• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umwelt-Schwindel?

shouqici

Well-Known Member
Registriert
27. Dezember 2014
Beiträge
1.444
Naturwissenschaftler sollten sich eigentlich der Empirie verpflichtet fühlen. Amerikanische Physiker zogen es vor,
sich nicht daran zu halten - sie unterstützten die Tabakindustrie, schädliche Folgen des Rauchens zu verschleiern.
Auch später halfen sie noch mit, den menschenverursachten Klimawandel und andere Phänomene zu bestreiten.
Das Buch Die Machiavellis der Wissenschaft beleuchtet diese Vorgänge.
 
Werbung:
Ganz zu schweigen von der Unterdrückung von Informationen, die auf Nutzlosigkeit und Schäden von Impfungen hinweisen.
Oder anderen Dingen wie DDT damals, oder die PCBs, Asbest und was weiß ich noch.
 
Hmm - wenn ich das wörtlich nähme, hieße es "Impfungen sind [generell?] nutzlos und schädlich,
und Informationen darüber werden unterdrückt."

Meintest Du das tatsächlich so :verwirrt1
 
Hmm - wenn ich das wörtlich nähme, hieße es "Impfungen sind [generell?] nutzlos und schädlich,
und Informationen darüber werden unterdrückt."

Meintest Du das tatsächlich so :verwirrt1


Es werden tatsächlich Informationen unterdrückt - oder wurden, heute geht das ja nicht mehr, dank Internet.
GENERELL schädlich ist nur sehr wenig - der Eine verträgt 's, der Andere nicht.
 
Impfschäden hat's in meiner Bekanntschaft noch keine gegeben - ich bezweifle dass der Prozentsatz so hoch ist
dass er den Nutzen in Frage stellt. Nutzlos - ja, ich lass' mich nicht gegen alles impfen was gerade en vogue ist -
Grippeimpfung z.B. halte ich für normalerweise überflüssig, aber dass ich immer einen validen Impfschutz bei
Tetanus und FSME habe, ist mir schon wichtig...
Vielleicht haben die vier erwähnten Physiker ja auch dagegen opponiert... :D
 
Nun ja, in meinem Umfeld vertragen es nicht alle.
Solange es keinen ImpfZWANG gibt und jeder selbst entscheiden kann, ist ja alles palletti! :)
 
Naturwissenschaftler sollten sich eigentlich der Empirie verpflichtet fühlen. Amerikanische Physiker zogen es vor,
sich nicht daran zu halten - sie unterstützten die Tabakindustrie, schädliche Folgen des Rauchens zu verschleiern.
Auch später halfen sie noch mit, den menschenverursachten Klimawandel und andere Phänomene zu bestreiten.
Das Buch Die Machiavellis der Wissenschaft beleuchtet diese Vorgänge.

Menschen sind bestechlich. Wissenschafter sind Menschen. Was also ist daran verwunderlich, dass es auch unter Naturwissenschafter schwarze Schafe gibt ?
Naturwissenschafter sollte sich der Empirie verpflichtet fühlen (naja...lassen wir das mal so stehen). Mitarbeiter sollten sich den Kunden verpflichtet fühlen. Eltern sollte sich der Kinder verpflichtet fühlen.
Sollten, sollten, sollten. Was ist, ist nicht immer was sollte. Einen empörten Aufschrei "diese Personengruppe ist nicht perfekt!" kann ich mir verkneifen, weil erstens sinnlos, zweitens lächerlich, drittens bigott.
 
Es geht nicht darum, irgendeine Personengruppe hinzuhängen, sondern um die Aufklärung weitverbreiteter Desinformation -
gerade an manchen virtuellen Stammtischen wird ja das ja umgekehrt in "Die Wissenschaftler betreiben nur Schwarzmalerei,
um sich der Politik, der Großindustrie oder sonst irgendwelchen finsteren Mächten anzudienen..." :rolleyes:
 
Es geht nicht darum, irgendeine Personengruppe hinzuhängen, sondern um die Aufklärung weitverbreiteter Desinformation -
gerade an manchen virtuellen Stammtischen wird ja das ja umgekehrt in "Die Wissenschaftler betreiben nur Schwarzmalerei,
um sich der Politik, der Großindustrie oder sonst irgendwelchen finsteren Mächten anzudienen..." :rolleyes:

An Stammtischen wird sicherlich gerne verschwörungstheoretisiert, generalisiert und polemisiert. ;)
 
Werbung:
Impfschäden hat's in meiner Bekanntschaft noch keine gegeben - ich bezweifle dass der Prozentsatz so hoch ist
dass er den Nutzen in Frage stellt.

Mir ist ein Impfschaden bekannt. Allerdings würde ich vermuten, dass es nicht an den abgeschwächten Krankheitserregern lag, sondern an der Zusammensetzung der Impfung. Die ganzen Zusatzstoffe und Impfverstärker wären wahrscheinlich ein Überprüfung wert. Fraglich ist auch, ob es notwendig ist, Kleinkinder mit fünfach Impfstoffen zu belasten. Lieber drei Pikser mehr als alles aufeinmal.

Die Masernwelle zeigt auf, wie wichtig Impfungen sind. Allein die Zusammensetzung ist fragwürdig. Wenn es nur nicht immer um den Profit ginge, ums Sparen am Produkt um des maximalen Gewinns willen.
 
Zurück
Oben