel wirksamer, als das Streben nach Zerfall. Gäbe es sie nicht, wäre das ganz schön übel.
 
Es irrt der Mensch solang er strebt, denn sein Netz im Wandel der Zeit wird nicht von der Gleichverteilung aller Atome gewebt
So ist es. Es ist diese "Schöpferexistenz", von der ein User hier ständig schwärmt. Nur leider entzieht sie sich komplett seinem Auffassungsvermögen. Und nicht nur seinem, sondern dem aller Menschen. Jedenfalls noch ...
 
Dann ist es nur noch ein undefinierbarer, diffuser Brei. :(
Bei einer Gleichverteilung aller Atome im Universum, was gleichbedeutend mit der Gleichverteilung der Masse wäre, gäbe es auch keine Gravitation und somit Stillstand. Nachdem es also höchstwahrscheinlich nie soweit kommen wird, freuen wir uns darüber, dass das Naturgesetz weiterhin besagt, dass es sich alles im Wandel befindet.
Hurra, wir leben!:)
 
Bei einer Gleichverteilung aller Atome im Universum, was gleichbedeutend mit der Gleichverteilung der Masse wäre, gäbe es auch keine Gravitation und somit Stillstand. Nachdem es also höchstwahrscheinlich nie soweit kommen wird, freuen wir uns darüber, dass das Naturgesetz weiterhin besagt, dass es sich alles im Wandel befindet.
Hurra, wir leben!:)

Wandelt sich Gott auch?
 
Werbung:
Zurück
Oben