• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unser TV-Programm am Samstag

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
Als ich jung war und das Fernsehen auch, gab es am Freitagabend einen Krimi im Zweiten, am Sonntag einen im Ersten. Und heute (Samstag):

ARD

18:45 Heiter bis Tödlich - Kriminalserie
20:15 Donna Leon - Kriminalserie
21:45 Mankells Wallander - Kriminalserie
23:40 Mankells Wallander - Kriminalserie
01:10 Mankells Wallander - Kriminalserie
02:40 Mankells Wallander - Kriminalserie

ZDF

20:15 Bella Block - Kriminalserie
21:45 Kommissar Stolberg - Kriminalserie
23:00 Das aktuelle Sportstudio
00:05 The China Lake Murders - Kriminalfilm/Thriller
01:30 Der Reporter - Kriminalfilm/Thriller

und weitere in den Regionalprogrammen. So sieht heute unser angeblich so kulturell hoch stehendes, zwangsfinanziertes ÖR-TV heute in Deutschland aus.

Will unser Volk wirklich pausenlos Mord, Totschlag und blutige Leichen sehen? Oder sind die Programmgestalter inzwischen meschugge?
 
Werbung:
AW: Unser TV-Programm am Samstag

Als ich jung war und das Fernsehen auch, gab es am Freitagabend einen Krimi im Zweiten, am Sonntag einen im Ersten. Und heute (Samstag):

ARD

18:45 Heiter bis Tödlich - Kriminalserie
20:15 Donna Leon - Kriminalserie
21:45 Mankells Wallander - Kriminalserie
23:40 Mankells Wallander - Kriminalserie
01:10 Mankells Wallander - Kriminalserie
02:40 Mankells Wallander - Kriminalserie

ZDF

20:15 Bella Block - Kriminalserie
21:45 Kommissar Stolberg - Kriminalserie
23:00 Das aktuelle Sportstudio
00:05 The China Lake Murders - Kriminalfilm/Thriller
01:30 Der Reporter - Kriminalfilm/Thriller

und weitere in den Regionalprogrammen. So sieht heute unser angeblich so kulturell hoch stehendes, zwangsfinanziertes ÖR-TV heute in Deutschland aus.

Will unser Volk wirklich pausenlos Mord, Totschlag und blutige Leichen sehen? Oder sind die Programmgestalter inzwischen meschugge?

Fast hat es den Anschein als sei es egal, was das Volk will.
Aber immerhin gibt es die freie Meinungsäußerung ...
 
AW: Unser TV-Programm am Samstag

Als ich jung war und das Fernsehen auch, gab es am Freitagabend einen Krimi im Zweiten, am Sonntag einen im Ersten. Und heute (Samstag):

ARD

18:45 Heiter bis Tödlich - Kriminalserie
20:15 Donna Leon - Kriminalserie
21:45 Mankells Wallander - Kriminalserie
23:40 Mankells Wallander - Kriminalserie
01:10 Mankells Wallander - Kriminalserie
02:40 Mankells Wallander - Kriminalserie

ZDF

20:15 Bella Block - Kriminalserie
21:45 Kommissar Stolberg - Kriminalserie
23:00 Das aktuelle Sportstudio
00:05 The China Lake Murders - Kriminalfilm/Thriller
01:30 Der Reporter - Kriminalfilm/Thriller

und weitere in den Regionalprogrammen. So sieht heute unser angeblich so kulturell hoch stehendes, zwangsfinanziertes ÖR-TV heute in Deutschland aus.

Will unser Volk wirklich pausenlos Mord, Totschlag und blutige Leichen sehen? Oder sind die Programmgestalter inzwischen meschugge?
Hallo !

Meiner Meinung nach gute Sendungen im ORF (manche nicht im Juli und August):

Thema (ORF2, Montag, 21.05 Uhr)
Report: (ORF2), Dienstag, 21.05)
Universum: (ORF2), Dienstag und Donnerstag, jeweils 20:15 Uhr
Zeit im Bild: (ORF2), 09:00, 13:00, 17:00, 19:30, 22:00 (größere Ereignisse werden aber bis zu 5 Mal wiederholt)

Was das letzte Samstagsprogramm betrifft, geht es uns Österreichern nicht besser: 3 bis Krimis hintereinander. Als Motivation könnte ich mir vorstellen, dass sie mancher dann sosehr fürchtet, dass er bereits am Montag die Hälfte der in der Werbung angepriesenen Artikel einkaufen geht.

Sehr informativ, wenn auch nicht immer topaktuell, ist unser neuer Sender ORF III.

Liebe Grüße sendet und Alternativen zum Fernsehen wünscht

Zeili
 
AW: Unser TV-Programm am Samstag

es ist bei euch also ähnlich, das habe ich befürchtet. Natürlich, ich brauche das nicht. Das Fernsehen erledigt sich meist mit einem Blick in die Online-Programm-Zeitschrift. So auch heute:

ARD:

20:15 Tatort
21:45 Mankells Wallander


Es geht aber auch anders. Beim Durchzappen geriet ich letzte Woche in die Liveübertragung des Wacken-Festivals. Vorgespannt auf Headbangerorgien von gruselig hergerichteten Musikern der martialischen Art, die rhythmisches Dauerfeuer mit geringer Melodik erzeugen, wurde ich angenehm überrascht. Es wurde gerade zum Topact gerüstet und der Name war mir unbekannt, klang aber vielversprechend: Avantasia. Dann begann eine Riesenshow, die ich bis zum Schluss ansah. Wacken, das ist ein Nest in SH, das ich nur von den vorbeihuschenden Autobahntafeln kenne. Das Festival, von dem ich schon lange weiß, hat sich zu einem Megaevent entwickelt, dem Mekka der Metall-Szene, weltweit. Es ist der Wahnsinn: 100000 Zuschauer auf dem Gelände, Liveübertragung in 52 Ländern.

Und dann Avantasia: Eine Wahnsinnstruppe, Spitzenmusiker, mehr Rockoper als Headbanger, setzten den Schlusspunkt unter ihre Welttournee. Für mich das Beste, was es aus heimatlichen Gefielden gibt. 2-stimmige Gitarrensoli und mehrstimmiger Satzgesang in Perfektion, gleich mehrere Altstars anderer berühmter Bands mit dabei. Sehenswert. Hörenswert. Die Konzerte werden in den nächsten Wochen nach und nach auf 3Sat noch einmal ausgestrahlt.
 
AW: Unser TV-Programm am Samstag

es ist bei euch also ähnlich, das habe ich befürchtet. Natürlich, ich brauche das nicht. Das Fernsehen erledigt sich meist mit einem Blick in die Online-Programm-Zeitschrift. So auch heute:

ARD:

20:15 Tatort
21:45 Mankells Wallander


Es geht aber auch anders. Beim Durchzappen geriet ich letzte Woche in die Liveübertragung des Wacken-Festivals. Vorgespannt auf Headbangerorgien von gruselig hergerichteten Musikern der martialischen Art, die rhythmisches Dauerfeuer mit geringer Melodik erzeugen, wurde ich angenehm überrascht. Es wurde gerade zum Topact gerüstet und der Name war mir unbekannt, klang aber vielversprechend: Avantasia. Dann begann eine Riesenshow, die ich bis zum Schluss ansah. Wacken, das ist ein Nest in SH, das ich nur von den vorbeihuschenden Autobahntafeln kenne. Das Festival, von dem ich schon lange weiß, hat sich zu einem Megaevent entwickelt, dem Mekka der Metall-Szene, weltweit. Es ist der Wahnsinn: 100000 Zuschauer auf dem Gelände, Liveübertragung in 52 Ländern.

Und dann Avantasia: Eine Wahnsinnstruppe, Spitzenmusiker, mehr Rockoper als Headbanger, setzten den Schlusspunkt unter ihre Welttournee. Für mich das Beste, was es aus heimatlichen Gefielden gibt. 2-stimmige Gitarrensoli und mehrstimmiger Satzgesang in Perfektion, gleich mehrere Altstars anderer berühmter Bands mit dabei. Sehenswert. Hörenswert. Die Konzerte werden in den nächsten Wochen nach und nach auf 3Sat noch einmal ausgestrahlt.

Hallo Sc !
Wahrscheinlich bin ich zu alt, um mich für sowas zu begeistern.
Obwohl: ich besitze zwei CD`s von "Dokken". Da ich selber Multiinstrumentalist bin und vor allem E-Gitarre spiele, hat es mich doch mal gejuckt, richtig gute Metal-Musik zu hören. Die Jungs sind mittlerweile auch schon alt und teilweise fett geworden. George Lynch nudelt in alter Manier auf der Gitarre bis zum Abwinken herum und der Sänger erinnert an die Sängerin Caballe.
Die live-Konzerte von 2013 kommen längst nicht an die CD-Qualitäten heran.
Avantasia habe ich mir jetzt auch angeschaut: ehrlich gesagt, bin ich auch von denen keineswegs begeistert. Aber das ist eben Geschmackssache.
Ich freue mich aber über jeden, der sich für Musik interessiert.-
Perivisor
 
AW: Unser TV-Programm am Samstag

Hallo Peri,

na, das hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht: E-Gitarre! Wow. Was ist auch mein Lieblingsinstrument und die Verstärker (soweit noch erforderlich) baue ich auch selbst. Ich muss zugeben, dass ich von Avantasia weder ein Video gesehen, noch eine CD gehört habe. Sicher gibt es da auch viel weniger gutes Material. Was sie da aber live abgeliefert haben, fand ich klasse. Am Sonntag gab es dann auch noch Konzerte von Mötorhead und Saxon. Das war dann wieder nichts für mich - ganz so wie ich diese Bands seit Jahrzehnten kenne. Ansonsten bevorzuge ich mittlerweile auch die sanfteren Gangarten - so bis etwa 100 bpm.
 
Werbung:
AW: Unser TV-Programm am Samstag

Als ich jung war und das Fernsehen auch, gab es am Freitagabend einen Krimi im Zweiten, am Sonntag einen im Ersten. Und heute (Samstag):

ARD

18:45 Heiter bis Tödlich - Kriminalserie
20:15 Donna Leon - Kriminalserie
21:45 Mankells Wallander - Kriminalserie
23:40 Mankells Wallander - Kriminalserie
01:10 Mankells Wallander - Kriminalserie
02:40 Mankells Wallander - Kriminalserie

ZDF

20:15 Bella Block - Kriminalserie
21:45 Kommissar Stolberg - Kriminalserie
23:00 Das aktuelle Sportstudio
00:05 The China Lake Murders - Kriminalfilm/Thriller
01:30 Der Reporter - Kriminalfilm/Thriller

und weitere in den Regionalprogrammen. So sieht heute unser angeblich so kulturell hoch stehendes, zwangsfinanziertes ÖR-TV heute in Deutschland aus.

Will unser Volk wirklich pausenlos Mord, Totschlag und blutige Leichen sehen? Oder sind die Programmgestalter inzwischen meschugge?

Das Waffen aus den Gedanken vertrieben werden müssen ist klar,denn erst dann sind sie vergessen,aber wenn Kinder schon Wasserpistolen, Jugendliche Egoshoter und Erwachsene sich in Anführungszeichen solche Filme ansehen,wird es auch so bleiben wie es ist.
Traurig, schlimm aber wahr!Wenn Schutz der Deckmantel des Schweigens für Waffen ist,ist Religion vielleicht das Gegenteil .
Ein Film wo die "Bösen" mal gewinnen,gibt mehr zum nachdenken wie einer wo das "Gute"
gewinnt.
Wieviel Happyend gibt es wo Waffen im Spiel sind:dontknow:
 
Zurück
Oben