• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unabhängigkeit für Katalonien

Mir sind die Russen sympathisch

Und freilich:
Ein Verschwinden (oder ein Töten) von Menschen
auf der einen Seite
legitimiert niemals Foltergefängnisse
auf der anderen Seite!
Aber, der angeblich so makellose Westen zeigt eben viel lieber mit dem Finger auf den bösen-bösen Putin, und meint, mit Sanktionen eher Frieden herbeiführen zu können!
 
Werbung:
Aber, der angeblich so makellose Westen zeigt eben viel lieber mit dem Finger auf den bösen-bösen Putin, und meint, mit Sanktionen eher Frieden herbeiführen zu können!

Der Westen will erreichen, dass Putin nicht mehr pro-russische Warlords in der Ukraine und Massenmörder wie Assad unterstützt. Jedenfalls sind das hehre Ziele, auch wenn sie vielleicht nur ein Vorwand sind.
 
Konflikte entstehen durch Wirtschaftsinteressen und das ist die Domäne der Konzerne und nachdem die Konzerne über keine Armeen verfügen, benutzen sie dazu Staaten.
Und für den Rest haben's Academi, ehemals Blackwater.
"Laut einem Bericht in "The Nation" vom September 2010 leisteten Total Intelligence Solutions und das Terrorism Research Center Überwachungs-, Ausbildungs- und Sicherheits-Dienstleistungen für verschiedene Regierungen und Konzerne wie Monsanto, Chevron Corporation, The Walt Disney Company, Royal Caribbean Cruises Ltd., Deutsche Bank und Barclays. Ein Sprecher von Monsanto gab an, dass über die Aktivitäten von Gruppen oder Einzelpersonen, die eine Gefahr für die Mitarbeiter oder Operationen von Monsanto darstellen könnten, mittels Überwachung von Medienberichten und anderen öffentlich zugänglichen Quellen Informationen gesammelt worden seien. Dies reichte von Informationen über terroristische Vorfälle in Asien und Entführungen in Zentralamerika bis zur Überwachung des Inhalts von Aktivisten-Blogs und Webseiten."
 
Obwohl ich hier mich schon länger in Diskussion begeben habe, verstehe ich noch immer nicht, warum Spanien so hysterisch auf dieses Referendum reagiert hat.

Diese abgehaltenen Befragung, die zur Abstimmung erklärt worden war, war doch nicht verfassungskonform und hätte doch von der Zentralregierung einfach ignoriert werden können. Mehr als 40% der Wahlberechtigten wären auch ohne Gewaltandrohung nicht hin gegangen.

Wenn ich denke, wie oft der LH Jörg Haider die österreichische Verfassung gebrochen hat. Heute vergessen.

Spanien ist unter all den katholischen Ländern bis heute trotz oder vielleicht wegen Riconquista ein tschihadistisches Land geblieben.
 
.....Na na, Obacht! Nur von "jenen", die auch heute noch "brav" nach "Lambichl" pilgern!.....

meint plotin
"Lambichl" kenne ich nicht als bedeutenden Wallfahrtsort und bin auch nicht über Zweikirchen auf den Ulrichsberg gepilgert - außer natürlich beim "Vierberge-Lauf", aber da ist die Reihenfolge umgekehrt.
 
Zwischen Katalonien und Spanien wird der "Clash der Kultur" sichtbar.

Spanier wählen immer zuerst eine Gewaltlösung, um das zu erzwingen, an was sie glauben. Man hätte doch abstimmen lassen und dann die Verfassung in Anwendung bringen. Mehr als 35% der Wahlberechtigten hätten eh nicht für die Abspaltung gestimmt. Aber nein! Gewalt muss her, weil gütliche Lösungen für einen Spanier einfach keinen Reiz oder Sexappeal haben. Die Spanier delektieren sich daran, wie Stiere zu Tode gequält werden, was in Katalonien untersagt ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben