1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Universaler "Ein-Bildungsanspruch" zwischen Wissen und Glauben

Dieses Thema im Forum "Bildung" wurde erstellt von Bernies Sage, 29. März 2017.

  1. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.727
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Werbung:


    Bernies Universale These:

    Irrationales Wissen und rationaler Glaube sind individuell und kollektiv vereinbar, aber nur richtungsgebunden!
    Falls dies tatsächlich so wäre, was ich bezweifle, dann wäre dies ja toll, was ich bestreite! :p

    Nichts ist einfacher zu erklären als etwas, was nichts bewirkt!

    Wissen Sie denn schon was nichts bewirkt, was nicht zählt und dennoch dimensionslos benannt und bemannt werden kann?

    Uffzach: Ich bin Revolutionär. Wer mir folgt, dem trete ich in den Arsch.
    Bernies Sage: Ich bin Evolutionär. Ich folge Dir nach, damit Du mir nicht in den Arsch zu treten vermagst!

    @Uffzach: Also dreh dich nicht um, - der Kommissar geht um!

    Schöne Grüße von Falco aus dem Jenseits:



    Bernies Sage
     
  2. Andersdenk

    Andersdenk Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    18.064
    Ah, Falco!

    Grüß Gott!
     
  3. Uffzach

    Uffzach Active Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    891
    Was du als Nicht-Autonomer bestreitest und toll findest ist irrrelvant.
     
  4. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.727
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Toll! - Aber für mich als Evolutionär gilt eben auch die Umkehrung in der totalitären Absolutivität:

    Was ich als Autonomer und Autostromer bestreite und toll finde, möge relevant sein, - siehe hier:

    http://www.denkforum.at/threads/die-zukunft-der-eu.17969/#post-672909

    Bernies Sage (Bernhard Layer)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden