• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ungarn: Notverordnung, Parlamentspause, Haftstrafen für Falschnachrichten?

Werbung:
Demokratie und Freiheit sind die größten Opfer der Corona-Krise.
Kritische Stimmen zu massiven Einschränkungen sind auch hierzulande
so gut wie verstummt.
 
Wer soll denn widersprechen bei so viel persönlicher Angst zu verlieren - da sind alle Menschen gleich.
 
Werbung:
Gibt es denn schon Paranormo(l)" als Gegenmittel zum Corona Virus Covid 19 oder müssen wir bis 2022 warten?:rolleyes:
Sendepause für Widerspruch brachte in der Geschichte auch schon viel Verderben.
Zur Hälfte gebe ich Dir Recht. Es ist gerade Halbzeit und die Gedankenspieler befinden sich entweder unter der Dusche oder werden vom Motivationstrainer mit einpeitschenden oder auch eher sanften Worten zum Durchhalten angeregt, sofern sich die ganze Politik nicht schon längst freiwillig in Quarantäne begeben hat und sich in ihren abgeschotteten Gedankenkabinen Ihren Gedankenkabinettstücken zuwenden.

Ob es wirklich der besseren Hälfte entspricht, sofort den Kampf gegen einen unbekannten Gegner aufzunehmen, wo es sich doch um eine ganz neue Art von (biologischer) "Waffengattung für eine neugierige Affengattung" handeln könnte, wer will das von uns beiden - affenmäßig oder waffenmäßig - vorbestimmen?? :D

Ganz im Ernst: Persönlich setze ich in puncto Temporarität und Materialität auf das juristisch doppelsinnig anwendbare Mikado-Prinzip als entweder zulässige oder eher zweifelhafte "Virus-Fahndungsmethode nach dem Bösewicht".... :)

Als Eidologe komme ich mir dabei vor wie ein neutraler Zuschauer, der einen Kampf im politischen Windhundrennen mit einer künstlich in der Arena lichtgeschwindigkeitsnah unsichtbar vorauseilenden Köderattrappe vor der Nase unbedingt als 'echt' erkennen soll.

Um eine Lichtkranzphilosophie zu deuten sollte man wissen, dass es immer nur eine 'halbe' Wahrheit zu diesem Phänomen geben kann.

Tatsächlich geht es - im Hintergrund wie im Vordergrund - um richtungsweisende Zeitablauferkennung und deren Fristeneinhaltung aus unterschiedlichen Gründen und Motiven, welche die Ewigkeitsklausel des Deutschen Grundgesetzes (§ 79 Abs.3 GG) in der Gewaltenteilung berührt und dabei schon jetzt gigantische Folgenbeseitigungsansprüche nach dem amtsdeliktisch schon heute akribisch zu verfolgendem Dreifach-Verstößen gegen den Grundsatz der Angemessenheit, den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit und den Grundsatz der Bestimmtheit erkennen lassen.

'Bestimmt' habe ich bis jetzt doch noch gar nichts 'Wirkliches' gesagt,... nicht wahr? ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben