• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

unbiblisch

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Das Wort "unbiblisch" bedeutet doch immer so was wie ein Todesurtel für eine Sache, wenn jene überkandidelten "Bibel Christen" das Wort verwenden.

Nun denke ich gerade: Das Wort "unbiblisch" kommt doch selber auch nicht in der Bibel vor, oder?

Dann ist das Wort "unbiblisch" also selbst auch unbiblisch! :)
 
Werbung:
Und falls jemand nicht weiß, was Bibelchristen sind.
Bibelchristen sind jene Leute, für die alles immer gleich heidnisch und satanisch ist, wenn es in der Bibel nicht erwähnt wird.

Das fängt beim Nikolaus an, und hört mit dem Fernsehen noch lange nicht auf.
 
Zitat von Munro: Nun denke ich gerade: Das Wort "unbiblisch" kommt doch selber auch nicht in der Bibel vor, oder?


Natürlich nicht. Auch nicht das Wort “Bibel“ oder “biblisch“.


Die Bibel berichtet von vorgeblichen Ereignissen bis kurz nach Jesus vorgeblicher Himmelfahrt. Den Begriff „Bibel“ gab es zur Zeit Jesus noch nicht. Aber er sprach auch von den Schriften und meinte damit etwa die Thora oder das, was Gott als Gesetze den Propheten mitgeteilt haben und bis zum Vergehen der Erde gelten soll. Etwa das Scheidungsgesetz, das laut Matth. 5, 17-19 bis zum Vergehen der Erde gelten sollte, aber nach Jesus Meinung falsch verstanden wurde:


„Wessen Frau von den sieben wird sie nun in der Auferstehung sein? Denn alle hatten sie. Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt, weil ihr die Schriften nicht kennt, noch die Kraft Gottes; denn in der Auferstehung heiraten sie nicht, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie Engel Gottes im Himmel.“ (Matth. 22, 28-30)


Aber so, wie viele heutige Religionsmacher das verhöhnen, was laut den Schriften von den Verkündern der Lehre Jesus gefordert wird, verhöhnten auch die von Jesus vielmals als scheinheilig angeprangerten Schriftgelehrten das, was in den Schriften gefordert wird. Er bezeichnete sie aber nicht als Scheinheilige, sondern als Otternbrut ;-)

 
Das Wort "unbiblisch" bedeutet doch immer so was wie ein Todesurtel für eine Sache, wenn jene überkandidelten "Bibel Christen" das Wort verwenden.

Nun denke ich gerade: Das Wort "unbiblisch" kommt doch selber auch nicht in der Bibel vor, oder?

Dann ist das Wort "unbiblisch" also selbst auch unbiblisch! :)
Wie oft steht das Wort "Bibel"in der Bibel:doof:
 
Werbung:
Das Wort "unbiblisch" bedeutet doch immer so was wie ein Todesurtel für eine Sache, wenn jene überkandidelten "Bibel Christen" das Wort verwenden.

Nun denke ich gerade: Das Wort "unbiblisch" kommt doch selber auch nicht in der Bibel vor, oder?

Dann ist das Wort "unbiblisch" also selbst auch unbiblisch! :)

Als unbiblisch sehe ich die heilige Schrift der Sekte "Zeugen Jehovas" und ich denke, dass jene die die Bibel verteufeln und/oder diese denunzieren unbiblisch handeln.
 
Zurück
Oben