• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umstieg von Windows 7 auf Windows 10

Grundsätzliches:
Upzudaten, ohne sein ganzes System vorher auf externe Medien
(USB-Sticks, Festplatten, SD-Cards u.ä.) (mindestens zweimal) zu sichern,
halte ich für ''einen Schuss ins Knie''.

:pcwut: :saugen: :schaf:
 
Werbung:
Waere noch interessant, welches Antivirenschutz-Programm hier benuetzt wird, hoffentlich nicht Norton oder McAfee.
 
Hallo !

Gestern versuchte ich, von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen.

Fazit:
  • Meine ursprünglichen Einstellungen wurden verändert.
  • Mein Virenschutz Kaspersky wurde gelöscht.
  • Die Hälfte meiner in Favoriten gespeicherten Sites waren nicht mehr hier.
  • Nach mühsamer Rückkehr zu Windows 7 (das ist möglich) musste ich wieder einige Programme neu registrieren und anmelden; auch mein Email-Programm funktionierte nicht mehr.
  • Die Spiele hearts und freecell können nur mühsam über ein Microsoft-Konto aktiviert werden.
Meine Empfehlung: genau überlegen, die Möglichkeiten von Windows 10 scheinen vermehrt, sind aber auch mit Mehrarbeit verbunden.

MfG Zeili

Hallo, Zeili!

Auch ich habe mir vor einigen Tagen Windows 10 "andrehen" lassen, arbeitete bislang mit Windows 8.1. Hatte beim Herunterladen und Installieren dieselben unschönen Erfahrungen wie Du gemacht... -

Allerdings, nach geduldiger Widerherstellung meiner alten Favoriten-Liste - es waren bei mir nicht alle Favoriten gelöscht! -, wurden mir auch allmählich die Verbesserungen und Erleichterungen gegenüber vorher klar. Z.B. können Apps und Favoriten einfacher und schneller aufgerufen werden. Insgesamt kommt mir die Bedienung doch
reibungsloser und bequemer vor. Angeblich soll Windows 10 auch gegen Abstürze und Viren besser geschützt sein. - Na ja, halb ist halt auch nichts ganzes, sodass separate Schutzprogramme auch hier nicht entbehrlich sein werden...

Was ich allerdings noch nicht raus habe: Wie blendet man oben die dreistufige Favoriten- und Tool-Leiste - und unten die Desktop-Leiste aus? - Hast Du die Lösung? -

Übrigens: Wenn Du Windows 10 installiert hast, bleibt Dir zum Umschalten auf Dein vorheriges System noch ein Monat Zeit. Ab dann ist die totale Neuinstallation notwendig...

Lieben Gruß!

Janus
 
Was ich allerdings noch nicht raus habe: Wie blendet man oben die dreistufige Favoriten- und Tool-Leiste - und unten die Desktop-Leiste aus? - Hast Du die Lösung? -
Ich bin zu Windows 7 zurückgekehrt - die Umgewöhnung ist mir zu groß. Was ich aber so lesen konnte, arbeiten bereits einige mit Windows 10.

Liebe Grüße und schönen Feiertag.

Zeili
 
Werbung:
Ich bin zu Windows 7 zurückgekehrt - die Umgewöhnung ist mir zu groß. Was ich aber so lesen konnte, arbeiten bereits einige mit Windows 10.

Liebe Grüße und schönen Feiertag.

Zeili

...Wohl besser so für Deine Arbeit...

Werner empfiehlt begeistert "ubuntu" - keine Werbung, keine Abstürze etc. - Habe aber, was den Daten- und persönlichen Intimbereich-Schutz anlangt, üble Kritiken gelesen...

Also, ich werde bis auf weiteres bei Windows 10 bleiben. Lieber Werbung ignorieren/ertragen und guten gesetzlichen Schutz genießen, oder?!

Schönen Abend!
 
Zurück
Oben