• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unser Abendessen

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Abendessen ist auch ein Stück Kultur.
Hiermit eröffne ich das Abendessen als angenehmes Thema.

Hier könnt ihr davon erzählen.
 
Werbung:
Heute abend: Grüner Spargel, Kartoffel, Schinken.
Und dazu Rivaner, früher auch Müller-Thurgau oder Riesling-Silvaner genannt.
 
Karfreitag ist Fasttag, da wird bei uns abends nicht mehr viel gegessen.

Auch ansonsten esse ich abends nur eine Kleinigkeit z.B. Obst.
 
Also bei uns ist Abendessen Hauptmahlzeit.
Das hat sich so ergeben und wir halten das schon lange so.
Ich hab auch Mittags nicht genug "Hunger" um was Großes zu Essen.
Zu Abend wird dann auch meistens bis spätentesn 19 Uhr gegessen. Meitens aber früher, aslo 18 Uhr
Wenn mein Buder zu Besuch ist, ändert sich aber der gesamte Essrythmus.
Da gibt ca um elf Frühstück( für mich dann das zweite *g*, das erste gibt es ca um acht) igendwann gegen 16 /17UhrUhr Kaffee ( bei mir um zweie/ dreie) und gegessen wird nachts bei ihm. Da "kämpfe" ich immer es wenistens bis 21 Uhr zu schaffen.
Das ist immer ein sich wiederholender Witz zwischen uns, weil zB das was für mich gegen Mittag ist, für ihn Morgen ist.:)
 
Werbung:
Ich esse am Abend meistens gar nix und falls ich doch Hunger kriegen sollte, artet das meistens in einem Mitternachtssnack aus.
 
Zurück
Oben