• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unabhängigkeit für Schottland

Werbung:
Bin dafür, dass Menschen ihre Staaten nach freiem Willen bilden können aber dagegen, dass sie von sogenannten Staatsgründern hinein gepresst werden. Was nicht zusammen gehört, hält sich eh nur kurzfristig.
 
AW: Unabhängigkeit für Schottland

Ich kann den Briten nur herzlich zu dieser Entscheidung gratulieren.
Wie die Abstimmung letztendlich ausgeht ist nicht so wichtig.
Sensationell dabei ist, dass damit erstmals eine Weltmacht in einem
nüchternen Verfahren anstatt in einem blutigen Eifersuchtsdrama über
die eigene territoriale Zukunft entscheidet.

Gut gesagt!
 
Schotten stimmen gegen Brexit-Gesetz!
Sehr gut!
Das schottische Parlament in Edinburgh hat mit 93 gegen 30 Stimmen gegen das Brexit-Gesetz der Zentralregierung in London gestimmt. In Schottland regieren die schottischen Nationalisten - die Konservativen, die in London die Regierung stellen, sind in Edinburgh in der Opposition.
Die Schotten sind mehrheitlich pro EU. Beim Referendum 2016 hatten zwei Drittel der schottischen Wähler für den Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union gestimmt.
https://www.tagesschau.de/ausland/schottland-brexit-101.html
Three cheers for Scotland!
 
Werbung:
Das wird auf jeden Fall spannend. Ich vermute, es ist nur noch eine Frage die Zeit, bis das Vereinigte Königreich zerfällt.
 
Zurück
Oben