• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unveränderliches

Nun. Ich denke, dass Existenz alles ist, was eben da ist. Alles, über das man reden kann.
Das andere ist das Nichts, die Leere

Naja, aber auch über das Nichts kann man reden. Insofern ist deine Begriffsbestimmung von Existenz nicht ganz konsistent. Über das man nicht reden kann, sind "Dinge", für die es keinen Begriff und keine Umschreibung gibt. IMHO hat sich Wittgenstein mit solchen Themen beschäftigt.
 
Werbung:
Naturlich gibt es nicht nur das Sein, sonern auch ein Werden... Paradigmatisch für diesen Konflikt ist der Konflikt zwiwschen Parmenides und Herklit... Aber wei könnte eine Synthese aussehen... Ein Schüler des Heraklit sagt es uns: Alles ist "im" Fluss... Allerdings sit diese kongeniale Synthese nie als solche erkannt worden... Ich war da historisch der Erste...
 
Naturlich gibt es nicht nur das Sein, sonern auch ein Werden... Paradigmatisch für diesen Konflikt ist der Konflikt zwiwschen Parmenides und Herklit... Aber wei könnte eine Synthese aussehen... Ein Schüler des Heraklit sagt es uns: Alles ist "im" Fluss... Allerdings sit diese kongeniale Synthese nie als solche erkannt worden... Ich war da historisch der Erste...
Ja,alles ist im Fluss und Geländer gibt es e mass,und ist alles:schnl:,kommt der Tauwind:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben